Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 14. Jun 2015 17:17 #476

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von jaws »

Kannst dir dann ja den Steam Controller im Herbst kaufen.

Beitrag » 14. Jun 2015 19:14 #477

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Ich bin etwas skeptisch, was den Steam Controller angeht. Auf gut Glück will ich den nicht kaufen, den Xbox-Controller kenne und mag ich.

Beitrag » 15. Jun 2015 19:05 #478

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Dann kannst schon mal auf den XBox One Elite Controller sparen...

Beitrag » 15. Jun 2015 19:07 #479

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Elite? Ist der nur für pcmasterrace oder wieso heißt der Elite? :uglycoffee:

Beitrag » 15. Jun 2015 19:13 #480

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Wurde eben auf der E3 PK vorgestellt... ist ein wirklich edles Teil, was aber ziemlich teuer sein dürfte.
Hat nun hinten sogar Schaltwippen für Rennspiele, oder auch austauschbare Analogsticks usw....

Beitrag » 15. Jun 2015 19:41 #481

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Die One wird abwärtskompatibel:h ttp://www.computerbase.de/2015-06/xbox-one-sp ... ompatibel/

Allerdings nur für bestimmte Titel.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Jun 2015 20:30 #482

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Titanfall ist ab sofort bei EA Access dabei und Dragon Age Inquistion wurde ebenfalls schon angekündigt ... damit ist bis auf Battlefield Hardline nun das komplette EA Portfolio dabei.

Aber lohnt sich ja laut Sony nicht...

Beitrag » 15. Jun 2015 22:47 #483

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Der neue Xbox One Controller kostet 149,99 $ ohne Steuern. :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Jun 2015 20:51 #484

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Jetzt kommt auch noch Heavy Rain und Beyond - Two Souls als Remastered-Version für die PS4. Damit kann ich mir wohl den Kauf einer PS3 definitiv schenken...da ist ja jetzt quasi nix mehr "exklusiv". Irgendwie vermisse ich aber doch ein paar Neuigkeiten bzw. neue Spiele für die PS4. Gefühlt passiert da seit Monaten nichts, wohin gegen MS immerhin ein bisschen was tut.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Jun 2015 21:38 #485

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Tja, sony kann es sich halt leisten, haben ja nen Freifahrtsschein.

Beitrag » 16. Jun 2015 22:53 #486

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von SierraLeon »

Kann mir das mit dem tollen neuen XBox One Elite Controller mal jemand erklären? Der hat ja hinten diese Paddles. Sind das Extrabuttons? Wenn ja: Wie will Microsoft garantieren, dass der Hans Ole sich ein neues XBox One-Spiel kauft und dann leider nicht Springen oder nicht den Gang wechseln kann, weil er nur ein normales Xbox One Gamepad hat?
Die Alternative ist, dass die Entwickler die Steuerung für beides anpassen und dann je nachdem umschalten, dabei bin ich mir aber nicht sicher ob das so wunderbar klappen wird... oder natürlich dass die Paddles komplett ungenutzt bleiben werden, was natürlich dann einen Aufpreis von 100 Euro oder so durchaus Wert war. Ich verstehe den Gedankengang gerade irgendwie nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?

Beitrag » 16. Jun 2015 23:26 #487

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

An den Grundsteuerelementen in den Spielen wird sich nichts ändern, das Elite Gamepad dient einfach nur dazu das Gamepad nach seinen wünschen anzupassen. So kann man bei einem Rennspiel halt die Wippschalter hinten anstecken (sind ja optional) und in den Optionen diese für den Gangwechsel usw. belegen, statt z.b. LB und RB. Und auch die anderen Elemente wie den Trigger, die Analogsticks usw. kann man nach seinen eigenen Ansprüchen gestalten (Druckpunkt usw,).

Ist halt in erster Linie wirklich nur für Hardcoregamer relevant, daher auch der stolze Preis.

Beitrag » 22. Jun 2015 12:14 #488

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Es kommt eine neue PS4.
1TB Speicher
10% leichter,
8% weniger Strombedarf

http://www.gamersglobal.de/news/101947/ ... ab-15-juli
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Jun 2015 13:30 #489

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von toitoi »

Stimmt so nicht, es kommen zwei neue PS4.
Eine basierend auf der alten Hardwarerevision mit 1TB-Festplatte für den Westen, und eine neue Hardwarerevision die leichter ist und weniger Strom verbraucht aber zumindest zunächst nur in Japan erscheint.
http://www.computerbase.de/2015-06/play ... -mit-1-tb/
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Jun 2015 15:25 #490

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Dann sind ja inzwischen mehr Konsolen als Spiele von Sony erschienen... *lauf*

Beitrag » 22. Jun 2015 18:30 #491

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Hm, ich warte immer noch auf eine echte Slim. Vielleicht kommt die ja nächstes Jahr.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Jun 2015 19:54 #492

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Laut Eurogamer ist die 1TB Version weiterhin das "alte Modell" und so ist das 1 TB Modell weiterhin 10% schwerer und braucht 8% mehr Strom ...das ist ja eine ganz tolle neue Auflage. :ugly:

http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... 4-hardware

Edit: Das hat ja Toitoi schon auf der Seite zuvor gepostet.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Jun 2015 20:56 #493


Beitrag » 30. Jul 2015 21:30 #494

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Knapp 310€ für eine 1TB PS4: http://chillmo.com/libro-at-online-ab-d ... hland-uvm/

Ist vielleicht was für manche hier. :)

Edit: Jetzt wird allmählich die 300€ Marke mit den Angeboten der beiden Konsolen geknackt und ich wüsste aktuell nicht, welche Konsole ich nehmen sollte.

Für die XONe spricht das Gamepad und Forza zudem wäre ich das als Windows/X360 Nutzer eher gewohnt. Für die PS4 eben so andere exklusive Titel (die aktuell primär noch Remakes sind, aber ich hab ja keine PS3) und die theoretisch bessere Hardware. :/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Aug 2015 17:56 #495

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Sklor hat geschrieben:Titanfall ist ab sofort bei EA Access dabei und Dragon Age Inquistion wurde ebenfalls schon angekündigt ... damit ist bis auf Battlefield Hardline nun das komplette EA Portfolio dabei.

Aber lohnt sich ja laut Sony nicht...
Dragon Age Inquistion wurde nun hinzugefügt, damit ist wie gesagt bis auf Battlefield Hardline und eben das neue Rory McIlroy Golf (Die 10 Stunden Spielzeit reichen jedoch für ne komplette Saison...) alles von EA dabei.

Beitrag » 14. Aug 2015 18:26 #496

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... le_an.html

Na also geht doch... dann braucht man die neuen Titel gar erst 2017 rausbringen.

Beitrag » 14. Aug 2015 20:25 #497

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Uff...das ist aber gar nicht so übel. Da kann ich dann nur ein PS4 kaufen und kann die PS3 ganz liegen lassen und kann trotzdem alle PS3 Spiele zocken, sind ja doch eine Handvoll^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Aug 2015 23:42 #498

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Man könnte ja auch ganz einfach ne Abwärtskompatibilität einführen... Aber das wär doch zu einfach und man könnte nicht doppelt kassieren. Stattdessen setzt man diverse Sony Studios lieber auf Remakes an, anstatt endlich mal ein neues Spiel zu veröffentlichen.

Beitrag » 14. Aug 2015 23:52 #499

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Ja, für alle Besitzer einer PS3 ist das natürlich grober Unfug und auch für den Verkauf der PS3...aber die eigentlich Strategie erkenne ich schon. Remakes sind einfach viel billiger zu produzieren, als irgendwas neues.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Aug 2015 13:52 #500

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von jaws »

Das einzige Remake, das ich feiern würde, wäre Demon's Souls.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste