Suche Netzdiscounter

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 29. Feb 2016 13:49 #1

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

Nachdem ich hier endgültig die Nase voll habe von blau, suche ich einen neuen Discounter um die 10€/Monat.
Bei blau scheine ich des Weiteren noch den Nachteil zu haben, dass ich Altkunde bin und meine Abbuchung postpaid läuft, was mit sehr recht ist. Nur kann man damit keine der neuen, günstigeren Tarife buchen. Also Netz mistig und eingeschränkte Tarfauswahl zusätzlich :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 29. Feb 2016 13:53 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Anbei »

Blau.de ist E-Plus, also musst Du schon mal darauf achten, was der neue Provider kann.
Spontan fällt mir dazu EDEKA Mobil (Vodafone) oder auch Klarmobil (Telekom) ein. Musst schauen, was die im Angebot haben.
Congstar ist auch eine möglichkeit.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Feb 2016 13:55 #3

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von BlackOrc »

Ich bin bei winsim, billiger und besser geht fast nicht.
https://www.winsim.de/
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 29. Feb 2016 16:15 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Dod »

Noch günstiger ist nur Netzclub: 100 MB im Monat gratis, durch eine oder maximal zwei Werbe-SMS im Monat. Telefonieren und weiteres Volumen auf Wunsch Prepaid. Ist aber wieder doofes e-plus/O2-Netz. Die funktionierenden Mobilnetze kosten halt ;) .

Beitrag » 29. Feb 2016 17:14 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

Dod hat geschrieben:Noch günstiger ist nur Netzclub: 100 MB im Monat gratis, durch eine oder maximal zwei Werbe-SMS im Monat. Telefonieren und weiteres Volumen auf Wunsch Prepaid. Ist aber wieder doofes e-plus/O2-Netz. Die funktionierenden Mobilnetze kosten halt ;) .
Hab ich auch gemerkt! Das Billigzeugs ist ganz viel "o2-Netz" wobei ich, durch die Fusion, nicht mehr weiß, ob's jetzt D- oder E-Netz ist :mad: :( :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 29. Feb 2016 17:46 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Mudsee »

bin zu simdiscount.
warum nun monalich kündbar und pakete die es gab waren klasse. ok O2/e plus netz aber hatte mit klarmobil und d1 netz oft probleme...

gibt grad 50 min telefon sms flat und 1 GB lte für 6€
http://www.simdiscount.de/tarife.html
datenautomatik ist kündbar

nun wegen der fusion bist bei beiden unterwegs und simyo simdiscount usw ist drillisch welcher Kontigente bekommen musste damit die fusion ging.

Beitrag » 1. Mär 2016 19:40 #7

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

Da ich in meiner Wut nicht bedacht habe, daß ich auf die Nummer angewiesen bin, weil sie auf zig ausstehenden Bewerbungen in der Kopfzeile steht, hab ich heute den blau-support angerufen und gefragt ob die mich nicht doch wenigsten in einen der neuen Tarife nehmen können. Nope, als Altkunde mit Postpaid, das sich nicht umstellen läßt, biste in den alten Tarifen gefangen - FOREVER! Ich kann auch nicht einfach kündigen und sie nehmen die alte Nummer nicht in den neuen Tarif mit. So geht man einfach nicht mit seiner Kundschaft um. Nummer so einfach mitnehmen kann ich nicht, da entstehen downtimes in denen ich nicht erreichbar bin für eventuelle Anrufe von Firmen (ha-ha, als ob die kämen) :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Mär 2016 20:06 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von gun »

Hast nicht noch ne Festnetznummer drauf stehen?
Dann ist da halt kein Anschluss. Und? Vielleicht Mobiltelefon grade verloren oder so. Kann passieren ;)

Die Anrufe zu mir kamen in der Regel über Festnetz.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Mär 2016 20:15 #9

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Hast nicht noch ne Festnetznummer drauf stehen?
Dann ist da halt kein Anschluss. Und? Vielleicht Mobiltelefon grade verloren oder so. Kann passieren ;)

Die Anrufe zu mir kamen in der Regel über Festnetz.
Nein, kein Festnetz: Bin ja aktuell wieder gezwungen zu Hause zu leben und das kommt komisch, wenn sich da die Eltern melden :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Mär 2016 20:22 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von gun »

Ah, ok.
Zusätzlich Festnetz wirkt aber seriöser auf der Bewerbung, sagte mir ein Personalner :ugly:
Halt deine Mitbewohner - oder so :ugly:

Aber dann ist natürlich wirklich doof.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Mär 2016 20:54 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Dod »

bei SIPGate eine Festnetznummer holen, SIP-App installieren und per Festnetz auf jedem Mobilgerät und PC erreichbar sein. Fertig ;) .

Beitrag » 2. Mär 2016 08:55 #12

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Lord Helmchen »

Mein Sohn hat Aldi Talk für 7,99 pro Monat.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 2. Mär 2016 09:21 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Anbei »

Ist aber auch wieder BASE und von dem will Raven ja weg. ;-)

@Raven
Du könntest die Nummer ja weg portieren und zu LIDL wechseln. LIDL ist mittlerweile Vodafone.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Mär 2016 14:33 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Mudsee »

Nun dachte ich mir auch gerade. deine alte nummer kannst du mitnehmen, ok kostet so 25€+- rum aber hey neuer vertrag und nummermitnahme und gut ist.

und hey wenn man wenn errreichen möchte geht es auch sei es per mail, bestimmt angegeben oder per gute alte post.

Beitrag » 17. Mär 2016 17:58 #15

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

Nachdem ich gestern den ganzen Vormittag wieder kein mobiles Netz hatte reicht es mir endgültig und ich nehme die Downtime in Kauf. Auf meiner Bewerbung stehen ja noch e-mail und reale Adresse also wenn mich jemand will, kann er mich auch kontaktieren. Nur weiß ich nicht genau, wie so ne Rufnummermitnahme funktioniert. blau hat ein Formular geuppt wo ich automatisch kündigen kann und meine Nummer dann "mir" gehört. Nur wie geht das dann weiter? Gehe ich dann zum neuen Provider, der Orcs WIN-Sim sein wird, und sage "ja, ich will DIESE Nummer jetzt haben?" :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Mär 2016 18:45 #16

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Dod »

Du wirst vom Provider erst einmal eine andere Nummer bekommen, die wird dann später gegen deine alte ersetzt wenn die Portierung durch ist.

Beitrag » 17. Mär 2016 22:50 #17

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von BlackOrc »

Man kann direkt bei der Bestellung angeben das man Rufnummer mitnehmen mag, hatte quasi auch keine Downtime damals, das ging relativ flott.
Aber ich hab das von vornerein auch so gehandhabt das das alles mehr oder weniger ineinander übergeht.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 18. Mär 2016 11:03 #18

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Anbei »

Pass aber auf, das die Daten bei deinem alten Provider genau mit den Daten, die Du bei dem neuen Provider hinterlegt hast übereinstimmen. Ansonsten wird die Portierung zunächst scheitern.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Mär 2016 11:58 #19

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

BlackOrc hat geschrieben:Man kann direkt bei der Bestellung angeben das man Rufnummer mitnehmen mag, hatte quasi auch keine Downtime damals, das ging relativ flott.
Aber ich hab das von vornerein auch so gehandhabt das das alles mehr oder weniger ineinander übergeht.
Ja, genau so möchte ich das nach Möglichkeit auch. Also hast du damals zuerst gekündigt mit rufnummerübernahme und dann bestellt unter Angabe der alten Nummer? ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Mär 2016 13:01 #20

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von BlackOrc »

Raven hat geschrieben:
BlackOrc hat geschrieben:Man kann direkt bei der Bestellung angeben das man Rufnummer mitnehmen mag, hatte quasi auch keine Downtime damals, das ging relativ flott.
Aber ich hab das von vornerein auch so gehandhabt das das alles mehr oder weniger ineinander übergeht.
Ja, genau so möchte ich das nach Möglichkeit auch. Also hast du damals zuerst gekündigt mit rufnummerübernahme und dann bestellt unter Angabe der alten Nummer? ;)
Ja, ich glaub so wars, sobald ich die Rufnummernmitnahme beantragt hatte haben auch die doofen Werbeanrufe von Vodafone schlagartig aufgehört :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 18. Mär 2016 14:50 #21

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

BlackOrc hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:
BlackOrc hat geschrieben:Man kann direkt bei der Bestellung angeben das man Rufnummer mitnehmen mag, hatte quasi auch keine Downtime damals, das ging relativ flott.
Aber ich hab das von vornerein auch so gehandhabt das das alles mehr oder weniger ineinander übergeht.
Ja, genau so möchte ich das nach Möglichkeit auch. Also hast du damals zuerst gekündigt mit rufnummerübernahme und dann bestellt unter Angabe der alten Nummer? ;)
Ja, ich glaub so wars, sobald ich die Rufnummernmitnahme beantragt hatte haben auch die doofen Werbeanrufe von Vodafone schlagartig aufgehört :ugly:
Welchen von den Win-Sim-Tarifen hast du aktuell? :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Mär 2016 16:20 #22

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von BlackOrc »

100 Minuten, SMS Flat und 2GB LTE.
Gibt s so mittlerweile aber nicht mehr, der neue kostet zwar 9,99 hat dafür aber AllnetFlat, SMS Flat und 2GB LTE.

Doof das ein Wechsel 25€ kostet :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 18. Mär 2016 16:27 #23

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

BlackOrc hat geschrieben:100 Minuten, SMS Flat und 2GB LTE.
Gibt s so mittlerweile aber nicht mehr, der neue kostet zwar 9,99 hat dafür aber AllnetFlat, SMS Flat und 2GB LTE.

Doof das ein Wechsel 25€ kostet :ugly:
Genau den wollte ich auch nehmen :) :hoch:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Mär 2016 10:39 #24

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Suche Netzdiscounter

Beitrag von Raven »

BlackOrc hat geschrieben:100 Minuten, SMS Flat und 2GB LTE.
Gibt s so mittlerweile aber nicht mehr, der neue kostet zwar 9,99 hat dafür aber AllnetFlat, SMS Flat und 2GB LTE.

Doof das ein Wechsel 25€ kostet :ugly:
Doof, dass blau so lange mit Kündigung und Rufnummerfreigabe braucht. Das reicht jetzt niemals bis zum 31.03 und die ganzen Boni kann ich wohl vergessen. Hoffe, sie lassen wenigstens die Preise für die Tarife. Wenn der Mist plötzlich 20€ kostet war das auch nichts :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste