Xbox360 Controller oder Akku oder Ladestation hin?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 20. Apr 2015 21:22 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Xbox360 Controller oder Akku oder Ladestation hin?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich hab jetzt seit langem mal wieder die Konsole angeschaltet. Die Akkus waren natürlich platt, also das Kabel vom Play und Charge Kit dran.

Aber irgendwie lädt dee sich selbst nach Stunden spielen quasi nicht auf und auch die Ladestation (Originale für zwei Akkus) kann ihn nicht laden.

Danach machte sogar der Controller beim Verbinden Probleme. Ich konnte aber die Konsole beim Neustart mit dem Controller verbinden.

Ich tippe mal auf Akku, auch wenn das der neuste ist. Aber die anderen beiden Sachen sind mir auch suspekt. :/

Wo kann ich denn original Akkus kaufen oder sind andere besser?

Wie am besten die anderen Komponenten testen?

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Apr 2015 18:04 #2

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Xbox360 Controller oder Akku oder Ladestation hin?

Beitrag von Sklor »

Probier es doch einfach mal mit Batterien aus, dann siehst doch ob es am Akku liegt.

Beitrag » 21. Apr 2015 20:55 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 Controller oder Akku oder Ladestation hin?

Beitrag von Crizzo »

Stimmt eigentlich. uff, bis ich die Verpackung gefunden hatte...weia. Damit werde ich die Tage dann wohl mal eine Runde spielen.

@Akku-Neukauf:
Welcher ist denn zu empfehlen? Kann man dieser Hama o.ä. Teile auch nehmen, sind die vielleicht sogar besser oder lieber bei den, spärlich lieferbaren, Original MS Akkus bleiben?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Apr 2015 08:17 #4

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 Controller oder Akku oder Ladestation hin?

Beitrag von toitoi »

Ich benutze einfach ganz normale AA-Akkus (Eneloop & co), die kannst du dann auch für andere Sachen nutzen und wenn sie leer sind einfach durchtauschen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Apr 2015 08:19 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 Controller oder Akku oder Ladestation hin?

Beitrag von Crizzo »

Werden die auch im Controller geladen? Weil eine Ladestation für AA-Akkus hab ich aktuell nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Apr 2015 11:13 #6

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Xbox360 Controller oder Akku oder Ladestation hin?

Beitrag von Sklor »

toitoi hat geschrieben:Ich benutze einfach ganz normale AA-Akkus (Eneloop & co), die kannst du dann auch für andere Sachen nutzen und wenn sie leer sind einfach durchtauschen.
Dito ... Halten dann immer um die 25 Stunden.
Einfach 4 pro Controller besorgen, und man hat seine Ruhe.

@Crizzo: nein, im Controller kannst sie nicht laden.
Aber so ne Ladestation ist doch sowieso günstiger als diverse Play & Charge Kits bzw. kostet fast das gleiche. Selbst bei Aldi gibts immer mal wieder sehr gute und günstige Ladestationen.

Hab z.b. diese hier:
http://www.wogibtswas.at/akku-schnellla ... bot-170880
Ist wirklich ein verdammt flottes Teil.

Beitrag » 22. Apr 2015 11:53 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28426
Kontaktdaten:

Re: Xbox360 Controller oder Akku oder Ladestation hin?

Beitrag von Crizzo »

Gut. Hab jetzt eine Ladestation und 4 AA Akkus gekauft. Sollte dann passen. Die alten weißen Akkus haben halt ewig gehalten und die anderen quasi gar nicht...da war schon enttäuschend.

Danke für eure Tipps. Gestern die Runde lief der Controller mit den normalen AA Batterien prima. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste