Neues Handy

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 11. Sep 2015 20:09 #1

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Neues Handy

Beitrag von Punkfloyd »

Da das S3 meiner Frau in den letzten (Akku)Zügen liegt und somit ein Neukauf ansteht; ich selbst mich mit aktuellen Handys überhaupt nicht auskenne und eurem Urteil durchaus vertraue, frag' ich einfach mal hier in die Runde, was ihr empfehlt.

Anforderungsprofil:

-Gute Telefon-/Sprachqualität (was auch den Speaker beinhaltet)
-lange Akkulaufzeit
-Display nicht zu groß (nicht wesentlich größer als beim S3)
-nicht zu filigran/empfindlich (Wird definitiv mal durchs Auto purzeln.. )
-klare, einfach strukturierte Bedienoberfläche
-brauchbare Kamera (nicht für Panoramafotos, aber um z.B. Korrespondenz abzulichten.. Rezepte.. Versichertenkärtchen.. etc.. [halt wenn man beim Patienten ist und was dokumentieren muss.. ] )
-kein Samsung!

Meine Frau zockt am Handy kaum, hat kaum Musik drauf ( und auch nicht vor, das zu ändern).

Will sagen: Es werden wohl keine HighEnd-Eigenschaften gefragt sein; eher etwas solides aus der Mittelklasse.

Gibt's da was in der 300€ Klasse?

Beitrag » 11. Sep 2015 20:14 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Neues Handy

Beitrag von gun »

Lange Akulaufzeit...
Schon mal an ein "Feature Phone" gedacht? Da gibt es afaik auch welche mit Kamera, das sind dann aber ebend keine Smartphones. Die Kameras sind auch keine Pixelwunder, aber sollten mehr als ausreichen.

Mehr als Telefonie, SMS/MMS und Fotos schießen geht damit nicht. Vielleicht noch Musik abspielen. Und da der Bildschirm im Normalfall nicht fast eine ganze Zeite einnimmt und die Dinger teilweise sogar alte Klappphones sind, sind sie halt auch robust.

Ich frage nur ob es wirklich ein Smartphone sein muss.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Sep 2015 20:15 #3

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Re: Neues Handy

Beitrag von Punkfloyd »

gun hat geschrieben:..

Ich frage nur ob es wirklich ein Smartphone sein muss.
Um es kurz zu machen:

Ja! :D

@Lange Akkulaufzeit: Nicht im Sinne von: Muss Wochen halten. Wir wollen nicht in die Wildnis.. ;)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Sep 2015 20:21 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Neues Handy

Beitrag von Crizzo »

Moto E? Sony Z3 Compact

Die würde ich mal in die Runde werfen :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Sep 2015 20:34 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Re: Neues Handy

Beitrag von Punkfloyd »

Crizzo hat geschrieben:Moto E? Sony Z3 Compact

Die würde ich mal in die Runde werfen :)
Dann schau' ich die mir jetzt mal an. :)

Ich warte mal ab, was noch vorgeschlagen wird.

Beitrag » 11. Sep 2015 20:35 #6

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Neues Handy

Beitrag von BlackOrc »

Evtl auch noch das neue Motorola Moto G 3. Generation, das sollte definitiv auch ausreichen. Preislich knapp über 200 Euro:
http://geizhals.de/motorola-moto-g-3rd- ... ml?hloc=de

Das Z3 Compact wäre optimal, das kostet aber immer noch deutlich über 300 Euro ;)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Sep 2015 20:38 #7

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Neues Handy

Beitrag von Anbei »

Wenn es ein Android sein soll, dann schlage ich WIKO vor. das sind sehr schöne Geräte zu akzeptablen Preisen.
Alternativ schlage ich noch von MIcrosoft das Lumia 640 vor.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Sep 2015 20:45 #8

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Re: Neues Handy

Beitrag von Punkfloyd »

Anbei hat geschrieben:Wenn es ein Android sein soll, dann schlage ich WIKO vor. das sind sehr schöne Geräte zu akzeptablen Preisen.
Muss nicht zwangsläufig Android sein. Aber -so gerne ich immer wieder auf's iPad zurückgreife- für ein iOS-Handy mag ich nicht den Mehrpreis ausgeben.. Mit Win-Sys hab' ich gar keine Erfahrung. :confused:

Beitrag » 11. Sep 2015 20:53 #9

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Neues Handy

Beitrag von Anbei »

Punkfloyd hat geschrieben:
Anbei hat geschrieben:Wenn es ein Android sein soll, dann schlage ich WIKO vor. das sind sehr schöne Geräte zu akzeptablen Preisen.
Muss nicht zwangsläufig Android sein. Aber -so gerne ich immer wieder auf's iPad zurückgreife- für ein iOS-Handy mag ich nicht den Mehrpreis ausgeben.. Mit Win-Sys hab' ich gar keine Erfahrung. :confused:
Wenn sie die keine Ausgefallene App braucht, reicht das Windows Handy vollkommen aus, es läuft sehr stabil und wird eigentlich in regelmäßigen abständen mit Updates versorgt. Nach meinem Geschmack ist es einfach zu bedienen und die Kachel Optik finde ich persönlich sehr gut getroffen, aber ich sage dir gleich, jeder Verkäufer wird dir davon abraten und will dir ein Samsung verkaufen. :ugly:
Das Lumia 640 ist auch WIn10 update fähig. Beim 640 würde ich zur LTE Variante greifen.
Egal für welches Handy sie sich entscheidet, kaufe eine Schutzhülle dazu, wenn es mal purzeln sollte. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Sep 2015 21:00 #10

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Re: Neues Handy

Beitrag von Punkfloyd »

BlackOrc hat geschrieben:..

Das Z3 Compact wäre optimal, das kostet aber immer noch deutlich über 300 Euro ;)
300€ ist als Orientierung gedacht.. Das ist nicht starr. Wenn 350 Sinn ergeben ist das auch OK.
Anbei hat geschrieben: Egal für welches Handy sie sich entscheidet, kaufe eine Schutzhülle dazu, wenn es mal purzeln sollte. ;)

Ja.. hätte ich ohnehin gemacht.. :D

Btw: Danke, für die Tipps bisher. Ich les mich da jetzt mal was ein. :)

Beitrag » 11. Sep 2015 21:16 #11

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Neues Handy

Beitrag von Rumple »

Anbei hat geschrieben:
Punkfloyd hat geschrieben:
Anbei hat geschrieben:Wenn es ein Android sein soll, dann schlage ich WIKO vor. das sind sehr schöne Geräte zu akzeptablen Preisen.
Muss nicht zwangsläufig Android sein. Aber -so gerne ich immer wieder auf's iPad zurückgreife- für ein iOS-Handy mag ich nicht den Mehrpreis ausgeben.. Mit Win-Sys hab' ich gar keine Erfahrung. :confused:
Wenn sie die keine Ausgefallene App braucht, reicht das Windows Handy vollkommen aus, es läuft sehr stabil und wird eigentlich in regelmäßigen abständen mit Updates versorgt. Nach meinem Geschmack ist es einfach zu bedienen und die Kachel Optik finde ich persönlich sehr gut getroffen, aber ich sage dir gleich, jeder Verkäufer wird dir davon abraten und will dir ein Samsung verkaufen. :ugly:
Das Lumia 640 ist auch WIn10 update fähig. Beim 640 würde ich zur LTE Variante greifen.
Egal für welches Handy sie sich entscheidet, kaufe eine Schutzhülle dazu, wenn es mal purzeln sollte. ;)
Wobei man da vielleicht doch auf den Release von Win 10 mobile warten sollte. Wer weiß, was MS noch alles für komische Sachen anstellt. :ugly:

Zudem da ja auch neue Modelle erscheinen.

Beitrag » 11. Sep 2015 21:36 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Neues Handy

Beitrag von gun »

Oder ob das mit dem Upgrade von WinPhone Whatever aus so gut klappt.
So 6GB irgendwo aufs Phone geladen ist sicher auch toll :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Sep 2015 21:54 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Neues Handy

Beitrag von Dod »

Das Z1Compact ist auch noch klasse, preiswerter und robuster als das Z3C. Wäre mein Tipp. Die billigen (Moto G 2014 und vorher Wiko Highway Signs) haben abraxa jetzt eher so semi gefallen. Vor allem das Wiko war mehr so mäh. Und Kinners: Finger weg von Huawei, absolute Scheissmarke.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Sep 2015 21:58 #14

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Neues Handy

Beitrag von BlackOrc »

Dod hat geschrieben: Und Kinners: Finger weg von Huawei, absolute Scheissmarke.
Pauschalisierungen sind immer spitze! :D

Das Ascend Mate 7 ist alles andere als scheiße :p
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Sep 2015 23:02 #15

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Neues Handy

Beitrag von Anbei »

Der eine sagt halt so und der andere so :kaffee:

Ich z.B. bin mit meinem Lumia mehr als zufrieden, ich will kein anderes Handy mehr haben.
Ich weiss auch jetzt schon, das mein nächstes Handy wieder ein Lumia wird, ich will kein Android mehr haben und Apple ist mir zu teuer. :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Sep 2015 23:52 #16

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Neues Handy

Beitrag von Dod »

Service ist mies, sie geben falsche Infos raus, kümmern sich einen Dreck um Updates und haben mit dem Emotion UI eine total grausige UI vorinstalliert. Mag ja ein paar gute Geräte von denen geben (wobei ich mir nichts mehr von HiSilicon kaufen würde, deren Eigenentwicklungen sind seltsam) aber die restlichen Punkte ruinieren jeden guten Eindruck.

Beitrag » 12. Sep 2015 00:27 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Neues Handy

Beitrag von gun »

Dod hat geschrieben:Service ist mies, [...] kümmern sich einen Dreck um Updates
Sorry, aber wenn es darum geht, dann kauft man kein Android :ugly:

Apple und alle Phones mit WinMobile werden von zentralen Stellen aus mit Updates versorgt, selbst wenn mal jemand Anders ein WinPhone herstellen sollte, so ist es immernoch WinPhone und MS sitzt am Updateverteiler.
Und Apple lizensiert ja nicht sondern baut selbst.

Und genau das ist ein Punkt den sich Google niemals ans Bein binden wird. Immerhin verdienen sie mit dem OS ja nicht mal Geld. Aber sie wollen ja auch kein Apple oder MS sein in Punkto SW-Unterstützung und Destribution. MS hat sich Betriebsysteme ans Bein gebunden, die sie länger supported haben (ok, am Ende nurnoch Embeddedsystemsupport), als es Google überhaupt gibt. Entsprechend wird Google da den Teufel tun und das versuchen. Und die Phonehersteller scheißen eh auf Alles, was nicht mehr in derem "Lifecycle" ist. Also die 2 Jahre G
ewährleistung oder so...
Und dem entsprechend wird es immer mit irgendwelchen Updates und kritischen Probleme bei Android laufen. Die aktuelle Mutter aller Lücken zeigt ja, wie es läuft... Ein Ruhmesblatt ist es weder für Google noch für die Hersteller.

Bei FirefoxOS hält afaik auch Mozilla den Daumen drauf und regelt die Updateversorgung zentral. Fällt halt nur Android aus der Reihe...
Aber ist ja billig und wird darum gekauft. Und außerdem ist es nicht M$ oder Hipsterapple... :rolleyes:

Zugegeben, die Wissenden können mit CyanogenMod rumfrickeln. Was aber auch nur eine freiwillige Modderleistung ist und keinesfalls auf allen Phones läuft.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Sep 2015 00:45 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Neues Handy

Beitrag von Dod »

Nexus und Moto bekommen sehr schnell Updates weil sie entweder gar keine (Nexus) oder eine minimal veränderte (Moto) UI nutzen. Das passt schon. Samsung und Huawei sind halt sehr weit hinterher. Sony geht noch, auch wenns ein wenig dauert mitunter.

WP ist halt aufgrund der miesen Apps (was bei iOS und Android gut in der Bedienung ist, ist unter WP viel zu oft total unbrauchbar, ganz schlimm ist beispielsweise Runtastic) keine Alternative auch wenn ich die verdammt gute Swype-Tastatur vermisse. Da kommt keine Android-Tastatur ran. Und Apple, naja, muss man mögen. Ich komme mit iOS nicht so gut zurecht und mag Android lieber.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 12. Sep 2015 00:53 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Neues Handy

Beitrag von gun »

Aber Uralttelefone werden auch Moto und Nexus im Zweifel nicht mit nem Update versehen, während MS ebend auch auf längere Sicht die WP/78-Geräten zumindestens die Fehler austreiben wird.
Im End of Life ist doch noch Keines von deren Mobilsystemen angelangt.

Ist halt der Unterschied zwischen den Anbietern.

Aber sollte WinPhone10 (wenn es kommt) nicht auch irgendwann und irgendwie native Androidapps unterstützen? Oder war das nur Edge mit nativen Chromeerweiterungen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Sep 2015 08:49 #20

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Neues Handy

Beitrag von Crizzo »

Ich weiß nicht, ob dem Punk die Diskussion so hilft. Falls nicht, bitte den Hersteller und Plattform-Streit woanders fortführten. Danke.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Sep 2015 09:32 #21

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Neues Handy

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:
Dod hat geschrieben:Service ist mies, [...] kümmern sich einen Dreck um Updates
Sorry, aber wenn es darum geht, dann kauft man kein Android :ugly:

Apple und alle Phones mit WinMobile werden von zentralen Stellen aus mit Updates versorgt, selbst wenn mal jemand Anders ein WinPhone herstellen sollte, so ist es immernoch WinPhone und MS sitzt am Updateverteiler.
Nö, das stimmt nicht. Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Bei WP ist man aktuell bei Drittanbietern noch auf den entsprechenden Hersteller angewiesen - oder teils wohl sogar auf den Mobilfunkbetreiber, bei Verizon im Amiland kam da ein Update auf WP 8.1 extrem spät oder überhaupt noch nicht.

Mein Samsung Ativ S hat das GDR2-Update für WP 8.1 auch noch nicht erhalten, sonst hätte ich Cortana hier ebenfalls; das geht momentan nur über Umwege und mittels der Developer Preview. Und da Samsung scheiße ist, wird da höchstwahrscheinlich auch nichts mehr kommen. Wobei Punk ja Samsung schon ausgeschlossen hat, da wird er das Problem nicht haben. :D

Am sichersten ist man, sollte man ein Windows Phone haben wollen, wohl noch mit einem Lumia, die kommen ja von MS direkt; bei allen anderen wäre ich mir nicht so sicher was die Updates angeht.

Ich meine zwar gelesen zu haben, dass sich das zukünftig mit Win 10 Mobile ändern soll, aber da MS hinsichtlich WP idiotische Entscheidungen trifft, wäre ich mir nicht so sicher ob sich da alles ändert und problemlos über die Bühne geht.

Für mein nächstes Telefon werde ich erstmal abwarten was MS mit Win10 Mobile veranstaltet, bevor ich mir ein neues WP kaufe.
gun hat geschrieben:...
Aber sollte WinPhone10 (wenn es kommt) nicht auch irgendwann und irgendwie native Androidapps unterstützen? Oder war das nur Edge mit nativen Chromeerweiterungen.
Nope, da ging es schon um Apps. Project Astoria nennt sich das ganze. Ich hatte allerdings irgendwo gelesen, dass sich da teils die Entwickler der Apps querstellen, müsste den Artikel allerdings nochmal suchen. :confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 12. Sep 2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 12. Sep 2015 10:00 #22

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Neues Handy

Beitrag von Raven »

Ich empfehle auch Sony. Selber habe ich aus Budgetgründen nur ein T3/Style, bin aber sehr zufrieden damit. Für den Punkt empfehle ich das M4 Aqua oder eines der kompakten Z, die sind super :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Sep 2015 11:34 #23

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Neues Handy

Beitrag von BlackOrc »

Dod hat geschrieben:Service ist mies, sie geben falsche Infos raus, kümmern sich einen Dreck um Updates und haben mit dem Emotion UI eine total grausige UI vorinstalliert. Mag ja ein paar gute Geräte von denen geben (wobei ich mir nichts mehr von HiSilicon kaufen würde, deren Eigenentwicklungen sind seltsam) aber die restlichen Punkte ruinieren jeden guten Eindruck.
Emotion Ui grausig? Die ist optisch zumindest sehr gut anpassbar und erinnert stark an die iPhone UI und wer nen App Launcher vermisst kann Nova/Apex/Smart/Holo oder wie auch immer als Launcher aufspielen.

Gut mit dem Service hatte ich noch keine Erfahrung und mit Updates muss man auch bei manchen anderen Herstellern Glück haben (Samsung vergisst auch gerne mal die nicht High-End-Modelle).
Aber pauschal zu sagen das die alle scheiße sind ist einfach Unfug.

Preislich attraktiver als 90% der Smartphones von "namhaften" Herstellern sind sie allemal und ich wette das die "China"-Phones noch viel mehr Verbreitung finden werden.
Dod hat geschrieben:Nexus und Moto bekommen sehr schnell Updates weil sie entweder gar keine (Nexus) oder eine minimal veränderte (Moto) UI nutzen. Das passt schon. Samsung und Huawei sind halt sehr weit hinterher. Sony geht noch, auch wenns ein wenig dauert mitunter.
Deshalb meine Empfehlung Moto G 3rd Generation, das kann einfach alles was der Normaluser braucht und ist sogar IPx7-zertifiziert und damit zumindest begrenzt wasserdicht.
http://geizhals.de/motorola-moto-g-3rd- ... 03145.html
gun hat geschrieben:Aber Uralttelefone werden auch Moto und Nexus im Zweifel nicht mit nem Update versehen, während MS ebend auch auf längere Sicht die WP/78-Geräten zumindestens die Fehler austreiben wird.
Im End of Life ist doch noch Keines von deren Mobilsystemen angelangt.

Ist halt der Unterschied zwischen den Anbietern.

Aber sollte WinPhone10 (wenn es kommt) nicht auch irgendwann und irgendwie native Androidapps unterstützen? Oder war das nur Edge mit nativen Chromeerweiterungen.
Das stimmt so definitiv nicht, bei meinem Dell Venue Pro war ich froh als dann irgendwann 7.8 kam, danach war aber aus die Maus mit Updates. Bei den Lumias ist das etwas anderes, wobei da selbst die kleinen Lumias so langsam an ihre Leistungsgrenzen kommen was weitere Updates angeht.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 12. Sep 2015 11:39 #24

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Neues Handy

Beitrag von Dod »

Ich bleibe bei einem pauschalen "Scheisshersteller" - eben wegen fehlender (aber immer wieder versprochener) Updates, wegen fehlender (und versprochener) Features (G615: Gyrosensor, nur ein Beispiel) und wegen eines frechen, dreisten und miesen Services. Alleine das reicht schon vollkommen aus um einen Hersteller nicht empfehlen zu können, ganz egal ob da ein oder zwei gute Telefone auf dem Markt sind. Und ja, mit Samsung gehe ich bezüglich der Updatepolitik ebenso hart ins Gericht. Was bringt ein guter Preis wenn es keinen Service und keine Updates gibt?

Beitrag » 12. Sep 2015 13:00 #25

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Neues Handy

Beitrag von The Gravedagokck »

Würde auf Grund der angesprochenen Gründe ebenfalls zu Sonys Z-Reihe raten. Wären, sofern mein Handy kaputt wäre, derzeit auch mein Favorit. Ob nun das normale Z3 oder die Kompakt-Version kann man sich aussuchen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste