Nintendo 2DS

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 18. Jan 2016 20:29 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Nintendo 2DS

Beitrag von The Gravedagokck »

Bin stark am Überlegen, ob das mein neuer Nintendo-Handheld wird. Kann mir jemand was zum 3D-Effekt sagen und ob man den C-Stick vom New 3DS wirklich brauchen wird bzw. ob Spiele, die den unterstützen, auch ohne ihn spielbar sind?
http://www.amazon.de/gp/product/B01AM6O ... g=l-o-s-21
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Jan 2016 14:01 #2

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von SierraLeon »

Ist nicht das Ding des 2DS genau die Sache, dass er keine 3D-Fähigkeit hat? Oder lieg ich da völlig falsch?

Beitrag » 19. Jan 2016 17:41 #3

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von The Gravedagokck »

Sorry, habe mich undeutlich formuliert. Kann mir jemand was zur 3D-Fähigkeit des 3DS sagen, weil ich wissen will, ob die sich lohnt. Sonst wäre das Argument Pro-3DS ja schonmal weg und ich könnte zum 2DS greifen, der die nicht hat. Exakt. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Jan 2016 17:46 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von Rodon »

Also ich habe mal 3DS im MediaMarkt gespielt und fand den 3D-Effekt immerhin so nett, dass ich ihn nicht als überflüssig oder doof empfand, sondern eher als bereichernd. Was mich beim DS dagegen viel mehr stört ist die Preisgestaltung der Spiele. Meist gibt man ja so viel aus wie für ein vollwertiges PC-Spiel und das sehe ich für ein DS-Produkt nicht so ein. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch schon einen 3DS geholt :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Jan 2016 18:18 #5

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von mor!tz90 »

Zu 3D kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich hätte ja gerne den hier:
http://www.bestbuy.com/site/nintendo-ne ... Id=4773100
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 19. Jan 2016 19:00 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich finde schon, dass manche DS-Spiele den Umfang normaler Spiele besitzen. Die Spiele, die den Vollpreis nicht gerechtfertigt verlangen, sind eigentlich die gleichen Verdächtigen wie auf den großen Brüdern (FIFA etc.) oder eben Casual-Spiele. Danke erstmal für die Infos und @Moritz: den sollen die mal zu uns bringen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Jan 2016 21:14 #7

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von Cyberworm »

Ich finde 3D nutzlos, habe es immer deaktiviert. Den C-Stick hingegen finde ich sehr nützlich.

Beitrag » 20. Jan 2016 14:54 #8

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von SunDancer »

Ich hab den 2DS und muss sagen, der liegt besser in der Hand als der DSi und 3DS. Da bekomme ich einen Krampf in der Hand. Der 3D Effekt ist ein nettes Gimmick, was aber auch oft schnell ausgeschaltet wird.

Beitrag » 20. Jan 2016 15:13 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von Dod »

Mein Sohn scheint schon eine neue Generation "Gamer" zu sein. 3D ist ein Muss, je immersiver desto besser. Vielleicht ist er auch nur einfach mein Kind, ich hab mir ja auch nen 120-Hz-Monitor und eine 3D-Vision gekauft und juble ebenso wie er über VR. Und würde 3D am 3DS auch nicht deaktivieren wollen. Warum auch, stört nicht, funktioniert gut (beim New3DS zumindest) und bringt einen kleinen Mehrwert beim Spielspaß. Warum verzichten?

Beitrag » 20. Jan 2016 19:25 #10

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 2DS

Beitrag von SunDancer »

Akkulaufzeit! Und weil er (für mich) besser in der Hand liegt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste