Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 2. Mär 2016 22:52 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Crizzo »

Hi,

meine Mutter bat mich angehauen, dass sie jetzt auch ein Tablet möchte. Allerdings nicht nur so ein Android Pad nur zum privaten Gebrauch, sondern eben auch um bei Kunde etc. Powerpoint Krams und anderen Office Kram und Videos zu zeigen.

Mind. 10"; mit LTE oder hält HSPA. SD Card wäre nett.

Betriebssystem weiß ich nicht. Vielleicht eher ein Windows OS.

Ein Surface Pro 4 für ca. 1300€ ist ihr allerdings zu heftig. Sollte was taugen, D.h. wenn die nötige Leistung was kostet, dann ist es so. Aber wenn weniger reicht, dann lieber weniger.

Jemand eine Idee?

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Mär 2016 23:12 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Rumple »

Habt ihr mal nach einem der Vorgängermodelle vom Surface Pro 4 geguckt? Die sollten doch mittlerweile günstiger sein und sollte für Office-Anwendungen locker reichen. :confused:

Beitrag » 2. Mär 2016 23:20 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Dod »

Für Office, Videos und so reicht auch ein Lenovo Yoga mit Windows 10. Habe mit der Verarbeitung gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Präsentationen ist der integrierte Standfuß echt praktisch. Ich bezweifle zwar, dass es die mit LTE/UMTS-Modem gibt, notfalls funktioniert das aber per USB-Stick (Micro-USB per Adapter). Beim Speicher: Minimal 64 GByte, 32 ist eigentlich schon fast zu wenig. Auf SD lagert man schon aus Geschwindigkeitsgründen keine Anwendungen sondern nur Dateien aus. Die Performance der Atom-Quadcores in den günstigen Tablets reicht aber für Office, Filme und Gedöns aus. So richtig komplexe Sachen macht man üblicherweise auch eh nicht am Tablet.

Beitrag » 4. Mär 2016 18:43 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Crizzo »

Also ich bisher nur Lenovo Yoga Tablet 3 Pro gefunden mit Android 5.1, gibt es die wirklich in Windows? Die gab es immerhin auch mit LTE.

Hab nur ein Non-Yoga gefunden: http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-10-2 ... at&hloc=de

@Rumple: Also Surface (Pro) 3? Sowas: http://geizhals.de/microsoft-surface-3- ... at&hloc=de

http://geizhals.de/microsoft-surface-3- ... at&hloc=de ?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Mär 2016 21:06 #5

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Rumple »

Yep, zum Beispiel. Hatte glaube ich auch gute Wertungen; Win10 müsste auch drauf laufen. Hatten wir hier nicht sogar jemanden, der ein Surface hatte? :confused:

Kenne mich da aber überhaupt nicht aus, ein Surface liegt komplett außerhalb meiner Preisklasse. :ugly:

War auch nur ein Vorschlag, weil Du meintest das 4er sei zu teuer, hatte mich nur gewundert dass Du die Vorgänger (wohl) nicht in Betracht gezogen hattest.

Beitrag » 4. Mär 2016 21:15 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Crizzo »

Ich hab ja selbst keine Ahnung, hatte nur in Erinnerung einen guten Test zu dem 4er Pro gelesen zu haben.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Mär 2016 23:12 #7

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Anbei »

Ich habe ein Surface, aber es ist das erste und die RT Version. Ich bin damit voll auf zufrieden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Mär 2016 14:53 #8

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von BlackOrc »

Wieso nicht das normale Surface 3? Sollte dafür mehr als ausreichen.
http://geizhals.de/microsoft-surface-3- ... 13950.html

Edit: Oops. Die hat Crizzo ja schon rausgesucht. Halte ich aber für die optimalste Variante.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 6. Mär 2016 22:53 #9

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Mudsee »

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... +Yoga+2+11

Mal an die yoga 2 11 gedacht , habe so eins ok mit i3 aber für das was deine mutter macht müsste das gut gehen vor allem speicherplatz:)

Beitrag » 7. Mär 2016 19:11 #10

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von BlackOrc »

Das hab ich letztens auf Arbeit erst ausgepackt und fand die Verarbeitung grauselig. Im Tabletmodus hat der Bildschirm ständig nach hinten gekippelt weil vermutlich an den Scharnieren irgendwas nicht richtig eingestellt war, das würde mich nach spätestens 5 Minuten so aufregen das ich das Ding wieder zurückgeben würde :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Mär 2016 22:15 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von Mudsee »

oh ok, bei mir ist es stabil, und passt. aber wenn das so ist würde es mich auch aufregen

Beitrag » 7. Mär 2016 23:33 #12

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von BlackOrc »

Mudsee hat geschrieben:oh ok, bei mir ist es stabil, und passt. aber wenn das so ist würde es mich auch aufregen
Kann ja auch gewisse Serienstreuung sein, aber ja müsste man gegebenenfalls mehrere Geräte dann halt austesten falls das auftreten sollte.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 8. Mär 2016 11:00 #13

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Tablet für Arbeit und Privat gesucht

Beitrag von BlackOrc »

http://www.amazon.de/gp/product/B00UMW4 ... g=80085-21

Das wäre doch was? 12,5 Zoll Full HD Convertible mit Core M.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste