Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 25. Apr 2014 19:04 #376

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Also das läuft bei mir gerade ziemlich flüssig. Und das Forza 5 Menü kann ich bestaunen. Fährst du jetzt bitte los? *ungeduldig hin und her hibbel*

Edit:
Gut, jetzt sehe ich was. Aber eben ging die Performance schon krass in den Keller. Zweimal musste der zwischenspeichern. :eek:

Edit2:

Erst mach du den linken Frontscheinwerfer an deinem Lambo kaputt und jetzt offline. :(
Zuletzt geändert von Crizzo am 25. Apr 2014 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit2 ergänzt
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Apr 2014 19:22 #377

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Die Spielmenüs werden schon gezeigt, nur nicht das Hauptmenü der One (wollte da u.a. die Spieleclips, Apps usw. zeigen).
Und die Übertragung wurde automatisch pausiert da ich NBA 2k14 gestartet hab, müsste nun wieder laufen.

Beitrag » 25. Apr 2014 19:26 #378

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Nicht direkt, jetzt bekomme ich so eine Art Pause Screen, der ne Katzenuhr, nen TV, ein Typ im Weltraumanzug zeigt und durchs Fenster ein UFO.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Apr 2014 19:48 #379

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Das passiert immer wenn man ein Spiel per Home-Taste ins kleine Fenster legt (man könnte ja sonst das Hauptmenü sehen...) oder eben bei Spielszenen die nicht gezeigt werden dürfen (u.a. das NBA Today Menü, da man dort Zusammenfassungen der NBA Spiele vom Vortag sieht).

Mal gucken wie das dann in 2-3 Wochen bei der PS4 abläuft.

Beitrag » 25. Apr 2014 21:06 #380

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Kommentierst du dann bald auch noch oder bleibt das ein "Stumm"-Stream?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Apr 2014 17:43 #381

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Hatte bisher noch nie das verlangen mit meinem Fernseher zu reden. :P
Ich werd ja sowieso keiner dieser "Lets Play"-Typen, war doch in erster Linie nur ein Test ob es überhaupt mit dem Streamen klappt. :D

Beitrag » 1. Mai 2014 16:38 #382

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Gestern gabs mit der 1.70 Firmware mal wieder ein größeres Update auf der PS4, u.a. wurde nun die ShareFactory (das Pendant zum Upload Studio auf der One) hinzugefügt.

Hab mal testweise ein Video mit zwei verschiedenen Clips erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=i12ts1UQN4I

Mit der 1.70 Firmware kann man nun auch in 720p über Twitch streamen (zuvor 540p), aber das werd ich erst nach dem Release von MLB The Show testen.

Beitrag » 4. Mai 2014 19:06 #383

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

So kann man es natürlich auch darstellen: http://imgur.com/gallery/5RoUDJ8 :D

Ist Sklor eigentlich aktuell der Einzige, der schon so eine Konsole hat?

Hat denn schon wer System-Sellers im Auge, die euch überreden?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Mai 2014 19:20 #384

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Crizzo hat geschrieben:

Hat denn schon wer System-Sellers im Auge, die euch überreden?

Der nächste Titel von From Software.
http://www.gamersglobal.de/news/85001/p ... -neuem-rpg

Beitrag » 10. Mai 2014 11:55 #385

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Da mein MLB noch immer nicht da ist, test ich heute den Stream mal erneut bei NBA 2k. Diesmal jedoch bei einer kompletten Partie, mal gucken ob es meine Leitung packt.

Falls also mal jemand zwischendrin reinschauen will:
http://www.twitch.tv/sklor

---
Ok, meine Leitung ist nicht wirklich ausreichend um halbwegs ordentlich zu streamen.
Habs zwar nur auf Mittel eingestellt (1,4 Mbit/s ... Bei einer 2,0 Mbit/s Leitung), aber es gab doch immer wieder Nachlader die zu einem Pixelbrei geführt haben.
Und Ton gabs auch keinen, was aber wohl eher Lizenztechnische Gründe bei NBA 2k14 hat.

Beitrag » 13. Mai 2014 17:41 #386

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Mai 2014 18:44 #387

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Das macht die Grundidee natürlich total kaputt. Ohne Kinect als Standard wird man das nie etablieren, weil man es immer nur als "Bonus" anbieten kann.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Mai 2014 19:31 #388

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

War auch mein Gedanke. Die Unterstützung in Spielen, die bisher eh schon eher klein war (meist doch das Mikro), die wird nun vollends in sich zusammen brechen.
Aber Bewegungssteuerung ohne haptisches Feedback ist auf der anderen Seite auch keine wirklich tolle Idee.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Mai 2014 20:35 #389

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Ich finds gut, jetzt kann ich endlich mein Kinect verkaufen. :P

Beitrag » 13. Mai 2014 21:16 #390

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Aber wie soll ich dich dann beobachten? :eek:

Beitrag » 14. Mai 2014 20:28 #391

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Tja, was soll ich sagen: http://www.nerfnow.com/comic/image/1290 :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mai 2014 10:05 #392

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

Amazon hat die 12 GB PS3 jetzt für 150€. Langsam nervt's mich wirklich, daß ich keinen TV für habe :mad: :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Mai 2014 17:53 #393

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

So ich werd dann mal meinen Knüppel rausholen und damit rumspielen, falls also jemand zuschauen will...

Oder anders formuliert, aktuell mach ich gerade den PS4 Streaming Test mit MLB 14 The Show:
http://www.twitch.tv/sklor

Damit es nicht zu lang dauert stell ich den Fast Count ein, falls mal jemand reinschauen will.
Mal gucken ob meine Leitung überhaupt die Twitch-Einstellungen der PS4 packt.

Beitrag » 6. Jun 2014 14:05 #394

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Wenn es schon mit dem streamen nicht ordentlich klappt, dann halt wenigstens mal ein kleines Video aus MLB 14 The Show:
https://www.youtube.com/watch?v=wbHJqUI ... e=youtu.be

Da sieht man mal was mit der nötigen Hingabe selbst bei den Zuschauern möglich ist, abgesehen mal vom Clippingfehler (ist aber bei dieser Szene durchaus nachvollziehbar). Also EA, lernt mal von den San Diego Studios... :D

Beitrag » 7. Jun 2014 16:15 #395

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Ich hab mir heute im MM mal den Controller der PS4 angeschaut. Das ist ganz schön klein, so im Vergleich zu meinem Xbox360 Pad. Ist das Teil denn über längere Zeit gemütlich?

Gleichzeitig war der linke Stick fast nur noch Plastik. Ich weiß zwar nicht, was die da im Laden für Belastungen haben, aber so robust sieht das jedenfalls nichts aus. :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Jun 2014 18:33 #396

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Och so klein ist der nicht, ist um welten griffiger als der miese PS3 Controller.
Die Verarbeitung der Sticks ist leider wirklich mangelhaft, besonders die Gummierung. Gibt genug User die schon von einer Auflösung gesprochen haben und sich solche Ersatzaufsetzer gekauft haben.

Beitrag » 7. Jun 2014 18:35 #397

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Welchen Nextgen Controller findest du eigentlich besser? :confused:

Beitrag » 7. Jun 2014 18:49 #398

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Hmmm, würde jetzt keinen davon hervorheben ... liegen eigentlich beide sehr gut in der Hand.

Beitrag » 7. Jun 2014 19:02 #399

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Und wie ist die Verarbeitung beim X1 Controller?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Jun 2014 10:42 #400

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Hol dir doch einfach einen und teste es, wird doch auch inzwischen vom PC unterstützt. :D

Die Sticks sind besser verarbeitet als beim PS4 Gamepad, da wird sich also nichts auflösen.
Dafür "spürt" man gelegentlich die Hohlraum beim linken Griff, und die Oberfläche ist gegenüber dem 360 Gamepad nun rau und nicht mehr glatt ... ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphase jedoch sehr angenehm.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste