Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 23. Mai 2013 10:55 #101

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Despair »

Sklor hat geschrieben:Welcher ja trotz der NextGen (und PCähnlicher Struktur) erneut zweite Wahl ist.
FIFA wird z.b. wieder nur als abgespeckte Version auf dem PC erscheinen.
Wer braucht schon Fifa? Oder überhaupt ein Fußballspiel? :nice:
Ich warte lieber auf die Oldschool-RPG-Kickstarter-Schwemme, die da irgendwann anrollt. :D

Microsoft sollte sich mit der Telekom oder Sky kurzschließen, um ihren TV-Krempel auch hier unters Volk bringen zu können --> XBox One Entertain - DSL-Flat + TV + verbilligte XBox One. Wenn das Teil dann noch als Festplattenrekorder dienen könnte, wäre das nicht uninteressant.

Beitrag » 23. Mai 2013 11:08 #102

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Despair hat geschrieben:
Sklor hat geschrieben:Welcher ja trotz der NextGen (und PCähnlicher Struktur) erneut zweite Wahl ist.
FIFA wird z.b. wieder nur als abgespeckte Version auf dem PC erscheinen.
Wer braucht schon Fifa? Oder überhaupt ein Fußballspiel? :nice:
Es geht nicht ums Spiel, sondern welchen Stellenwert der PC auch weiterhin bei den Publishern hat.
Haben ja im Vorfeld die PC ähnliche Struktur der NextGen Konsolen gelobt, wodurch ja auch ein portieren auf den PC bzw. umgekehrt einfacher sein sollte, trotzdem machen sie es nicht (siehe FIFA).

Beitrag » 23. Mai 2013 11:17 #103

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Despair »

Sklor hat geschrieben:Es geht nicht ums Spiel, sondern welchen Stellenwert der PC auch weiterhin bei den Publishern hat.
Haben ja im Vorfeld die PC ähnliche Struktur der NextGen Konsolen gelobt, wodurch ja auch ein portieren auf den PC bzw. umgekehrt einfacher sein sollte, trotzdem machen sie es nicht (siehe FIFA).
EA macht es nicht. Gibt ja noch andere Publisher. Und falls die anderen Großen auch nicht wollen, hat man als PC Spieler ja glücklicherweise Alternativen. Wenn man natürlich die CODs und FIFAs dieser Welt spielen will, sollte man wohl eher zur Box/PS4 greifen.

Beitrag » 24. Mai 2013 13:07 #104

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

KbWgUO-Rqcw

:ugly:

Beitrag » 24. Mai 2013 13:23 #105

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Maddox »

tivi tivi tivitivi tiviiiiii
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Mai 2013 19:41 #106

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Sports...Sports... :D

Aber das mit der Kamera und ständig angeschaltetem Mikro nervt mich schon irgendwie. Muss man die Box halt vom Strom nehmen, wenn man nicht zockt und dabei kommt was vor die Linse... :kaffee:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mai 2013 19:44 #107

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Sports...Sports... :D

Aber das mit der Kamera und ständig angeschaltetem Mikro nervt mich schon irgendwie. Muss man die Box halt vom Strom nehmen, wenn man nicht zockt und dabei kommt was vor die Linse... :kaffee:
Falls sie dann noch überhaupt funktioniert. :ugly:

Beitrag » 24. Mai 2013 22:49 #108


Beitrag » 24. Mai 2013 23:05 #109

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Immer diese PS4 Fanboys... :p

Beitrag » 24. Mai 2013 23:11 #110

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Ich habe doch überhaupt keine PS4 :uglycoffee:

Beitrag » 24. Mai 2013 23:22 #111

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Maddox »

Ich frag mich halt vor allem, was die PS4 denn besser macht. Die ausgeprägte Social-Media-Affinität? :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Mai 2013 23:53 #112

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben:Ich frag mich halt vor allem, was die PS4 denn besser macht. Die ausgeprägte Social-Media-Affinität? :ugly:
Genau wegen dieser intensiven Social Media Präsentation im Februar, war ja damals bei der Ps4 der Aufschrei groß ... jetzt ist halt gerade die neue XBox dran. :D
Aber so ist halt das Inet. :D

Mal gucken was die beiden am Ende tatsächlich veröffentlichen, in nem halben Jahr ist noch einiges möglich. Haben ja derzeit beide einige Negativpunkte.

Beitrag » 24. Mai 2013 23:58 #113

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Der Controller kann in vier verschiedenen Farben leuchten! :ugly:

Beitrag » 25. Mai 2013 15:22 #114

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Mai 2013 18:20 #115

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Und richtig lustig wird es dann zusammen mit dem Patriot Act. Wenn der für das System rangezogen werden kann, dann muss da ne Hintertür rein :D.
Und da das Ding auch nurnoch StandBy kennt... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Mai 2013 18:38 #116


Beitrag » 26. Mai 2013 00:39 #117

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:Und richtig lustig wird es dann zusammen mit dem Patriot Act. Wenn der für das System rangezogen werden kann, dann muss da ne Hintertür rein :D.
Und da das Ding auch nurnoch StandBy kennt... :ugly:
Ist ja nicht so, dass man es nicht vom Strom nehmen könnte. Trotzdem unnötig.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2013 13:41 #118

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von SierraLeon »

Crizzo hat geschrieben:
gun hat geschrieben:Und richtig lustig wird es dann zusammen mit dem Patriot Act. Wenn der für das System rangezogen werden kann, dann muss da ne Hintertür rein :D.
Und da das Ding auch nurnoch StandBy kennt... :ugly:
Ist ja nicht so, dass man es nicht vom Strom nehmen könnte. Trotzdem unnötig.
Das ist doch ein blödsinniges Argument. Eine Konsole, die ich nicht an den Strom bringen darf, weil ich mir sonst eine Wanze mit Kamera ins Zimmer stelle, macht ja absolut keinen Sinn, weil dann kann ich die Konsole ja nicht benutzen. Und ganz ehrlich ob die Wanze mich jetzt nur während dem Spielen oder die Ganze zeit mitverfolgen kann, macht zwar einen Unterschied, aber von akzeptabel kann dabei nach wie vor nicht die Rede sein.

Beitrag » 26. Mai 2013 13:44 #119

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Da gings mir nur darum, dass man die dauerhafte Anwesenheit von Kamera und Mikro, also auch während man die Konsole nicht nutzt, dadurch verhindern kann, dass man dann einfach den Stecker zieht. ;) Bezug ergo mehr auf:
gun hat geschrieben:Und da das Ding auch nurnoch StandBy kennt... :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2013 13:46 #120

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von SierraLeon »

Crizzo hat geschrieben:Da gings mir nur darum, dass man die dauerhafte Anwesenheit von Kamera und Mikro, also auch während man die Konsole nicht nutzt, dadurch verhindern kann, dass man dann einfach den Stecker zieht. ;) Bezug ergo mehr auf:
gun hat geschrieben:Und da das Ding auch nurnoch StandBy kennt... :ugly:
Achso :) Entschuldige. Ich hab das Argument nur auch in den CB-Kommentaren öfters gelesen und dachte mir nur so: "Öh, das macht nicht viel Sinn so?"

Beitrag » 26. Mai 2013 13:48 #121

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Stecker ziehen ist da auch die einzige Möglichkeit, da die Xbox ja auch im Standby mithört. Sonst könnte man die ja nicht per Sprachbefehl einschalten. :D

Beitrag » 26. Mai 2013 13:52 #122

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Dazu brauchst keinen Stromstecker ziehen, sondern einfach nur den Kinectsensor von der Konsole trennen.
Und welche Optionen es bzgl. Datenchutz usw. bei Kinect gibt steht ja bisher noch nicht mal fest, bei der aktuellen Kinect Sensorleiste der 360 kann man derzeit auch alles mögliche deaktivieren.

Beitrag » 26. Mai 2013 13:53 #123

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Sklor hat geschrieben:Dazu brauchst keinen Stromstecker ziehen, sondern einfach nur den Kinectsensor von der Konsole trennen.
Afaik soll das doch bei der XOne gar nicht gehen. :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2013 13:56 #124

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Crizzo hat geschrieben:
Sklor hat geschrieben:Dazu brauchst keinen Stromstecker ziehen, sondern einfach nur den Kinectsensor von der Konsole trennen.
Afaik soll das doch bei der XOne gar nicht gehen. :confused:
Crizzo hat geschrieben:Da gings mir nur darum, dass man die dauerhafte Anwesenheit von Kamera und Mikro, also auch während man die Konsole nicht nutzt, dadurch verhindern kann, dass man dann einfach den Stecker zieht. ;)

Beitrag » 26. Mai 2013 13:58 #125

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Verstehe jetzt nicht, was du von mir willst.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste