Seite 1 von 1

Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 31. Okt 2015 12:04
von Rudi75
Hallo zusammen,

ich würde gerne per Sprache mit dem Computer kommunizieren. Ich hatte vor einiger Zeit mal VoiceAttack bei Elite Dangerous beobachtet, wobei man gesprochenen Sätze entsprechenden Befehle zuordnen kann... die Befehle würde ich gerne selber programmieren. Z. B. wenn ich sage: "Computer, schalte das Radio ein" dann soll Windows den entsprechenden Sender über den Mediaplayer öffnen... gibt es dazu bereits brauchbare Lösungen?

Re: Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 31. Okt 2015 12:32
von Rumple
Cortana? :confused:

Re: Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 31. Okt 2015 12:36
von Raven
Sprich in die Maus!!! :ugly:

Re: Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 31. Okt 2015 15:22
von gun
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... =windows-7

Windows 7 hat ne Spracherkennung, die lokal arbeitet.
Wie viel die kann, keine Ahnung, einfach ausprobieren. Ist kostenlos und von MS.

Soweit ich weiß kann man damit aber sogar lange Makroketten erstellen.

Re: Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 31. Okt 2015 17:28
von Rudi75
Cortana ist ne ganz schöne Datenkrake! :motz:

Ich habe mal VoiceBot ausprobiert... das funktioniert schon mal sehr gut. Mit der Sprache Programme öffnen, Texte vorlesen lassen etc. Tiptop! Leider erkennt er bei Befehlen nur die ersten 4 Wörter. Ich will aber eine Unterhaltung mit mindestens 10 Wörtern :D

Re: Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 31. Okt 2015 20:10
von Dod
"Computer. Earl Grey, heiß" sind aber nur fünf!

Re: Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 31. Okt 2015 20:27
von Rumple
"Tea, Early Grey, Hot" heißt das. Der Computer wird nicht nochmal extra angesprochen! :teach:

Re: Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 1. Nov 2015 10:50
von Raven
Rumple hat geschrieben:"Tea, Early Grey, Hot" heißt das. Der Computer wird nicht nochmal extra angesprochen! :teach:
LkqiDu1BQXY
:ugly: :rofl: :ugly:

Re: Mit dem Computer sprechen

Verfasst: 1. Nov 2015 10:58
von Rumple
Das ist ja auch veraltete Technik. :teach:

Komm mal im 24. Jahrhundert an, Junge! :mad: