Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 19. Jul 2014 11:04 #426

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Nach fast einem Jahr hat nun ab August die erste NextGen Konsole den 3D Support für Blu-Rays dabei... *trommelwirbel*

Es ist nicht wie erwartet die PS4, sondern die One.
http://www.gamersglobal.de/news/88558/x ... d-blu-rays

Also langsam aber sicher muss Sony mal aufpassen dass sie sich nicht zu sehr auf ihren Lorbeeren ausruhen, seit dem Release gabs eigentlich immer wieder nur Stabilitätsupdates, während die One die letzten Monate ein neues Feature nach dem anderen präsentiert.

Beitrag » 19. Jul 2014 11:09 #427

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Am Ende hat die PS4 doch wieder die besseren Exklusiv-Titel! :motz:

Beitrag » 19. Jul 2014 11:21 #428

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Die sollen lieber mal dafür sorgen das der seit Release angekündigte MP3 Support kommt. :motz: :p

Beitrag » 19. Jul 2014 16:08 #429

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von jaws »

BlackDead hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:

Hat denn schon wer System-Sellers im Auge, die euch überreden?

Der nächste Titel von From Software.
http://www.gamersglobal.de/news/85001/p ... -neuem-rpg

Wenn Bloodborne rauskommt und das Spiel den Geist der Souls-Serie weiterträgt, kaufe ich mir stante pede eine PS4.

Beitrag » 22. Jul 2014 11:05 #430

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

Mein System-Seller für die PS4 war Wolfenstein - TNO und für die WII-U wird's wahrscheinlich das Hyrule Warriors :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Jul 2014 18:42 #431

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Multiplattformtitel sind aber nicht unbedingt System Seller. :ugly: :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Jul 2014 20:26 #432

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Die Antwort auf PS+ und XBox Live Gold...
EA Access :D
http://www.ea.com/de/news/ea-access-fue ... zu-spielen

Beitrag » 29. Jul 2014 21:06 #433

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Bei einem Hardwareproduzenten und Verkäufer kann ich es ja noch irgendwie verstehen.
Aber wenn jetzt auch noch jeder Publisher anfängt so ein Süppchen zu kochen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Jul 2014 21:53 #434

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Bleibt halt abzuwarten wie die anderen Publisher reagieren.
EA Inhalte hatten ja wie bei den Heftvollversionen sowieso absoluten Seltenheitswert bzw. waren überhaupt nicht vorhanden. Da würde das Dreiergespann aus PS+, XBox Live und EA Access also noch durchaus passen.

Mal gucken wann es bei uns startet, sollte es noch im August der Fall sein werd ichs mal 2 Monate testen.

Beitrag » 31. Aug 2014 12:23 #435

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

MS hat erbarmen mit den Europäern und hat hier nun ebenfalls die NFL App auf der One eingeführt. :yay:

Beitrag » 3. Okt 2014 16:52 #436


Beitrag » 4. Okt 2014 09:18 #437

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Maddox »

Es .. ist .. wunderschön :eek:

Mein Favorit bei dem Video: Bei 1:20min, als das Holz splittert und kleinste Teile davon über die Windschutzscheibe flattern :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Nov 2014 20:36 #438

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Nach dem Driveclub Debakel, hat man bei Sony nun schon die PS+ Inhalte der PS4 für Dezember und Januar bekanntgegeben.
http://chillmo.com/ps-instant-game-coll ... light-uvm/

Beitrag » 14. Nov 2014 17:06 #439

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Mal ein kurzer Einblick zu Dragon Age: Inquisition.
https://www.youtube.com/watch?v=CTiTQRR4Fek

Beitrag » 14. Nov 2014 17:11 #440

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Reizt mich irgendwie überhaupt nicht, habe ja nichtmal Teil 1 durchgespielt.

Ich mag aber den Namen "Zwuck" :D

Allerdings habe ich beim Anblick der schneebedeckten Landschaften mal wieder Lust auf Skyrim... wobei das ja auch so einige Macken hat. :ugly:

Beitrag » 14. Nov 2014 17:23 #441

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Rumple hat geschrieben: Reizt mich irgendwie überhaupt nicht
Gamestar:"Das beste Bioware RPG seit Baldurs Gate 2"

Allein dadurch wurde es schon zum Pflichtkauf. :D

Beitrag » 14. Nov 2014 17:27 #442

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben: Reizt mich irgendwie überhaupt nicht
Gamestar:"Das beste Bioware RPG seit Baldurs Gate 2"

Allein dadurch wurde es schon zum Pflichtkauf. :D
GS schreibt viel komische Sachen. :D

Und dann müsste ich ja erstmal Teil 1 - 2 spielen, das will ich mir nicht antun. :ugly:

Beitrag » 22. Nov 2014 16:55 #443

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Soooo, die One feiert heute ihr einjähriges und kommende Woche ist die PS4 dran ... Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Zuerst mal die gekauften Spiele für die Konsolen... (Grün = hat sich gelohnt ... Rot = natürlich nicht :D ... Schwarz = Noch nicht ausführlich genug gespielt)

XBox One:
Call of Duty: Ghosts
Dead Rising 3
Dragon Age: Inquisition
FIFA 14
FIFA 15
Forza Horizon 2
Forza Motorsport 5
Killer Instinct
Madden NFL 25
Madden NFL 15
NBA 2K14
Need for Speed: Rivals
Peggle 2
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Ryse: Son of Rome
Titanfall
Trials Fusion
Sowie die Games with Gold Spiele: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ga ... s#Xbox_One



PS4:
Assassin's Creed IV: Black Flag
Assassin's Creed Unity
Battlefield 4
Destiny
Driveclub
Far Cry 4
Killzone Shadow Fall
MLB 14: The Show
NBA 2K15
NHL 15
Watch Dogs
Sowie die PS+ Spiele: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_In ... yStation_4

Die Liste bei der One ist halt aufgrund der (Konsolen-)Exklusivtitel länger, die PS4 konnte da im ersten Jahr eigentlich nur so richtig mit MLB The Show und Infamous überzeugen. Killzone war für mich mal wieder maximal nur Mittelmaß, Knack ist nicht mein Fall und Driveclub war ja bisher bekanntlich ein Totalreinfall. Die One hingegen konnte da halt bei mir mit den Forza Spielen punkten und mit Titanfall gabs für mich auch die positivste Überraschung des Jahres.

Aber immerhin hat die PS4 mit Resogun den mit Abstand besten Arcadetitel im Sortiment. :D

Top 3:
1. NBA 2k15 - PS4
2. Titanfall - One
3. MLB 14: The Show - PS4


Kommen wir nun zu den Kinderkrankheiten der ersten Revision...

Während die XBox 360 häufiger bei MS war als in meiner guten Stube (zumindest die erste Arcade Revision wurde dreimal ausgetauscht), hatte ich mit der One bisher keine Probleme. *auf Holz klopf*
Hier sammelt die PS4 bei mir die größten Minuspunkte. Ich dürfte wohl ein Montagsgerät erwischt haben, so hatte ich in dem Jahr zumindest schon zwei komplette Systemcrash nach einem Firmwareupdate (man musste die Festplatte formatieren um die PS4 überhaupt wieder starten zu können, dementsprechend waren auch Savegames usw. weg) und leider bin/war ich auch vom bekannten On/Off Problem betroffen ( https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ps4 ... on+its+own ). Dafür hab ich scheinbar ein etwas besseres Gamepad als die meisten anderen bekommen, zumindest ist bei mir der Gummi auf den Analogsticks noch dran ... wobei der inzwischen auch schon etwas glatter wird, da werd ich wohl noch so ein Verhüterli dafür kaufen. :p


Welche Konsole hat sich im letzten Jahr am meisten entwickelt?

Hier geht der Punkt natürlich an die XBox One. Lag natürlich auch daran dass sie zu Beginn sehr sporadisch ausgestattet war, die kurzfristigen Änderungen nach der E3 haben wohl doch etwas aufgehalten. :D
Die Firmwareupdates sind besonders seit Mai sehr vorbildich, so gibt es monatlich neue (größere) Features. Bei der PS4 hat man das Gefühl dass man sich auf den 1080p Meldungen ausruht, die Geschäfte laufen ja auch so. So gabs die ersten Monate ständig nur Stabilitätsupdates (was bei mir zweimal nichts gebracht hat :D ) und diverse Features wie 3D Blu-Ray, MP3, DLNA und Co. wurden ja erst nach der Ankündigung für die One hinzugefügt. Und obwohl PS+ inzwischen Grundvoraussetzung fürs Onlinegaming ist, hat man es noch immer nicht geschafft stabile Server zur Verfügung zu stellen ... siehe die Evolve Alpha, Driveclub, jedes größere Releasegame etc..


Fazit:

Würde ich beide Konsolen nochmals zum Release kaufen? Zum Vollpreis würde ich womöglich keine kaufen (hab ich ja damals schon nicht gezahlt), dazu ist der Sprung von der 360/PS3 einfach zu gering gewesen im ersten Jahr. Die PS4 punktet in erster Linie mit der 1080p Auflösung, aber wirkliche Unterschiede sieht man zwischen den 900p und 1080p Fassungen überhaupt nicht (bestes Beispiel ist u.a. der Grafikblender Ryse, welcher mit 900p eines der schönsten Spiele auf den beiden Konsolen ist). Beide Konsolen haben optisch durchaus ihre positiven Momente, aber das Aliasing ist halt noch immer sehr stark vorhanden. Der "Gewinner" für mich ist nach dem ersten Jahr - allein schon aufgrund der Spielzeit - die One, konnte man aber nach dem bisherigen Text auch erwarten. :D
Aber allein schon dank MLB The Show und Resogun bereue ich den Kauf der PS4 nicht ... auch wenn die genannten technischen Probleme immer mal wieder den Spielspaß mindern.

Aber 2015 wird dann wohl der PS4 gehören, da schmeißt man dann erst Exklusivtitel ala Uncharted 4, Until Dawn, Bloodborne, und Co. raus.

Beitrag » 22. Nov 2014 17:05 #444

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Was ist denn Madden NFL 25? :confused:

Beitrag » 22. Nov 2014 17:07 #445

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Chronologisch wärs Madden 14 gewesen, aber aufgrund des 25 jährigen Jubiläums hat es diesen tollen Titel bekommen ... wird dann spaßig werden wenn 2024 das tatsächliche Madden 25 erscheint, da kann man bei Ebay dann mit der alten Version absahnen. :D

Beitrag » 22. Nov 2014 17:22 #446

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben: Chronologisch wärs Madden 14 gewesen, aber aufgrund des 25 jährigen Jubiläums hat es diesen tollen Titel bekommen ... wird dann spaßig werden wenn 2024 das tatsächliche Madden 25 erscheint, da kann man bei Ebay dann mit der alten Version absahnen. :D
:hoch: :ugly:

Beitrag » 22. Nov 2014 22:10 #447

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Sklor, vielen Dank für deinen Bericht.

Das heißt für mich weiterhin, abwarten und Tee trinken. Ich meine ich hab mich noch nicht mal für eine der beiden entschlossen und wollte es eigentlich wieder so halten, wie bei der Last-Gen: eine Plattform und fertig.

Schauen wir mal. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Nov 2014 22:13 #448

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Wenn es so läuft wie in der letzten Generation würde ich mir keine Xbone holen. Die meisten Exklusiv-Titel kommen sowieso für PC. Ryse, wobei das wohl ziemlich mies ist, kann man jetzt schon für PC bekommen.

Bereue den Kauf etwas, bei der PS3 kamen auch noch einiges an klasse Exklusiv-Titeln.

Beitrag » 22. Nov 2014 22:24 #449

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Mich verunsichert bei der PS4 hauptsächlich deren sloppy-Online-Kram und das Gamepad. Da wäre mir eins im Xbox-Design irgendwie lieber, mit vertauschtem Steuerkreuz und Analog-Stick.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Nov 2014 22:33 #450

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Ich mag den PS-Controller auch nicht wirklich, mir ist der zu klein und gequetscht. Finde den 360-Controller da wesentlich angenehmer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste