Überspannungsschutzadapter

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 7. Okt 2015 00:16 #1

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Überspannungsschutzadapter

Beitrag von BlackOrc »

Hi,

da ich mal den ganzen Kabelsalat bei mir anständig versorgen wollte bin ich beim stöbern auch auf Überspannungsschutzadapter gestoßen.
Sowas z.B. http://www.amazon.de/Brennenstuhl-15069 ... ungsschutz

Weiß jemand ob die Teile was Taugen und ob man die bedenkenlos auch vor ne Mehrfachsteckerleiste stecken kann? Bzw. ob das dann überhaupt noch etwas bringt.
Vielleicht ist ja jemand unter euch der sowas schonmal benutzt hat oder sich etwas damit auskennt, ich tus nämlich nicht. :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Okt 2015 01:03 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Überspannungsschutzadapter

Beitrag von gun »

Taugen, sie funktionieren halt. 100% Schutz gibt es aber nicht, da bei nem direkten Blitzschlag noch etwas mehr passiert. Sollte aber nur was durch die Stromleitung kommen passt es schon.
Und ja, kann man auch vor eine Mehrfachsteckleiste packen. So lange du nicht mehr als ~3,7 kw ziehst ;)


Braucht man sie?
Gute Frage, ich hab das Ding vor der Steckleiste an der der Rechner hängt. Gebraucht habe ich ihn noch nie.


Ob es Marke für 7€ sein muss?
Nein
Im Baumarkt kommst du oft billiger weg. Aber ja, den kannst auch nehmen.
Gab früher auch welche bei denen du sowohl die Fernsehdose als auch Netzwerkkabel anschließen konntest. Gibts wohl nicht mehr.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Okt 2015 12:05 #3

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Überspannungsschutzadapter

Beitrag von Raven »

Mein Stromzeug hängt auch hinter Überspannungschutz. Was anders würde ich mir auch nicht mehr kaufen bei einer Neuanschaffung von Steckerleisten etc. Ist zwar nur vom Lidl aber egal :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Okt 2015 12:20 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Überspannungsschutzadapter

Beitrag von Mudsee »

Nun hilft so was ja, ist das teil gut. Nun Brennenstuhl ist hier schon eine Marke und soweit ich weiß geben die ein Garantie ab über paar tausend Euro falls doch was passiert.

Besser ist ein Gerät welchen Überspannung sowie Blitzschutz gewährt. Da bist aber dann bei einer Steckleiste in der Regel und paar € mehr los.

edit
habe mir deswegen die angescafft.
http://www.amazon.de/gp/product/B003MZH ... ge_o01_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B00I07L ... ge_o04_s00

damit kann ich geräte einzeln mit strom versorgen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste