Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 15. Jun 2013 15:17 #176

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Gibt es eigentlich bei den zwei neuen Konsolen endlich 1080p mit 60Fps oder wieder nur weniger?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Jun 2013 16:12 #177

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Gibt es, hat zumindest MS (hab nur die gesehen) bei vielen Trailern extra nochmal erwähnt.

Beitrag » 15. Jun 2013 16:16 #178

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Ob dann jedes Spiel, gerade zum Ende der Generation hin, auch die 60 FPS schafft, wage ich aber zu bezweifeln.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jun 2013 21:55 #179

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Das ist mal ein ordentlicher Nackenschlag für die XBone:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _One.html7
Und das trotz NFL Angebot in den USA...
Vielleicht besinnen sie sich doch noch bis zum Release. *vergeblich hoff*

Beitrag » 15. Jun 2013 21:57 #180

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Sieht man doch auch bei dir. Du hast auch die PS4 schon geordert und die andere nicht. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Jun 2013 22:11 #181

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Ohne Zwangskinect (was dann zum gleichen Preis wie bei der PS4 geführt hätte) und dem sehr ausgerägten DRM hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken bei der XBone zugeschlagen ... Allein schon aufgrund der besseren Spiele (für mich zumindest). Aber so... Nee Danke.

Beitrag » 15. Jun 2013 22:22 #182

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Naja, welchen Spielen trauerst du denn nach? Für mich fehlt da irgendwie nur Forza 5 auf der PS4, ansonsten gibt es doch alles. Und vielleicht das bessere Gamepad, je nach Vorlieben.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Jun 2013 23:09 #183

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Ganz klar Forza 5, allein das würde schon alle bisher vorgestellten PS4 First Party Games in den Schatten stellen. Und um Quantum Break, Killer Instinct und Dead Rising 5 ist es ebenfalls verdammt schade. Bei der PS4 konnte mich bis auf die Multiplattformspiele noch nichts überzeugen ... allerdings fehlen da halt noch die Naughty Dogs Spiele usw..

Beim Release wird es wohl nur Watch Dogs und durch PS+ DriveClub werden. Und eventuell Madden 25.

Beitrag » 15. Jun 2013 23:28 #184

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Jun 2013 05:36 #185

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Da wird ja was abgefeiert, was auf dem PC schon lange Standard ist. :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Jun 2013 14:30 #186

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Natürlich, mein PC liefert schon lägern ein HD mit mehr Bildpunkten bei 60 FPS als die Konsolen :ugly:
Ist dann auch immer genial, wenn auch für den PC ein HD-Remake rauskommt, dass einfach nur 16:9 Auflösungen freigiebt :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jun 2013 22:59 #187

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

http://www.xboxonevspsfour.com/

:nice:

Interessant ist die Statistik zu Polen. :ugly:

Beitrag » 17. Jun 2013 19:51 #188

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Ich schreib das hier mal 1:1 von anderer Seite rein, weil ich keine Lust habe das noch mal zu tippen:
--------------------------
Ich äußere mich mal Stichpunkt weise zu dieser News: http://www.computerbase.de/news/2013-06 ... -xbox-one/
Grundsätzlich wird, wie CVG erfahren konnte, an den Eckpfeilern des neuen Online-Konzeptes nichts geändert. Trotz der hitzigen Debatte und lauten Kritiken wird eine Authentifizierung alle 24 Stunden nötig sein.
:autsch:
in klare Worte fassen wollen sodass keine Unklarheit über unsere Einstellung besteht
Ja, das haben wir auch kapiert, deshalb beschweren sich die Leute auch bei euch.
Wie bei der Xbox 360 will der Konzern laut Spencer System und Plattform an Trends und Wünsche sowohl von Kunden als auch Anbietern anpassen.
Davon sieht man leider gar nichts. Denn die Kritikpunkte, wurden mit dem hier erst zitierten Abschnitt mal eben einfach auf: Mute gestellt.
Diese langfristige Evolution soll auch der Xbox One zu teil werden, schließlich höre der Konzern seinen Fans zu.
Auch das stelle ich mir schwer vor oder es ist einfach Ignoranz, denn die Meinung der "Fans" ist euch total egal.
Wir glauben, dass die digitale Welt die Zukunft ist und wir glauben, dass digital besser ist
Soso. :uff:
Bei der Konzeption der Konsole habe Microsoft im Hinblick auf den neuen Digitalhandel versucht, die Interessen von Konsumenten, die beim Redmonder Konzern an erster Stelle stehen sollen, sowie Publishern, Einzelhändlern und dem eigenen Unternehmen auszugleichen. Dabei müsse man naturgemäß Kompromisse eingehen.
Und die sehen so aus:
- Accountbindung --> Fuck off: Gebrauchthandel und haha Gamestop und Co
- Konsumenten: Joah, Accountbindung hab ich mir immer gewünscht, endlich, danke Microsoft! :rolleyes:
- Einzelhändler: ja, die werden sich bei der neuen Digitalausrichtung zum digitalen Verleih und Download-Kauf einen Arsch abfreuen, wie viel Schotter sie plötzlich einnehmen! :ugly: :vogel:
Dies ist eine große Veränderung, Konsumenten mögen Veränderungen nicht immer und wir müssen für eine Menge Aufklärung sorgen um sicherzustellen, dass Menschen diese verstehen“.
D.h. wir werden so lange belabert, bis wird es am Ende auch glauben. Toll! :D
Die jüngsten, kritischen Reaktionen seien aber „so ziemlich, wie wir erwartet haben“ – was nicht nur im neuen Konzept, sondern auch in polarisierenden Aussagen des Konzerns begründet liegt, die Teile der Netz-Empörung erst richtig in Schwung gebracht hatten.
Ganz genau, aber immerhin habt ihr es kommen sehen! Papa ist stolz. :p
Die zwingende Online-Verbindung bedinge sich durch die Flexibilität der Konsole im Bezug auf geteilte Spiele sowie die Ausrichtung auf eine antizipierte Digital-Zukunft mit einer verbundenen Welt.
Aber klar, wenn ich nicht alle 24h Internet habe, wieso auch immer, macht meine Konsole nichts mehr das, was ich von ihr will: mich zocken lassen. Das lässt mich in meiner Freizeitgestaltung natürlich deutlich flexibler agieren.
Wir haben diese Generation noch nicht einmal auf den Markt gebracht, deshalb ist es noch etwas zu früh, um über ihr Ende zu reden“.
Ja, toll. Darüber habt ihr also noch gar nicht nachgedacht. Geh mir weg, Retro-Abend und als Begrüßungbildschirm: Kann keine Verbindung zum Server aufbauen, versuchen sie es später erneut!
das wir sicherlich nicht tun würden“. Die Xbox One sei nicht für solche Zwecke, sondern „für Flexibilität“ entwickelt worden
Schauen wir mal.
Man erwarte, dass man durch die neue Konzeption als rundes Multimedia-Gerät die meisten Kunden erfolgreich ansprechen könne. Wer sich nur eine Konsole kaufe, bevorzuge schließlich ein All-in-One-Gerät.
Ihr müsst es ja wissen, weil ihr kauft die Dinger ja immerhin...oh wait! :rofl:
Wie bei der Xbox 360 will der Konzern laut Spencer System und Plattform an Trends und Wünsche sowohl von Kunden als auch Anbietern anpassen.
24h Zwangs-Connect, 1h Zwangs-Connect wenn mein Bruder meine Spiele zockt, Zwangs-Kinect, Accountbindung...ja geil...das hab ich mir immer gewünscht, danke Microsoft! DANKE! :rock:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Jun 2013 20:00 #189

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

So, mal ein wenig sachlicher dieser Kommentar: http://www.computerbase.de/artikel/spie ... er-kritik/

Es beschreibt das Ganze recht gut, würde ich mal meinen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Jun 2013 13:58 #190

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

http://futurezone.at/produkte/16581-xbo ... nsoren.php
Könnte der Xbox auch noch auf die Füße fallen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Jun 2013 22:41 #191

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Oha, MS rudert möglicherweise zurück:

http://www.gamersglobal.de/news/71926/g ... i-xbox-one

Beitrag » 19. Jun 2013 22:41 #192

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Entweder bekommen sie jetzt kalte Füße und ziehen den Karren noch aus dem Dreck oder das ist ne Wunsch-Traum-Ente bzw. eine "mal schauen, was wir noch beim Vorkauf retten können...bis zum Release ist ja noch sooo lange hin" :nice: :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Jun 2013 22:46 #193

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

:sekt:
Würde sich damit zumindest um 50% verbessern ... mal gucken ob es bis zum Release noch weitere Änderungen/Rückzieher gibt, dann würde bei mir die XBone vorne liegen.

Beitrag » 19. Jun 2013 22:58 #194

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Da ist bereits die erste Stellungnahme:
http://majornelson.com/2013/06/19/your- ... -xbox-one/

Ausgerechnet von Mattrick. :D

Beitrag » 19. Jun 2013 23:02 #195

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Dann schau mal einer an: http://news.xbox.com/2013/06/update
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Jun 2013 23:07 #196

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Jetzt noch das Zwangskinect weg, und dann wird die XBone statt PS4 vorbestellt. :)

Beitrag » 19. Jun 2013 23:10 #197

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:Jetzt noch das Zwangskinect weg, und dann wird die XBone statt PS4 vorbestellt. :)
Zwangskinect weg? Sehr gerne! :D

Aber ob ich die Xbone der PS4 vorziehe? Die 360 hat mich am Ende dann doch eher enttäuscht wenn es um Exklusivtitel geht.

Beitrag » 19. Jun 2013 23:37 #198

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Werd mit früher oder später sowieso beide kaufen. Und da bei der XBone bereits 4 Exklusivtitel vorgestellt wurden die mich interessieren, und demnächst erscheinen ... würd ich natürlich zuerst zur XBone greifen (bei der PS4 interessiert mich nur ein Titel).

---
Von Platz 7 auf Platz 1 innerhalb von 20 min.:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/vi ... ef=sr_bs_1
:ugly:

Beitrag » 20. Jun 2013 00:26 #199

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Kinect wird aber ganz sicher bleiben. Womit man denke ich auch leben kann, wenn man was vor die Cam klebt oder so. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jun 2013 00:41 #200

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Es hört aber dennoch immer mit, musst also auch das Mikro zukleben. :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste