Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 12. Jul 2016 11:43 #526

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von The Gravedagokck »

jaws hat geschrieben:Also, ich würde nicht zwangsläufig auf die PS4 Neo warten, vielleicht sogar eher spekulieren, dass die alte PS4 billiger wird, wenn die Neo erscheint. Wenn darauf Verlass ist, dass alle künftigen Titel auch auf der alten PS4 laufen, bräuchte ich die neue nicht. Vorher müsste man ohnehin in einen 4K Fernseher investieren und da sind mir aktuell die brauchbaren doch etwas zu teuer. Und wg. einer neuen Konsole möchte ich eigentlich auch keinen neuen Fernseher kaufen.
Da bin ich mit Herrn Pädagogenhai einer Meinung. :teach: Dass die normale billiger werden könnte, hätte ich allerdings nicht bedacht. :ugly: Es gibt heute im Primeday übrigens auch interessante PS4- und One-Angebote.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Jul 2016 22:17 #527

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Ein paar mehr Infos zur PS4 Neo: https://www.computerbase.de/2016-07/pla ... ikationen/
CPU wird um 500 Mhz je Kern höher getaktet, die Grafik ist ähnlich der RX480 und 128 % schneller und die Speicherbrandbreite wurde um 20 % erhöht.

Neben der 4K Auflösung, gibt es auch noch feinere Abstufungen anch unten: 3.680 × 2.070, 3.520 × 1.980, 3.360 × 1.890 und 3.200 × 1.800 Da haben Entwickler wohl Einspruch erhohen, dass das mit 4K nicht so einfach ist.

Angeblich soll die "Scorpio" auch mit 6 TFLOPS gegenüber den 4,27 TFLOPS schneller sein als die PS4 Neo. Aber Papier ist geduldig.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste