[wii] Wii am CRT oder TFT?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 17. Nov 2008 21:23 #26

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ihr habt doch von Svid geredet...glaubich :ugly:

Die würd doch z.B. passen, oder? http://cgi.ebay.de/Medion-PC-TV-Radio-K ... dZViewItem
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Nov 2008 21:25 #27

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Kommt vor allem auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Signals an :ugly: .

Mit der Standartsoftware lagt die Hauptauge 2 s hinterher. Spielen unmöglich. Ich denke mal wird bei anderen Herstellern nicht anders sein. Und Dscaler ist die einzige Software, die bei mir schnell genug war. Wohl durch den direkten Hardwarezugriff.
http://www.dscaler.org/card-support/index.htm
Sollte also schon damit funktionieren.

Ich habe die PVR 150 und kann sagen, es funktioniert.
Zuletzt geändert von gun am 17. Nov 2008 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Nov 2008 21:50 #28

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Okay, ich schau mal weiter. :)

@Dod: Meinst du denn, dass du innerhalb der nächsten 30 Tage Zeit finden wirst nach der Karte zu gucken?
Ist ja noch ein bischen hin bis Weihnachten. ;)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank euch beiden für die schnelle und ausführliche Beratung! :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Nov 2008 21:52 #29

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Joa, sicherlich..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Nov 2008 21:56 #30

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

[quote=Dod]Der Anschluss an der Wii nennt sich übrigens "Cinch-Video" ;) .. Das ist der gelbe Stecker, rot und weiß sind für Audio. S-Video wäre ein schwarzer Stecker mit mehreren Kontakten. Gibt notfalls aber Adapter.[/quote]
:ugly:
Ich habe ebend die ganze Zeit Svid mit Composit Anschluss verwechselt :autsch: .

Die Karte sollte einen Compositanschlus haben, da kommt dann der gelbe ran :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Dez 2008 20:47 #31

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Gilt für eine PlayStation 2 das selbe wie für die Wii, was hier im Thread gesagt worden ist?
Und wenn ja, muss ich noch mal nachhaken: Geht's echt nur mit so einer TV-Karte (hab nämlich gar keinen Kabelanschluss in meinem Zimmer) oder auch mit einem "Adapter", wie am Anfang des Threads beschrieben?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Dez 2008 19:26 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die PS2 nich direkt an einen Monitor anschließen, es sei denn er hat einen Scartanschlus.
Oder ebend eine TV Karte. Wobei ich bei der PS2 logischer Weise weniger Ahnung habe als bei der Wii.
Einen Adapter sollte es auch nicht geben.
Zuletzt geändert von gun am 9. Dez 2008 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Dez 2008 21:24 #33

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Wir haben hier jetzt ne WinTV HVR-900 Live, anschließen hat geklappt, ein Bild kommt auch an, ist aber viel zu hell und ziemlich "grisselig".

Hab in dem Programm keine wirklichen Einstellungsmöglichkeiten gefunden...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 25. Dez 2008 21:44 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Die WinTV SW ist scheiße.
Schon meinen Tipp probiert: http://www.dscaler.org/
Zuletzt geändert von gun am 25. Dez 2008 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Dez 2008 00:10 #35

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Damit ist das Bild noch schlechter :ugly:

Nur schwarz-weiß und es blinkt ununterbrochen (wird immer für ein paar ms schwarz)

Das TV-Bild (DVB-T) ist aber mit beiden Programmen sehr gut.
Zuletzt geändert von toitoi am 26. Dez 2008 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Dez 2008 19:37 #36

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Der Dscaler sollte aber zumindestens in dem Punkt Helligkeit Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Das Bild an sich über den Anschluß ist Allerdings wirklich nicht gut. Am Monitor fällt dass dann noch mal stärker ins Auge, da der ja auch eine wesentlich höhere Auflösung angepasst ist als so eine TV Röhre.

Aber mit den 2 m Abstand die man bei der Wii halten sollte, sollte es wieder gehen.
Und klar, dass DVB-T besser aussieht, ist Digital und nicht Analog wie von der Wii.
Mach doch mal einen Screenshoot damit ich, im Bezug auf meine Wii, einschätzen kann wie schlecht oder gut das Bild ist.

Der Vorteile des Dscalers sind ebend mehr Einstellungsmöglichkeiten (einfach mal ein bischen rumspielen) und seine höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit.
Kann aber natürlich auch sein, dass deine TV-Karte nicht 100%ig gut mit dem Programm zusammenarbeitet.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Dez 2008 20:00 #37

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Naja, das Bild war ja nicht nur ein wenig verwaschen sondern einfach grottig :ugly:
Mit WinTV so hell, dass man nicht mal den "Finger" im Menü gesehen hat, und mit DScaler wie gesagt schwarz weiß und mit ununterbrochenem Blinken.

Haben den daher gestern wieder zurückgebracht und gegen ne VGA-Box eingetauscht - damit ist das Bild jetzt tadellos.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Dez 2008 20:03 #38

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Dann lag es wohl eindeutig an der Karte :ugly:
Mit meiner habe ich eine ähnliche Qualli wie auf einem TV. Nur das die SW halt etwas langsam reagiert... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste