Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 17. Okt 2013 22:49 #251

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Aktuell für 522€ die XOne mit 2 Controllern und Forza 5: http://chillmo.com/xbox-one-inkl-forza- ... -inkl-vsk/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Okt 2013 19:50 #252

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Die Verschiebung von Driveclub auf 2014 wurde inzwischen übrigens bestätigt ... mal gucken was zum Release auf der PS4 noch übrig bleibt. :ugly:

Beitrag » 18. Okt 2013 19:51 #253

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Sind es jetzt denn noch exklusiv Titel?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Okt 2013 19:54 #254

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Driveclub ist ja von Sony, der wird auch Exclusiv bleiben.
Zum Release bleiben bei den Retailgames somit nur noch Knack und Killzone als PS4-Exclusiv übrig.

Aber mal gucken wann Killzone verschoben wird, dann wurden neben Watch_Dogs und Driveclub alle offiziellen PS4 Bundles verschoben/storniert. :D

Beitrag » 19. Okt 2013 11:17 #255

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Amazon hat mein DirveClub-Bundle zu einer normalen PS4-Bestellung mit selben Lieferzeitpunkt umgewandelt. Mal schauen, allgemein sehen die viele Titel noch recht unfertig aus, siehe BF4 mit der technisch grausamen Beta.

Beitrag » 23. Okt 2013 14:44 #256

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

http://www.ebay.de/itm/121198912988?ssP ... STRK:MEWAX
Unglaublich welche Preise die Releasekonsolen jetzt schon erreichen, nur weil es die aktuellen Nachlieferungen erst ab Januar geben soll. :D

Beitrag » 29. Okt 2013 16:30 #257

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

JackFrags hat heute die Vergleichsvideos der XBox One und PS4 Version von Battlefield 4 veröffentlicht:
http://www.youtube.com/user/jackfrags

Sieht auf den ersten Blick zwar identisch aus, jedoch handelt es sich bei den PS4 Videos um den eigentlich abgespeckten MP und bei der XBone um den SP.

Beitrag » 30. Okt 2013 20:35 #258

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Sony hat nun die angekündigten FAQ zur PS4 veröffentlicht:
http://blog.eu.playstation.com/2013/10/ ... faq/#sect1

Kein Medienserver mehr :motz:
Die Dynamic Themes wurden ebenfalls abgeschafft.

Beitrag » 3. Nov 2013 17:52 #259

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Interessant: Während die PS4 bei "Call of Duty: Ghosts" natives 1080p bietet, skaliert die Xbox One nur 720p auf 1080p hoch. Und die beste Grafik soll es laut den Entwicklern trotzdem wieder auf dem PC geben. :D
http://www.4players.de/4players.php/spi ... r_PS4.html
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Nov 2013 12:04 #260


Beitrag » 9. Nov 2013 12:19 #261

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

http://www.gamersglobal.de/news/78526/x ... -sendungen :vogel: :ugly:
So wird es beispielsweise zeitbasierte Herausforderungen geben, bei denen ihr dafür belohnt werdet, wenn ihr eine bestimmte Sendung zu einer vordefinierten Uhrzeit anschaut, oder euch beim Amazon-Videoservice mehrere Folgen einer Show zu Gemüte führt.
:autsch: :rofl:

Aber immerhin:
Das neue System ist unabhängig vom bekannten Gamerscore, der dadurch nicht erhöht wird.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Nov 2013 13:04 #262

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben: http://www.gamersglobal.de/news/78526/x ... -sendungen :vogel: :ugly:
So wird es beispielsweise zeitbasierte Herausforderungen geben, bei denen ihr dafür belohnt werdet, wenn ihr eine bestimmte Sendung zu einer vordefinierten Uhrzeit anschaut, oder euch beim Amazon-Videoservice mehrere Folgen einer Show zu Gemüte führt.
:autsch: :rofl:

Aber immerhin:
Das neue System ist unabhängig vom bekannten Gamerscore, der dadurch nicht erhöht wird.

"Watch an Amazon Original pilot with the second letter of the Greek alphabet?" :huh: :ugly:

Beitrag » 9. Nov 2013 14:13 #263

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Das ist auch ganz toll: http://www.gamersglobal.de/news/78516/p ... i-xbox-one Ohne Day-One Patch ist die Konsole quasi unbrauchbar, da sie keine Spiele abspielt. Die geben also bewusst ein "defektes" Produkt in den Handel...Bananen-Ware quasi und die Leute kaufen das trotzdem, obwohl es mist ist.

Man stelle sich das mal bei einem Auto vor: ohne Day-One-Werkstatt-Besuch fährt es nicht...oder bei einem Fernseher, da muss man dann nach dem Kauf noch ein Teil beim Hersteller bestellen und einklinken und dann kanns losgehen... :vogel:

Ich weiß nicht, aber was ich kaufe, sollte zumindest Out-of-the-Box seine Primär-Funktion erfüllen können. :uff: Ist aber wohl ne Retro-Meinung. :nice:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Nov 2013 14:22 #264

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Ist bei der PS4 nicht anders, mit den Day Nne Patches kann man halt besser behaupten das es keine Inetpflicht gibt, aber schlussendlich muss man sowieso zum Release Online. ;)

Beitrag » 9. Nov 2013 14:24 #265

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Dod »

Mich würde ja interessieren, wie groß die Patches am Ende wirklich sind. Ein Monats-LTE-Inklusivvolumen pünktlich zum Fest? Doof, dass Weihnachten nicht am Monatsanfang ist.. ;)

Beitrag » 9. Nov 2013 14:24 #266

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Ich weiß, finde ich halt ziemlich uncool. Auch wenn es natürlich kein Problem darstellt, die Konsole beim Release mal eben online zu lassen. Hab ich bei der X360 auch gemacht und mein PC war beim Neuaufsetzen auch sofort am Netz. Aber der hätte halt trotzdem funktioniert, ohne Day-One-Patch. ;)

@Dod: Ist doch gut so, dann lässt du die Konsole mal eben bis Sylvester laden und verheizt dein High-Speed-Volumen nicht...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Nov 2013 14:36 #267

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Vor den Day One Patches der Xbone und PS4 graut es mich (derzeit) noch nicht, da ich mal hoff dass sie sich im Rahmen halten werden (also hoffentlich jeweils unter 1 GB).
Schlimmer wirds erst wenn ich beim Forza 5 Konsolenbundle das Spiel runterladen muss, für die 50 GB werd ich wohl über ne Woche brauchen. :D

Beitrag » 9. Nov 2013 14:48 #268

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Dod »

Ich befürchte ja gerade bei der XBox eher 5-10 Gigabyte und kaputte Server. Wobei, Sony kann sowas ja auch ;) . Zu Sony würde es auch passen, den Patch auf einem proprietärem Speichermedium pünktlich zum Release für 50 Euro zu verkaufen ;) .

Beitrag » 9. Nov 2013 16:02 #269

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

500MB bei der One, Sony behauptet ähnliches.
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden :ugly:

Beitrag » 9. Nov 2013 16:05 #270

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Ich hab einfach meinen PC aufgerüstet...das war einfacher. ;)

Das aktuelle Startup interessiert mich auch einfach nicht. Selbst Forza 5 wird von News zu News unattraktiver bis nicht kaufbar...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Nov 2013 18:21 #271

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Sklor hat geschrieben:Ist bei der PS4 nicht anders, mit den Day Nne Patches kann man halt besser behaupten das es keine Inetpflicht gibt, aber schlussendlich muss man sowieso zum Release Online. ;)
Naja, die Xbox kann nix, die PS4 immerhin Spiele abspielen.
Bei der PS4 steht mMn auch im Raum, dass benötigte Updates auf der BR liegen. Ala jede aktuelle Konsole.
Bei MS - Onlineregistrierung ist notwendig um mit dem Ding überhaupt irgendwas zu machen :ugly:

Btw
http://www.golem.de/news/playstation-4- ... 02642.html
Die PS4 ist schöner aufgebaut :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Nov 2013 18:41 #272

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

gun hat geschrieben:
Sklor hat geschrieben:Ist bei der PS4 nicht anders, mit den Day Nne Patches kann man halt besser behaupten das es keine Inetpflicht gibt, aber schlussendlich muss man sowieso zum Release Online. ;)
Naja, die Xbox kann nix, die PS4 immerhin Spiele abspielen.
Kann ja die Xbone auch, das sie überhaupt nichts kann war ja nur ne Interpretation aufgrund des Satzes.
Sowohl PS4 als auch Xbone können zum Release halt nur die Spiele abspielen, sonst nichts bzw. auf der Xbone sollte auch die BDs laufen.
Nichts. Ihr braucht das Update. Es ist nicht optional. Ohne es werdet ihr nur sehr wenig [mit der Xbox One] anstellen können.
Womit ja nur das starten der Games gemeint war.

---
Jupp Sony bietet den Day One Patch auch als Discversion an.
Aber wer schon mal mit dem Sony Support zu tun hatte, kann sich ja vorstellen wie lange es dauern wird bis die Disc ankommt... Und Sony selbst weiß doch auch das jeder sofort nach dem Kauf mit der Konsole loslegen will, also können sie ruhig das Angebot machen in dem wissen das es sich sowieso jeder runterladen wird. ;)
Zuletzt geändert von Sklor am 10. Nov 2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Nov 2013 18:44 #273

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Ne, die Xbox kann wohl ohne Day1 nicht mal Spiele abspielen. Wenn mittlerweile was gegenteiliges raus ist bitte verlinken. Wahrscheinlich kann man sich die Systemoberfläche ansehen.
Die PS4 kann einfach nur nichts außer Spiele abspielen. Und nach dem Patch kann sie auch noch nicht viel mehr. Da soll noch mehr kommen - vielleicht (also sicher irgendwann :ugly: ).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Nov 2013 18:48 #274

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Doch kann sie ... dazu brauchst dir nur unzählige Videos bei Youtube und Co. anschauen (Unboxing, Tests usw.).
Da man ja damit spielen kann hat man doch den Bann bis zum Release eingeführt. ;)
http://www.gamersglobal.de/news/78536/b ... ay-sagt-ms

Beitrag » 10. Nov 2013 19:29 #275

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Sklor hat geschrieben: ---
Jupp Sony bietet den Day One Patch auch als Discversion an.
Aber wer schon mal mit dem Sony Support zu tun hatte, kann sich ja vorstellen wie lange es dauern wird bis die Disc ankommt... Und Sony selbst weiß doch auch das jeder sofort nach dem Kauf mit der Konsole loslegen will, also können sie ruhig das Angebot machen in dem wissen das es sich sowieso jeder runterladen wird. ;)
1. Aha, haben sie das System also doch noch vor dem Produktionsstart von Allways On auf normal umbauen können :ugly:

2. Ich meine AUF der Disk. Auf einer beliebigen Disk eines Spieles. So werden doch mMn für die aktuellen Konsolen und auf jeden Fall für die Wii Systemupdates ausgeliefert. Wenn ein bestimmtes von einem Spiel als Minimum benötigt wird.
Das Systemupdate wird dann einfach von der Spieledisk installiert. Warum soll ich mir für sowas ne extra DVD beim Support bestellen? :eek: :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste