Smartphone Daten komplett sichern

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 23. Feb 2015 09:35 #1

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Smartphone Daten komplett sichern

Beitrag von Kitty »

Hallo zusammen,

da mein Nexus 5 Smartphone ausgetauscht wird und ich ein komplett neues bekomme, möchte ich gern ALLE Daten sichern. Also nicht nur Fotos, Musik etc., sondern möglichst auch Apps und Inhalte. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Ich habe in den Einstellungen einen Punkt namens "Meine Daten sichern - App-Daten, WLAN-Passwörter und andere Einstellungen auf Google-Servern sichern" gefunden, der aktiviert ist. Sicherungsort ist meine Googlemail-E-Mailadresse. Weiß jemand wie das genau funktioniert?

Betriebssystem ist Android 5.0.1

EDIT: Kann es sein, dass die Daten alle in meinem Google-Konto erhalten bleiben? In den Einstellungen zu "Sichern & zurücksetzen" steht nämlich auch noch "Automatische Wiederherstellung: Nach der Neuinstallation einer App gesicherte Einstellungen und Daten wiederhestellen". Ich glaub, ich hab mir die Frage dann jetzt schon selbst beantwortet :ugly:

Viele Grüße
Katrin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 9 Gäste