Retro VGS

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 31. Aug 2015 20:24 #1

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Retro VGS

Beitrag von SunDancer »

Habt ihr schon vom Retro VGS gehört?

http://www.retrovgs.com/

Die Jungs haben vor eine moderne Konsole mit Cartridges auf den Markt zu bringen. Im September soll dazu ein Kickstarter starten. Die Konsole soll 300 - 400 USD kosten. Genaues weiß man noch nicht.

Cooles Feature: sie haben die original Gußformen für den Atari Jaguar aufgekauft und die neue Konsole wird dann genau so aussehen.

Meinungen?

Beitrag » 1. Sep 2015 21:49 #2

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Retro VGS

Beitrag von Raven »

Falls sie auch noch das CD-ROM rausbringen haben sie das Klo perfekt nachgebaut :ugly:

Diese Konsole hat mir aber bis jetzt nichts gesagt, kannte nur das Retron5, das auch bei Rocketbeans im RetroKlub kurz vorgestellt wurde ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 2. Sep 2015 06:35 #3

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Retro VGS

Beitrag von SunDancer »

Ja, aber die Modelle von Retron sind ja "nur" für alte Konsolenspiele gedacht. Der Sinn des RVGS ist, dass neue, moderne Spiele wieder auf Cartridges veröffentlicht werden um "haltbarer" zu sein. Das System soll auch "updatefrei" sein. Once shipped, all ready to go". Mal abwarten.

Beitrag » 2. Sep 2015 11:21 #4

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Retro VGS

Beitrag von Raven »

SunDancer hat geschrieben:Ja, aber die Modelle von Retron sind ja "nur" für alte Konsolenspiele gedacht. Der Sinn des RVGS ist, dass neue, moderne Spiele wieder auf Cartridges veröffentlicht werden um "haltbarer" zu sein. Das System soll auch "updatefrei" sein. Once shipped, all ready to go". Mal abwarten.
Cartriges sind zwar schön und gut aber schon beim N64 waren die Mängel zu offensichtlich: zu teuer in der Herstellung bei zu wenig Kapazität. Allerdings weiß ich nicht genau, wie sehr sich die Technik da weiterentwickelt hat. 1997 ist ja nicht 2015 und vielleicht sind die Speicher ja jetzt billig und groß genug. Der Dod soll das Ding dann mal testen :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 2. Sep 2015 11:28 #5

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Retro VGS

Beitrag von SunDancer »

Tjoa... das soll der mal machen... wenn das Ding denn ende 2016 vllt erhältlich ist *g*

Beitrag » 2. Sep 2015 15:42 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Retro VGS

Beitrag von Dod »

Wenn mir jemand den Text bezahlt...

Beitrag » 2. Sep 2015 15:45 #7

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Retro VGS

Beitrag von SunDancer »

erst einmal müssen die ihr Kickstarter an werfen und dann auch noch produzieren ;) Die Menge von "toller Technik" die scheinbar nur noch auf preorder Basis produziert wird ist eindeutig zu hoch. PET, RVGS und fast alles, was es bei Kickstarter und Co gibt :S

Beitrag » 30. Sep 2015 11:11 #8

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Retro VGS

Beitrag von SunDancer »

Bei Indiegogo waren sie und sie waren nicht sehr erfolgreich. https://www.indiegogo.com/projects/retro-vgs
Hey Everyone! It’s clear, in its current state the RETRO VGS Indiegogo campaign is dead in the water and thusly will be shut down early. Once the Indiegogo team explains to us how we can do this, the plug will be pulled and all of you who have contributed will receive a refund post haste. Or you can go in and request a refund from Indiegogo right now.

The good news is we aren’t giving up and have made some adjustments to our hardware team, which includes the involvement of... other hardware gurus who were part of our venture in the very beginning. We will also be lowering the price while maintaining most of the cool features you all want.

We will be back in the near future with a prototype RETRO VGS system, front-and-center playing our games on our cartridges and with our USB controller. Sit tight, be patient and RETRO VGS will return.

Thanks again for your support, patience and understanding while we regroup and prepare for the relaunch of a new crowdfunding campaign.
Also nochmal von vorne, dann aber günstiger und mit mehr externen? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste