Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 5. Aug 2014 14:02 #26

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Beitrag von The Gravedagokck »

Nope, ich hatte ja ein Midprice-Smartphone von Sony vorher (Xperia Ray) und das hat für seine 250€ auch ordentliche Dienste geleistet, da hat mir nur der "Blitz" (war letztendlich eingeschaltetes Licht beim Foto machen) und die etwas kleine Displaygröße gestört. Hätte ich damals nur das Z1 kaufen können (war ja glaub ich aus der gleichen Generation wie das S4), dann hätte ich das auch genommen. Seitdem ich 'ne PS3 hab, passen Sony-Handys ja notfalls auch zum Wohnungsdesign. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Aug 2014 19:55 #27

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Beitrag von Mudsee »

also für Festivals ect wäre eher so was zu raten
http://geizhals.de/caterpillar-cat-b15-a913655.html
http://geizhals.de/caterpillar-cat-b15q-a1143335.html

nicht schön kann man aber auch als Wurfwaffe gebrauchen :)

und ja z.b Wenn im Akkufach nach sieht ist schon dort ein Feuchtigkeitssensor (Papierstreifen und der verfärbt sich bei Kontakt mit Flüssigkeiten. und wenn das sit ist jede Garantie futsch. Witziger weise auch bei den Sony Z teilen. Da heißt es dann die Kappen waren nicht ordentlich drauf.

Hatte keinen Spaß mit meinem Z Ultra wegen dem Sony BS und ging schnell hin (Displaybruch trotz Schutzhülle ect)

Beitrag » 6. Aug 2014 20:29 #28

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Beitrag von Dod »

Mudsee hat geschrieben: also für Festivals ect wäre eher so was zu raten
http://geizhals.de/caterpillar-cat-b15-a913655.html
http://geizhals.de/caterpillar-cat-b15q-a1143335.html

nicht schön kann man aber auch als Wurfwaffe gebrauchen :)

und ja z.b Wenn im Akkufach nach sieht ist schon dort ein Feuchtigkeitssensor (Papierstreifen und der verfärbt sich bei Kontakt mit Flüssigkeiten. und wenn das sit ist jede Garantie futsch. Witziger weise auch bei den Sony Z teilen. Da heißt es dann die Kappen waren nicht ordentlich drauf.

Hatte keinen Spaß mit meinem Z Ultra wegen dem Sony BS und ging schnell hin (Displaybruch trotz Schutzhülle ect)
Der Feuchtigkeitssensor bei Sony springt aber eben auch wirklich nur dann an, wenn Feuchtigkeit ins Innere des Gerätes gedrungen ist. Und das passiert, oh Wunder, tatsächlich hauptsächlich dann, wenn die Klappen nicht ordentlich geschlossen waren. Nicht umsonst warnt das Telefon bei offenen Kappen dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Was soll Sony denn sonst machen gegen Betrüger, die ihr Telefon flott umgetauscht haben wollen und es daher ins Wasser fallen lassen? Wäre ich Hersteller, würde ich mich auch mit allen Mitteln schützen. Und ich weiß, wie viele Betrüger es da draußen gibt, die alles versuchen, um ihre kaputten Geräte zu tauschen. Hab solche Arschlöcher 10 Jahre lang bedienen müssen ;) .

Beitrag » 7. Aug 2014 14:40 #29

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich glaub, ich schließe einfach mal 'ne Handyversicherung ab. Scheint jetzt ja nix im Gerät gelandet zu sein und ein Freund von mir hat eine, die auch gegen Wasser, Diebstahl usw. versichert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Aug 2014 15:07 #30

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Beitrag von Dod »

Wirklich freiwillig werden die aber nie zahlen. Vor allem wenn du ein gebrauchtes Handy versicherst werden die IMMER behaupten, der Schaden wäre schon vor Versicherungsbeginn geschehen. Erfahrungsgemäß..

Beitrag » 10. Aug 2014 16:28 #31

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Beitrag von Mudsee »

das und es gilt dann beim Versicherungsfall der Zeitwert, wo wenn es sehr gebraucht ist auch was weg geht - 10%
Da werden aus 500€ Versicherungssumme schnell unter 300€ Auszahlung.

Beitrag » 10. Aug 2014 18:33 #32

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Beitrag von The Gravedagokck »

Lol, der alte Akku geht wieder. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Aug 2014 18:44 #33

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mag Met nicht so gerne wie ich

Beitrag von Dod »

.. bis er explodiert.. Ernsthaft, ich würde einem Akku, der ins Wasser geraten ist und dann länger nicht funktioniert hat, nicht mehr unbedingt über den Weg trauen. Und ich kenne mich mit teuren Brandschäden gut aus. Hab bis vor ein paar Jahren noch an einem abbezahlt..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste