Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 23. Jan 2016 14:37 #201

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Beitrag von mor!tz90 » 23. Jan 2016 14:37

Nach mittlerweile viel Zeit mit dem Z3C mal ein kurzes Update.
Generell bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung zum Z3C, es gibt allerdings zwei Kleinigkeiten die mich stören:
  1. Warum bitte ist der Akku mit der Hauptplatine verklebt :autsch: Ich hab es im Sommer vom Fahrrad geworfen und dabei Rückseite und Akku zerstört. Der Austausch war unnötig schwer. Das bei einem wasserdichten Handy das Gehäuse verklebt sein muss lass ich mir ja noch einreden, aber den Akku auf eine ca. 0,54mm dicke Platine aufzukleben ist unsinnig.
  2. 16GB interner Speicher sind auf dauer zu wenig. Vor allem wenn sich Apps nicht auf die SD-Karte verschieben lassen. Aber das ist wohl ein generelles Problem von Android.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 23. Jan 2016 15:12 #202

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15315
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Beitrag von Mudsee » 23. Jan 2016 15:12

Nun deswegen bin ich auch Win umgestiegen. Appel mag ich nicht und das mit der Sd karten beschränkung hat mich auch zu sehr gestört.

Wobei soll nicht die neueste Version es wieder können das man apps auf die SD karte verschiebt?

Beitrag » 23. Jan 2016 16:02 #203

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Beitrag von mor!tz90 » 23. Jan 2016 16:02

Theoretisch kann ich Apps auch auf die SD-Karte verschieben, praktisch merke ich davon aber nichts.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 21. Apr 2016 22:41 #204

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Beitrag von jaws » 21. Apr 2016 22:41

Meine Frau braucht 'n neues Smartphone.

-Android
-gute Kamera
-vernünftige Akkulaufzeit
-Samsung
-Preisrahmen: evlt. bis 200€

Fragt micht nicht,warum ausgerechnet Samsung. Sie hatte das A5 bei meiner Mutter in der Hand und fand das haptisch und von der Größe gut. Das A3 hatte sie auch mal in Betracht gezogen. Was gibt es da noch für Empfehlungen?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 21. Apr 2016 23:47 #205

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Beitrag von Dod » 21. Apr 2016 23:47

In der Preisklasse sonst nur gebrauchtes wie das S5. Die A-Serie ist schon ok und reicht sicher aus. Wenn du sie zum Moto G bekommen könntest hättest du aber sicherere Updates und eine bessere Kamera.

Beitrag » 21. Apr 2016 23:54 #206

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Beitrag von jaws » 21. Apr 2016 23:54

Danke! Im Grunde ist sie vollkommen anspruchslos. Momentan hat sie das S4 Mini und das ist jawohl Schrott. Werde das Moto G mal vorschlagen.

Beitrag » 22. Apr 2016 15:35 #207

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27300

Re: Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Beitrag von Raven » 22. Apr 2016 15:35

jaws hat geschrieben:Danke! Im Grunde ist sie vollkommen anspruchslos. Momentan hat sie das S4 Mini und das ist jawohl Schrott. Werde das Moto G mal vorschlagen.
Sony M4 (Aqua)! :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Apr 2016 22:40 #208

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Re: Smartphone-Kauf: Navi, bisschen surfen und welcher Tarif?

Beitrag von toitoi » 22. Apr 2016 22:40

M4 Aqua und Galaxy A5 sind grad beide bei der Telekom im Angebot, allerdings nur in weiß.

http://www.mydealz.de/deals/telekom-cyb ... oth-711057
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 23. Apr 2016 09:03 #209


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast