Mit dem Computer sprechen

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 31. Okt 2015 12:04 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Mit dem Computer sprechen

Beitrag von Rudi75 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne per Sprache mit dem Computer kommunizieren. Ich hatte vor einiger Zeit mal VoiceAttack bei Elite Dangerous beobachtet, wobei man gesprochenen Sätze entsprechenden Befehle zuordnen kann... die Befehle würde ich gerne selber programmieren. Z. B. wenn ich sage: "Computer, schalte das Radio ein" dann soll Windows den entsprechenden Sender über den Mediaplayer öffnen... gibt es dazu bereits brauchbare Lösungen?

Beitrag » 31. Okt 2015 12:32 #2

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 74548

Re: Mit dem Computer sprechen

Beitrag von Rumple »

Cortana? :confused:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 31. Okt 2015 12:36 #3

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 28212

Re: Mit dem Computer sprechen

Beitrag von Raven »

Sprich in die Maus!!! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 31. Okt 2015 15:22 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27394

Re: Mit dem Computer sprechen

Beitrag von gun »

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... =windows-7

Windows 7 hat ne Spracherkennung, die lokal arbeitet.
Wie viel die kann, keine Ahnung, einfach ausprobieren. Ist kostenlos und von MS.

Soweit ich weiß kann man damit aber sogar lange Makroketten erstellen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2015 17:28 #5

Rudi75
Beiträge: 636

Re: Mit dem Computer sprechen

Beitrag von Rudi75 »

Cortana ist ne ganz schöne Datenkrake! :motz:

Ich habe mal VoiceBot ausprobiert... das funktioniert schon mal sehr gut. Mit der Sprache Programme öffnen, Texte vorlesen lassen etc. Tiptop! Leider erkennt er bei Befehlen nur die ersten 4 Wörter. Ich will aber eine Unterhaltung mit mindestens 10 Wörtern :D

Beitrag » 31. Okt 2015 20:10 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Computer sprechen

Beitrag von Dod »

"Computer. Earl Grey, heiß" sind aber nur fünf!

Beitrag » 31. Okt 2015 20:27 #7

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 74548

Re: Mit dem Computer sprechen

Beitrag von Rumple »

"Tea, Early Grey, Hot" heißt das. Der Computer wird nicht nochmal extra angesprochen! :teach:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 1. Nov 2015 10:50 #8

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 28212

Re: Mit dem Computer sprechen

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:"Tea, Early Grey, Hot" heißt das. Der Computer wird nicht nochmal extra angesprochen! :teach:
LkqiDu1BQXY
:ugly: :rofl: :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Nov 2015 10:58 #9

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 74548

Re: Mit dem Computer sprechen

Beitrag von Rumple »

Das ist ja auch veraltete Technik. :teach:

Komm mal im 24. Jahrhundert an, Junge! :mad:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste