Commodore PET ... Smartphone!?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 15. Jul 2015 13:48 #1

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von SunDancer »

In kürze (was auch immer das bedeutet) kommt ein neues Handy auf den Markt. Das Commodore PET. Es soll sogar einen C64 und Amiga Emulator mitbringen! Der Preis für das Ding soll zwischen 270 – 330 Euro liegen. Kein Schnäppchen aber bei der, doch passablen, Ausstattung ein guter Preis. Und es ist ein Dual Sim Handy. Und der Akku ist wechselbar.
Technische Daten, wie sie auf dem Bild zu erkennen sind:

4G LTE, GSM, WiFi, Bluetooth, GPS, a-GPS, FM Radio
1,7 GHz 64-Bit Octa-Core
16/32GB Speicher (64GB mSD optional)
2/3GB RAM
5.5″ FullHD IPS OGS Display
8MP Front Camera
13MP Rear Camera mit Blitz
3.5mm Kopfhöreranschluss, micro USB
Dual SIM (micro SIM Karten)
3 AH Akku
Android 5.0 Lollipop

Das Bild: http://www.commodoresmart.com/

Mein Geblogge dazu: http://blog.der-boese-metaller.de/vom-h ... n-gerammt/

Ick freu mir XD

Beitrag » 15. Jul 2015 14:12 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von Dod »

Ey und wenns einer testet dann ich :D :P .

Beitrag » 15. Jul 2015 14:19 #3

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von SunDancer »

neinneinneinein! ICHICHICHOCHCIHCIHDASdfks reü5riaer W W::::....

Meinen C64 habe ich noch! Seit 28 Jahren! Mit original Verpackung... und Floppy... und 7 Nadel Drucker! UND UND UDN!... brzp.... *fupp*

Beitrag » 15. Jul 2015 14:25 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von Dod »

C64 und Floppy mitsamt meiner alten Spielesammlung stehen im Wohnzimmer. Von wegen "Disketten halten nur ein paar Jahre" :D

Beitrag » 15. Jul 2015 14:30 #5


Beitrag » 15. Jul 2015 14:38 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von Dod »

Ich bin am Testen: Meine ersten selbst gebrannten CDs leben auch noch. Und die sind auch schon fast 20 Jahre alt.

Beitrag » 15. Jul 2015 14:47 #7

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von SunDancer »

auch wenn das jetzt OT ist: ich habe bereits vor 10 Jahren meine Corel Draw 4 CDs entsorgen müssen, weil die nach 10 Jahren zerbröselt waren. Der älteste Rohling, den ich habe, ist so um die 18 Jahre alt. Allerdings sind die neueren Rohlinge wesentlich schneller zerfleddert. Die Silberschichten blättern einfach ab.

Beitrag » 15. Jul 2015 14:55 #8

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von Dod »

Kommt immer drauf an, was man für Qualität kauft. Die meisten Verbatim-Rohlinge und generell alles was aus den Werken von taiyo yuden stammt hält und hält und hält. Der Kram aus den Supermärkten, Platinum und anderer Crap ist schon längst beerdigt.

Beitrag » 21. Jul 2015 21:17 #9

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von SunDancer »

Dod, teste mal... die Dinger sind jetzt zu erwerben... aber irgendwie ist das... hmm... hat einen fiesen Beigeschmack.... irgendwie.

Beitrag » 21. Jul 2015 22:19 #10

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von abraxa »

tut mir leid Sunny, als Dod gerade fertig war mit antworten haben meine Chips, die auf seiner Maus landeten, seinen Text gelöscht. Dabei war es etwas höchst geistreiches. Jetzt schmollt er. Vielleicht sagt er ja später noch was dazu ;)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 21. Jul 2015 22:23 #11


Beitrag » 22. Jul 2015 07:45 #12

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von SunDancer »

Commodore PET – Hypetrain derailed

Ich habe es ja irgendwie kommen sehen. Wenn das PET erst einmal erhältlich ist, verfliegt der Hype. Warum verfliegt er? Hauptsächlich weil es das Smartphone (entgegen vieler Berichte) nur in weiß und schwarz gibt und weil die Preise gesalzener sind als zu erwarten.

Das Einstiegsmodell (2GB RAM, 16GB Speicher) geht für 289 Euro über den Tisch. Der große Bruder für 349 Euro. Dazu kommen dann noch 19 Euro Versandkosten. Sollten die Smartphones dann auch noch aus China direkt kommen dann kommt noch einmal Zoll drauf. Das sind so ca. 60 – 80 Euro. Je nach Modell. Im günstigsten Fall kostet also

2/16GB = 308 Euro
3/32GB = 368 Euro

Das ist eine Menge Zaster. Und für die Summen bekomme ich auch bereits etablierte Geräte zu denen ich Tests lesen kann. (OK, keins davon hat einen wechselbaren Akku)

Ich habe gestern um 22:42 Uhr von @commodoresmarte eine Direktnachricht bekommen. Demnach sind die oben genannten Preise „der Endkundenpreis“. (also 308 und 368 Euro)

Beitrag » 22. Jul 2015 08:49 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von Dod »

Sind eh nur zwei Italiener, die das aus China importieren. Ob die ernsthaft Garantie/Gewährleistung geben können? Obs nicht reicht, sich das Ursprungsmodell zu bestellen und ein C= Logo draufzukleben?

Beitrag » 22. Jul 2015 08:57 #14

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von SunDancer »

Wenn man 100%ig wüsste welches Gerät das ist und wie man ein deutschsprachiges OS drauf bekommt und wie viel Zoll und Porto drauf kommt. Vielleicht. Ich habe was gelesen von "150 Euro" für das Modell aus China. Dazu kommen dann Porto und Zoll was dann problemlos nochmal 80 - 100 Euro sind. Dann noch ca. 10 Euro für die 32GB microSD Karte. Rein finanziell ist der Selbstimport kein wirklich großer anreizt, vor allem mit dem damit verbundenem Mehraufwand.

Beitrag » 22. Jul 2015 09:33 #15

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von SunDancer »

Nachtrag: Es scheint das Orgtec Wa Phone (MT6752) zu sein. Aber dazu finde ich keine brauchbaren Preise... also nix mit selbstimport ;)

Beitrag » 23. Jul 2015 09:19 #16

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Commodore PET ... Smartphone!?

Beitrag von SunDancer »

Update 23.07.2015

Auf der Shopseite für das PET werden mehrere Artikel (ohne Quellangabe!) über das PET veröffentlicht. In einem der Artikel (der leider wieder auf Italienisch ist und von http://www.ninjamarketing.it kommt) wird auf auf die Verwechslungsgefahr zwischen dem PET und dem Wa Phone eingegangen.
Commodore PET: rebranding o progetto originale?

Android Police riporta la segnalazione di un suo lettore, il quale fa notare che il Commodore PET sia identico, almeno nella scocca e in parte dell’hardware, all’Orgtec Waphone: uno smartphone commercializzato da una compagnia telefonica cinese.

La Commodore Business Machines smentisce questo rumor, sostenendo che in realtà i due dispositivi differiscono per qualità costruttiva, software e hardware interno e precisando che le due aziende (Commodore Business Machines e Orgtec) non abbiano mai avuto contatti tra loro. La spiegazione più plausibile è dunque che le due aziende si siano avvalse, in parte, di stessi fornitori.
Google übersetzt das so:
Commodore PET: Rebranding oder ursprüngliche Projekt?

Android Police Reports Melde seine Spieler, der darauf hinweist, dass der Commodore PET ist identisch, zumindest in den Körper und in der Hardware, all’Orgtec Waphone: ein Smartphone von einem chinesischen Telefongesellschaft vermarktet.

Commodore Business Machines bestreitet dieses Gerücht behauptete, dass in Wirklichkeit die beiden Geräte unterscheiden sich in Qualität bauen, Software und interne Hardware und unter Hinweis darauf, dass die beiden Unternehmen (Commodore Business Machines und Orgtec) hatten noch nie Kontakt miteinander. Die plausibelste Erklärung ist daher, dass die beiden Unternehmen nicht verwendet wird, teilweise von den gleichen Lieferanten.
Ich verstehe das so: Sowohl das Wa als auch das PET kommen vom selben Zulieferer werden dann aber von Commodore bzw Orgtec angepasst. Müsste man mal beide nebeneinander legen und zerlegen. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste