Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 26. Mai 2013 14:00 #126

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Anstatt den Stromstecker zu ziehen reicht es doch einfach aus die XBox von Kinect zu trennen.
Im ausgeschalteten Modus gibts natürlich keine Kinectpflicht, wie wollen sie dich auch dazu zwingen?

Beitrag » 26. Mai 2013 14:02 #127

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Sklor hat geschrieben:Anstatt den Stromstecker zu ziehen reicht es doch einfach aus die XBox von Kinect zu trennen.
Im ausgeschalteten Modus gibts natürlich keine Kinectpflicht, wie wollen sie dich auch dazu zwingen?
Ich dachte es gäbe keine Stecker, sondern Kinect wäre quasi im Gehäuse der Box schon integriert. Aber wenn es den Stecker gibt, geht das natürlich auch.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2013 14:04 #128

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Nö, ist genauso wie bei der aktuellen Gen.
Hier sieht man den Kinectanschluss neben den beiden USB Slots.
[ externes Bild ]

Beitrag » 26. Mai 2013 14:05 #129

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Aber ob das jetzt einfacher ist als für die Konsole eine eigene Steckleiste mit Schalter zu organisieren, weiß ich ja nicht. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2013 14:07 #130

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Mit abgstöpselten Kinect nutzt einem die Konsole eh nicht, da das Ding ohne im Grunde nicht mehr funktionsfähig ist. Kann mir sogar vorstellen, dass das Ding dann wach wird und ne Warnmeldung raushaut. :ugly:

Also gleich Strom aus.
Oder besser, erst garnicht kaufen das Teil :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2013 14:09 #131

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Also mit der Kaufentscheidung warte ich den Release und ein paar Wochen ab. Wenn dann die ersten Erfahrungen, richtigen Berichte und Spiele da sind, dann kann man darüber mal nachdenken. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2013 14:11 #132

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Von den Spielen ist es bisher nur alter Wein in neuen Schläuchen. Und viel Multiplattform zusammen mit den alten Dingern.
Wobei, in neuen. Call of Duty erhält nur eine verbesserte Engine und keine neue. Das Herz der ID Tech 3 schlägt weiter :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2013 14:13 #133

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Naja, das ist doch kein Wunder. Gibt noch nicht mal einen festen Erscheinungstermin und wenn er ungefährt Nov/Dez 2013 ist, gibt es noch genug Luft für Ankündigungen. Und die guten Spiele kommen dann wohl eh im Verlauf von 2014.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2013 14:21 #134

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Maddox »

gun hat geschrieben:Mit abgstöpselten Kinect nutzt einem die Konsole eh nicht, da das Ding ohne im Grunde nicht mehr funktionsfähig ist.
Wirste doch genauso noch mit dem Controller steuern können.

Panikmache, überall! Hab noch nicht erlebt, dass jemand gezwungen ist, sich eine Konsole zu kaufen :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Mai 2013 14:23 #135

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Oder auch nicht.
Ohne wirklich gute Launchtitel gehen die Konsolen nicht weg und ohne Konsolen gibt es keine großen Exklusivtitel sondern nur Mutliplattform mit den Alten. Alles an bisher bekannten großen Titeln kommt auch noch für die Alten, bis auf die schon immer exklusiven Serien - bei denen ich eine Weiterentwicklung aber nicht grade erwarte, außer grafisch.

Naja, einfach mal abwarten und Tee trinken. Ich erwarte allerdings für die neuen Konsolen nichts überragendes mehr. Nichts was eine 90 verdient hätte ("bringt das Genere voran", 90+ wird es trotzdem geben).
Und bei den kleinen Entwicklern macht sich MS grade auch nicht unbedingt beliebt. Zusammen schmeißen mit allen anderen Downloadtiteln und wohl auch noch mistige Devtools.

Ich glaube einfach nicht mehr, dass es nach der eingefahrenen Situation der letzten Jahre wirklich nach Vorne geht. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. Auch wenn es wohl eher negativ sein wird (was Spieler so alles mit sich machen lassen z.B.). :ugly:

@Maddox
MS sagt doch selbst, dass das Teil ohne Kinect nicht funktioniert, weil die Bedienung darauf ausgelegt ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2013 14:29 #136

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:Oder auch nicht.
Ohne wirklich gute Launchtitel gehen die Konsolen nicht weg und ohne Konsolen gibt es keine großen Exklusivtitel sondern nur Mutliplattform mit den Alten. Alles an bisher bekannten großen Titeln kommt auch noch für die Alten, bis auf die schon immer exklusiven Serien - bei denen ich eine Weiterentwicklung aber nicht grade erwarte, außer grafisch.
Das ist eh so ein Ding. Wer hat Interesse daran einen sehr teuren AAA-Titel nur für PS4/XOne zu veröffentlichen, wenn bisher kaum Leute diese Plattformen besitzen. Aber kauft die neuen Plattformen, wenn die großen und guten Titel ausbleiben oder eh nur unwesentlich besser sind, als das, was man von den "alten" Konsolen auch schon kennt und wo es das Spiel in der "unschönen" Variante auch gibt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2013 14:59 #137

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Das WiiU Problem :ugly:

Die wirklichen Systemseller können eigentlich nur von Sony und MS kommen. Und was da bisher angekündigt wurde, das war jetzt nicht unbedingt neu.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mai 2013 15:03 #138

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Man kann erst nach der E3 sich Gedanken bzgl. der Spiele machen den bisher gibt diesbezüglich zu wenig Informationen.
Und was Launch Titel angeht sollte man sich mal die Liste der letzten Generationen ansehen da war auch rein gar nichts interessantes dabei.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... generation

Beitrag » 28. Mai 2013 12:40 #139

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

wtf:

55fAAtyN_SM

:ugly:


Und nein, ich bin das nicht. :ugly:

Beitrag » 8. Jun 2013 01:13 #140

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Das klingt ja total klasse: http://www.golem.de/news/xbox-one-detai ... 677-2.html :vogel:
  • max. 24h ohne Internetverbindung
  • min. 1,5Mbit/s und am besten Dauerhaft verbunden
  • Spiele in Cloud und Lokal
  • so richtig aus ist sie nie, lädt scheinbar so Updates
  • Spielesammlung online immer verfügbar
  • max. 1h offline spielen, bei LogIn in "Fremd"-Konsole (danach nur TV, BD, DVD und Co Funktionen)
  • Spiele können kostenlos (sofern vom Entwickler nicht anders vorgegeben) weitergegeben werden. Scheinbar aber nicht über Privat, sondern nur über Händler. (bin da nicht so ganz durchgestiegen)
  • Ausleihen allerdings nur an Spieler, die min. 30 Tage auf der Freundesliste waren.
  • Gäste können alle Spiele der Konsole spielen
  • Beobachtungsfunktion soll abschaltbar sein
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Jun 2013 09:42 #141

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Despair »

Da kann man wohl nur noch sagen: Welcome to the Steam-Experience, Konsoleros! Aber ohne die Schnäppchen. :D

So richtig aus wäre das Ding bei mir allerdings schon. Solange man noch den Stecker ziehen kann, ist doch alles halb so wild. ;)

Beitrag » 8. Jun 2013 12:30 #142

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Despair hat geschrieben: So richtig aus wäre das Ding bei mir allerdings schon. Solange man noch den Stecker ziehen kann, ist doch alles halb so wild. ;)
Das ist schon klar, aber eben ziemlich umständlich bleibt es.

Aber die 1x je 24h Online-Pflicht ist schon nervig. Klar, für gewöhnlich würde mir das nie auffallen, weil ich eben für gewöhnlich immer am Netz bin. Aber z.B. beim Einzug in die neue Wohnung, war ich 14 Tage ohne Netz und hab primär an der Konsole gezockt. Das wäre bei der XOne ruckzuck weggefallen. Dazu käme noch der Teil, wenn deren Infrastruktur versagt. So einen Unsinn hab ich selbst bei Steam nicht. :runter:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Jun 2013 12:52 #143

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Dich stört die Online-Pflicht? Hast du überlesen, dass physikalisch gekaufte Videospiele kein Eigentum mehr sind, sondern nur noch ne Art Lizenz darstellen und MS denn schwarzen Peter einfach den Publishern zuschiebt? :D

Beitrag » 8. Jun 2013 12:54 #144

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Madix hat geschrieben:Dich stört die Online-Pflicht?
Ja.
Hast du überlesen, dass physikalisch gekaufte Videospiele kein Eigentum mehr sind, sondern nur noch ne Art Lizenz darstellen und MS denn schwarzen Peter einfach den Publishern zuschiebt? :D
Was hat die Lizenz mit Online-Zwang zu tun?

Das MS den Peter den Publishern überjubelt ist mir klar. Wie deren Entscheidung dann aussieht, kann man sich ja denken. Das nächste Witcher hat dann keinen Zwang und der Rest schon.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Jun 2013 12:59 #145

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Ist ja ein notwendiger Schritt. Ich meine ja nur, Online-Zwang ist die Konsequenz aus dem Abbau von Eigentum als solches. Stör dich lieber daran :D

Beitrag » 8. Jun 2013 14:13 #146

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von jaws »

Macht Sony das eigentlich auch? Falls nicht, glaube ich eher, dass viele dann eher zur PS4 greifen.

Beitrag » 8. Jun 2013 14:16 #147

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Onlinezwang?

Ich glaube da haben sie sich noch nicht konkret geäußert, wobei ich mich meine mal von einem Sony-Typen gelesen zu haben, der das ablehnte, weil Inet noch nicht überall gut genug ausgebaut sei. :confused:

Beitrag » 8. Jun 2013 15:10 #148

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Vermutlich nicht. Am Montag weiß man mehr.

Beitrag » 11. Jun 2013 10:42 #149

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von simple_mind »

kWSIFh8ICaA

das nennt man wohl Schadenfreude. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 11. Jun 2013 10:57 #150

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Maddox »

Schau mal in den E3 Thread, Monsieur simple :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste