Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 10. Nov 2013 21:13 #276

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Woher hast das mit der Spieledisk?
Dazu müssten ja auch die Third Party Hersteller mitspielen, oder man ist dazu verpflichtet ein Sony Spiel zu kaufen.
In den PS4 FAQ steht/stand das man ne Disc mit dem Update anfordern kann.

Beitrag » 10. Nov 2013 21:39 #277

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27591

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe. Ich weiß es nicht mehr.
Vor allem war mir so, dass es bei der aktuellen Generation so läuft.
Z.B. stammen 2 meiner 3 Systemupdates für die Wii von Disks von 3. Herstellern. Ein 4 (auch 3. Hersteller Disk) ist noch nicht drauf, weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe. ( :ugly: ) Das wären dann Disks von 4 verschiedenen Publishern, von denen nur einer Nintendo war. Es ist natürlich nicht auf jeder Disk ein Update drauf. Nur, falls dein Game eine bestimmte Mindestversion benötigt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Nov 2013 17:52 #278

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Die PS4 beweist anscheinend, dass Launch-Titel immer noch total kacke sind :ugly:

Beitrag » 13. Nov 2013 19:17 #279

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Ach was, Knack ist doch nicht schlecht... :ugly:
Immerhin schneidet es bei Polygon besser als Killzone ab. :D

Beitrag » 13. Nov 2013 19:43 #280

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Da freu ich noch umso mehr auf meine PS4 am 29., auch weil Amazon wohl aus Mitleid 20€ weniger berechnet :ugly:

Beitrag » 13. Nov 2013 20:30 #281

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Immerhin hast dich dann für die neue Heizung der NextGen entschieden:
http://www.gamesradar.com/ps4-review/ (Seite 7)

Der Nachfolger der alten 360 :D

Beitrag » 13. Nov 2013 20:37 #282

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Aber Gott sei dank ist die nicht so laut wie die 360 damals :ugly:
Laut eurogamer vergleichbar mit der ersten PS3 Slim - wie laut die auch immer war/ist. One geht ja den Weg mit viel Platz, moderater Leistung und Netzteil (extreme 250W) extern. Man hat wohl gelernt.

Beitrag » 13. Nov 2013 20:42 #283

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Madix hat geschrieben: Laut eurogamer vergleichbar mit der ersten PS3 Slim - wie laut die auch immer war/ist.
Die hört man kaum, ausser beim starten und hin und wieder mal etwas den Lüfter.
Also zumindest beim spielen hat sie mich noch nie gestört, beim Filme gucken hört man sie schon etwas.

Beitrag » 13. Nov 2013 20:49 #284

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Ich finde bei meiner alten Slime (320gb K Modell) hört man das Laufwerk recht deutlich obwohl die Spiele entsprechend installiert sind.
Das finde ich eigentlich irritierender als die Gesamtlautstärke meiner alten Xbox360 die mich nie sonderlich gestört hat. :ugly:

Beitrag » 13. Nov 2013 20:50 #285

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Was mir den Konsolenstart aber wirklich etwas vermiest ist, dass die beiden Spiele, die ich mir direkt geholt hätte, auf Frühjahr 2014 verschoben wurden und mit den Sony AAA Flops nochmal 2 Spiele wegfallen - da bleibt fürs nächste halbe Jahr nur noch BF4 und AC4, die ich mir normalerweise gar nicht geholt hätte :ugly:
Dagegen wirkt der Wii U Launch richtig stark.

Edit: Und natürlich Controller Laufzeit von 7h. Wii U Pro Controller hält über 100h.

Beitrag » 13. Nov 2013 21:03 #286

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Örghs, das mit dem Controller ist natürlich mies.
Hätten ja wenigstens das permanente Licht entfernen können. :motz:

Beitrag » 13. Nov 2013 21:07 #287

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27591

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Madix hat geschrieben: Edit: Und natürlich Controller Laufzeit von 7h. Wii U Pro Controller hält über 100h.
Wenigstens einfach tauschbare Akus? :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Nov 2013 21:08 #288

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Sklor hat geschrieben:Örghs, das mit dem Controller ist natürlich mies.
Hätten ja wenigstens das permanente Licht entfernen können. :motz:

Aber sonst kannst du im dunklen doch deine mitspielenden Freunde nicht auseinander halten. :ugly:

Beitrag » 13. Nov 2013 21:08 #289

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Nö, gibts bei Sony nicht.
Wird wie bei der PS3 per USB Kabel aufgeladen.

Beitrag » 13. Nov 2013 21:11 #290

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27591

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Es hat schon seine Gründe, warum ich mir nie ein Funkgamepad holen würde :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Nov 2013 21:11 #291

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Es ist doch ein 1,5m Kabel dabei :ugly:

Beitrag » 13. Nov 2013 21:12 #292

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Wenn du sowieso mit Kabelgebunden Gamepads spielst, würde dich das aufladen doch auch nicht stören (wird es ja während dem spielen). :p

Beitrag » 14. Nov 2013 19:30 #293

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Bei den Amis findet heute übrigens das PS4 Launch Event statt (Ortszeit: 23 Uhr - bei uns um 05:00).
Unmittelbar vorm Mitternachtsverkauf sollen dabei auch neue Spiele vorgestellt werden. Das ganze kann man sich wieder Live bei Gametrailers anschauen, wenn man um 5 Uhr aufstehen will... :D
http://www.gametrailers.com/side-missio ... d-spike-tv

---
Der Trailer zum Launchevent:
http://www.youtube.com/watch?v=7dR28fXFDMI

Und wozu das ganze führt... :D
http://67.227.255.239/forum/showthread.php?p=89829380

Beitrag » 14. Nov 2013 22:03 #294


Beitrag » 15. Nov 2013 15:19 #295

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

:ugly:

---
Einer der ersten LiveStreams von der Konsole:
http://de.twitch.tv/teamkhaos/popout (für die richtige Qualität inkl. 60 FPS muss man es auf "Source" einstellen)

Beitrag » 15. Nov 2013 22:39 #296

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 26048
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Ziemlich guter Bericht: http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... ystation-4 :)

Screenshots muss man per FB/Twitter teilen und Videos gehen aktuell nur über FB. Nichts mit USB-Stick oder YT...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Nov 2013 00:34 #297

Benutzeravatar
Rumple
Eigener Benutzertitel
Gold-Premium
Beiträge: 75296

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

@Madix: Was zum! :eek: :ugly:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 16. Nov 2013 12:19 #298


Beitrag » 17. Nov 2013 11:56 #299

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 26048
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Aber scheinbar kann man dieses Metallstück zur Seite biegen und mit einem funktionierendem HDMI-Kabel die PS4 wieder starten: http://www.golem.de/news/playstation-4- ... 02795.html
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Nov 2013 12:08 #300


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast