Klingeltöne vom alten Handy übertragen

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 6. Jun 2013 12:42 #1

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Klingeltöne vom alten Handy übertragen

Beitrag von simple_mind »

ich habe ja seit ein paar Tagen endlich ein neues Handy (Nokia 301) und das olle 6020 kann endlich in Rente gehen. das neue gefällt mir auch echt gut, nur die Klingeltöne und andere Sounds waren beim alten irgendwie knackiger und prägnanter. der Sound vom Wecker z.B. ist viel zu lieblich, davon wache ich nie auf, der alte war schön fies. :ugly:

jetzt habe ich mir gestern mit Hilfe der Nokia PC Suite die Daten vom alten Handy gesichert, nur bei den .mid-Dateien hat es die Software abgelehnt sie auf den PC zu kopieren weil sie angeblich (und vermutlich auch wirklich :D ) urheberrechtlich geschützt seien. auch der Explorer weigert sich mit dem gleichen Hinweis sie zu kopieren. lässt sich da trotzdem irgendwie was machen oder kann ich das vergessen?

btw. gestern gesehen: das alte Handy hatte einen Gesamtspeicher von 2,5MB, süß... :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Jun 2013 13:29 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Klingeltöne vom alten Handy übertragen

Beitrag von gun »

Müßtes es mal mit Linux probieren, das ist bei sowas weniger "empfindlich" :ugly:
Ob dann allerdings bei erfolgreichem Vorgang das neue Phone die geschützten Töne abspielen wird, dass steht wieder auf einem anderen Blatt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jun 2013 16:21 #3

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Klingeltöne vom alten Handy übertragen

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben:Ob dann allerdings bei erfolgreichem Vorgang das neue Phone die geschützten Töne abspielen wird, dass steht wieder auf einem anderen Blatt.
auch wieder wahr und das wäre natürlich der Sinn der Übung, auf dem PC habe ich letztendlich nichts von den Dateien. na dann muss ich wohl weiter Nokias grässliches "Sounds umsonst"-Angebot durchforsten.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Jun 2013 21:08 #4

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Klingeltöne vom alten Handy übertragen

Beitrag von SierraLeon »

Naja viel mehr als nicht funktionieren kann es ja eigentlich nicht oder? Das heißt: Linux-Live-DVD runterladen, brennen und in das Laufwerk, PC starten und handy anschließen und schauen ob es funktioniert :D

Beitrag » 7. Jun 2013 09:35 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Klingeltöne vom alten Handy übertragen

Beitrag von Maddox »

Kommst du da nicht einfacher, wenn du dir einfach paar neue Midis runterlädst? Da gibts ja riesige Datenbanken im Netz, zum Beispiel diese hier: http://midiworld.com/
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jun 2013 12:14 #6

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Klingeltöne vom alten Handy übertragen

Beitrag von simple_mind »

danke für den Link, werde ich mir mal ansehen, denn auf das Linux-Gefrickel habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock. :D
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste