Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 22. Nov 2014 22:39 #451

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Wenn es um die alte Generation geht bin ich der Meinung das die 360 den besseren Controller und eine allgemeine die bessere Bedienbarkeit bei in Sachen Dashboard und den ganzen Zeug drumherum hat, bei den Exklusivspielen gewinnt aber eindeutig die PS3 mit weiten Abstand.


Wenn ich wirklich eine Nextgen Konsole haben wollte würde ich aktuell aber eindeutig zur PS4 tendieren weil dort die interessanter Exklusivtitel ankündigt sind.

Beitrag » 23. Nov 2014 13:45 #452

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Ich kenne die Bedienoberflächen beider Systeme jetzt nicht so, stimme dem Rest aber vollkommen zu.
MMn schon seit der Xbox 1 hat MS beim Controller einfach komplett die Nase vorn während Sony halt immernoch das PS1 Pad baut, dass ich schon damals nicht sehr gelungen fand.

Bei den Spielen allerdings liegt bei Sony aber eindeutig vorne. Und das mMn schon seit XBox 1 vs PS2.

Falls ich mir überhaupt eine Konsole von den Herstellern holen würde, dann nur eine PS.
Wobei ich mir wohl eher eine WiiU holen würde :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Nov 2014 14:36 #453

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von SierraLeon »

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich die Playstation-Controller sehr viel lieber mag. Ich hab hier für meinen PC einen XBox Controller und finde ihn einfach unschön von der Form her, mag ich die von PS sehr viel lieber.
Für mich käme auch einzig eine Playstation in Frage und tatsächlich spare ich fleißig auf eine Playstation 3 und hoffe dass die in der nächsten Zeit noch ein wenig günstiger wird und gönn mir diese dann :) Was die aktuellen Konsolen angeht, kann mich vom Spieleangebot keine überzeugen, außer die WiiU :D

Beitrag » 23. Nov 2014 15:08 #454

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Die WiiU werde ich mir schon allein wegen Bayonetta 2 irgendwann holen. :ugly:

Beitrag » 13. Dez 2014 00:47 #455

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Die Xbox One kostet im Saturn HH nur noch 299 €. Wenn ich noch den 100-Euro-Gutschein von Kabel Deutschland gehabt hätte, wäre ich arg ins Rumplen gekommen. Aber ich werde weiter auf eine Slim warten... :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Dez 2014 14:00 #456

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von The Gravedagokck »

BlackDead hat geschrieben: Die WiiU werde ich mir schon allein wegen Bayonetta 2 irgendwann holen. :ugly:
Auch einer der Gründe (neben der Abwärtskompatibilität), warum die mir irgendwann ins Haus kommt. Will nicht den ersten Teil auf der PS3 spielen und den zweiten auf der WiiU. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Feb 2015 15:52 #457

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Bei der One hat man nun das Upload Studio ordentlich aufpoliert, so gibts u.a. zahlreiche Templates für Top 5 Videos, Szenen zu bestimmten Spielen und, und, und....

Auch ohne die Templates kann man ein paar nette Videos gestalten, habs mal mit Madden probiert:
http://youtu.be/ssIahoDDEXE

P.S.: Jetzt hab ich mir das Video schon so oft angeschaut, aber erst jetzt bemerkt das bei 0:21 der Referee getackelt wird.

Beitrag » 6. Mär 2015 16:06 #458

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Ne XBox One gefällig?
http://hukd.mydealz.de/deals/xbox-one-s ... uhr-496678

Wenn das stimmt, dann sollte man unbedingt zuschlagen.

Beitrag » 6. Mär 2015 17:38 #459

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von toitoi »

Ich bin gespannt...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Mär 2015 12:20 #460

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackOrc »

Um was gings da genau? Der Beitrag auf Mydealz wurde gelöscht.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Mär 2015 12:36 #461

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Da wurde ein Xbox One Angebot bei Amazon angepriesen, wo man eine Xbox One in weiß? für 229€ bekommen sollte. Das Angebot war jedoch praktisch dann 299€.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Mai 2015 20:42 #462

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

EA Spiele braucht man sich dank EA Access eigentlich kaum noch kaufen...
Jetzt haben sie auch noch FIFA 15 fünf Monate vorm Release des Nachfolgers hinzugefügt.

Und diese Spiele sind ja inzwischen ebenfalls dabei:
[ externes Bild ]

Damit fehlt eigentlich nur noch DA:I aus dem EA Portfolio (ach und das kürzlich erschienene BF:Hardline), würd mich nicht wundern wenn es im Juni kommt.
Wozu zum Henker hab ich mir dann Madden, NHL und FIFA zum Release geholt?

Beitrag » 8. Mai 2015 22:50 #463

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Das kannst du schön in die Regale stellen... :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Mai 2015 11:11 #464

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Nee, hab NHL und FIFA verkauft.
Und demnächst darf ich wohl auch noch DA:I verkaufen.

Beitrag » 22. Mai 2015 13:55 #465

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

An die PS4-Besitzer: Meine schaltet sich nach einiger Zeit im Ruhemodus komplett aus, der orange Streifen erlischt. Ich denke nicht, daß das normal ist, läuft ja auch dem Konzept zuwider :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Mai 2015 17:59 #466

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Ist die PS4...
Damit hast sogar noch eines der kleineren Probleme. Meine schaltet sich gelegentlich komplett aus und ein, bis es dann zu nem Systemcrash kommt.
Dir bleibt nur die Hoffnung aufs monatliche Systemstabilitätsupdate, welches im folgenden Monat dann aber wieder zu weiteren Problemen führt.

Beitrag » 22. Mai 2015 18:40 #467

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

Ich hab jetzt rausgefunden, daß sie sich nach exakt der Zeit abschaltet wenn der Strom-Timeout der USB-Buchsen kommt. Das wäre aber immer noch ziemlicher Quatsch, weil man dann die Buchsen komplett unter Strom stehen haben muß damit der Standby erhalten bleibt :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Jun 2015 15:54 #468

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Falls mal jemand bei meinem Twitch Test zuschauen will:
http://www.twitch.tv/sklor/

Probier es nun mal bei einer Partie NHL 15 ... Mal gucken ob es diesmal ruckelfrei läuft.

Beitrag » 1. Jun 2015 16:03 #469

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Raven »

Sklor hat geschrieben:Falls mal jemand bei meinem Twitch Test zuschauen will:
http://www.twitch.tv/sklor/

Probier es nun mal bei einer Partie NHL 15 ... Mal gucken ob es diesmal ruckelfrei läuft.
Läuft hier gut ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Jun 2015 16:20 #470

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Danke, dann reichen die 5 Mbit/s nun endgültig. Wird scheinbar sowieso auf max. 2,5 Mbit/s reguliert ... Vorher wars ja unanschaubar.

Beitrag » 6. Jun 2015 15:22 #471

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

@Sklor: Du hast ja glaube ich als einziger ne Xbox One.

Wie ist eigentlich der Xbone-Controller im Vergleich zum 360-Controller? Gibt es da besondere Unterschied; ist einer von beiden "besser", Deiner Meinung nach? :confused:

Beitrag » 6. Jun 2015 16:57 #472

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

Der von der One liegt noch besser in der Hand. Die Oberfläche ist nun (minimal) etwas rauer, der Ring mit den Rillen rund um die Analogsticks ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt will ich die nicht mehr missen. Einerseits kann man dadurch noch präziser steuern, da es keinerlei "Abrutschgefahr" gibt bzw. sich der Daumen minimal in ne andere Richtung bewegt, und noch dazu weist die neue Oberfläche der Sticks keinerlei Abnutzungserscheinungen auf.

Von der Form her gibt es nur minimale Abweichungen, bei der Breite sind sie identisch aber dafür ist der von der One etwas flacher, da die Griffe nicht mehr so stark gebogen sind. Der von der One ist nun übrigens etwas schwerer, bemerkt man aber überhaupt nicht. Beim One Gamepad ist das Gewicht nun sehr gleichmäßig verteilt (hauptsächlich in den Griffen), während beim 360 Gamepad die Hauptlast beim Batteriefach lag.

Also wenn du die Qual der Wahl hast, würd ich ganz klar zum One Gamepad raten, allein schon aufgrund der längeren Haltbarkeit der Sticks.

Beitrag » 6. Jun 2015 17:00 #473

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Danke, das klingt ja dann doch sehr gut. :)

Ich würde fürn PC auch eher zu einem mit Kabel tendieren, weil ich keine Lust auf Akkuwechseln habe. Das Gewicht würde da nicht öhm. ins Gewicht fallen. :D

Beitrag » 13. Jun 2015 20:11 #474


Beitrag » 14. Jun 2015 15:28 #475

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

Immer noch kein Geld, das wird sich bis Juli wohl auch nicht ändern. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste