Internetradio

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 10. Jan 2015 21:57 #1

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Internetradio

Beitrag von Mudsee »

Es gibt ja online x Sender nur immer am pc macht es ja keinen Spaß.

Daher meine Frage kennt ihr gute "Radios"

Habe die teile mir von Bose und Sonon angeschaut...bin aber für alternativen andere ideen offen.

Beitrag » 11. Jan 2015 17:01 #2

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: internetradio

Beitrag von Sklor »

Von Internetradios hab ich keine Ahnung, aber wär ne Dockingstation nicht sinnvoller? Vorausgesetzt man hat natürlich ein Smartphone/Tablet, aber das dürfte wohl sowieso inzwischen jeder haben.

Müsste sich doch im gleichen Preissegment befinden und man kann dann auch gleich die entsprechenden Apps ala Tune In, Spotify und Co. verwenden ... welche noch dazu übers Tablet besser präsentiert werden. Und im Gegensatz zum Internetradio hat man dann auch gleich zusätzliche Features wie das aufladen, die Möglichkeit Videos abzuspielen usw..

Beitrag » 11. Jan 2015 19:06 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: internetradio

Beitrag von Mudsee »

und wo hörst es dann??? über das Tablet??

aber im ernst wie meinst du das...
Ich will schon ein Gerät im Haus haben wo die Musik ordentlich rauskommt.

Beitrag » 11. Jan 2015 19:56 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Internetradio

Beitrag von Sklor »

Die Dockingstation ist dann das Ausgabegerät.
Sowas hier mein ich:
http://www.amazon.de/dp/B00BNRXVT6/
Oder
http://www.amazon.de/Philips-DCB3270W-1 ... 71&sr=1-26
usw.

Je nachdem welches Gerät verfügbar ist, Sony hat auch ein paar nette ... aber die haben wohl nur nen Anschluss fürs Xperia.
Zuletzt geändert von Crizzo am 11. Jan 2015 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ersten Link korrigiert.

Beitrag » 11. Jan 2015 20:04 #5

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Internetradio

Beitrag von BlackOrc »

Muss ja nichtmal direkt ne Dockingstation sein, n paar gute Bluetooth Lautsprecher reichen ja auch, für die Tablets alleine gibts ja auch Ständer.
Reines Internetradio würde ich auch nicht empfehlen, Tablet ist da doch wesentlich angenehmer zu bedienen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 12. Jan 2015 08:41 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Internetradio

Beitrag von Mudsee »

fällt raus was verlinkt hast sklor ich habe kein Apple und kommt mir nicht ins haus..
Und was mich gleich zum nächsten Punkt bringt , das Smartphone Tablet ist ja dan gedockt wie soll ich dan damit nachrichten schreiben, spielen usw??
Als ko punkt ist echt auch das ich auf ein bediensystem ala Tablet ala Apple angewiesen bin...
Somit fällt für mich diese Lösung gleich weg...ichwill ein Gerät haben was wo steht , gute musik rauskommt, bedienfreundlich ist, offen für neue Geräte, anschluss Möglichkeiten.

Blackorc an was denkst du da?

Beitrag » 12. Jan 2015 08:57 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Internetradio

Beitrag von Dod »

Bluetooth-Lautsprecher sind da eine gute Lösung. Kabellos mit dem Tablet gekoppelt kannst du das Gerät ja dann problemlos weiter nutzen während die Musik spielt. Und die Reichweite ist meistens auch ausreichend für eine Wohnung. Hier gehts auch über mehrere Stockwerke, was mich etwas erstaunt.

Beitrag » 12. Jan 2015 09:52 #8

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Internetradio

Beitrag von BlackOrc »

Lautsprecher gibts einige gute, wobei ich z.B. von den Bose echt begeistert war was Klang angeht:
http://geizhals.at/de/bose-soundlink-bl ... 70966.html
Und das wo ich ansonsten überhaupt kein Fan von Bose bin :D

Beim Tablet an und für sich ist dann natürlich die Frage ob es wirklich nur für Internetradio Apps genutzt werden soll (die mit Sicherheit wesentlich komfortabler zu nutzen sind als reine Internetradiosysteme) oder was du sonst noch alles damit machen willst. Für ersteren Fall reicht jedes 100 Euro 7 Zoll Tablet mehr als aus.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 12. Jan 2015 16:01 #9


Beitrag » 20. Jan 2015 22:17 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Internetradio

Beitrag von Mudsee »

so bin nun mal über raumfeld Teufel gestolpert. Teufel haben hier doch paar leute..was den so und wie findet ihr sdie

Beitrag » 20. Jan 2015 22:23 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Internetradio

Beitrag von Dod »

Wir hatten damals das Concept E und waren absolut glücklich. Letztes Jahr haben wir dann wieder versucht was bezahlbares von Teufel ins Wohnzimmer zu stelle - no way, kein Vergleich zu früher. Plastikbomber, scheiß Klang. Aber guter Service, die Retoure hat perfekt geklappt. Aber Teufel scheint man nur noch kaufen zu können, wenn man mindestens vierstellige Summen investieren mag.

Beitrag » 20. Jan 2015 22:34 #12

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Internetradio

Beitrag von Crizzo »

Also ich hab auch noch ein Concept E von 2006! Das ist immer noch sehr nett...aber aktuell würde ich vermutlich einfach woanders schauen. :/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Jan 2015 22:37 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Internetradio

Beitrag von Mudsee »

sind die so mieß geworden...??

Beitrag » 15. Mär 2015 19:25 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Internetradio

Beitrag von Mudsee »

Also habe nun paar wochen ein Raumfeld One S und bin sehr zufrieden.

Klang echt gut was der kleine würfel da rausbringt. Sogar Bass ist da und auch leise gut hörbar. App ist gut und stabil und lt einem Freund besser aufgebaut als bei Bose.
Und ja ich hör viel mehr radio....eigendlich fehlt jetzt so was für die anderen Räume.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste