Der Wii

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 10. Dez 2006 19:16 #1

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Der Wii

Beitrag von Vin »

Wie mir schent haben schon einige User sich den (das, die) neue Wii geholt. Diese würde ich gerne fragen:lohnt sich jetzt schon der kauf (vorbestellung), oder sollte ich eher ein halbes jahr (august 07) warten?

Beitrag » 10. Dez 2006 19:24 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich will Tests! Berichte! Erfahrungen! :D

Mich reizt das Ding ja auch. Aber da bräuchte ich erstmal einen Fernseher.. Und Geld!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Dez 2006 19:32 #3

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Zitat von Dod
Ich will Tests! Berichte! Erfahrungen! :D

Mich reizt das Ding ja auch. Aber da bräuchte ich erstmal einen Fernseher.. Und Geld!
Und ich brauch dringend Eltern, die akzeptieren, dass ich hier einen weiteren viereckigen Kasten stehen hab...oder ne eigene Wohnung... :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Dez 2006 19:49 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Naja, ein Freund hat einen Wii und ich durfte mal antesten (mir einen holen will).
Das Teil ist klein, sehr klein. Etwas größer als ein Externes Laufwerk (das Mastersystem oder der Megadrive sind größer). Dazu ist er leise. Du brauchst zwar ein wenig bewegungsfreiheit, aber du musst nicht durch die Wohnung springen. Ein wenig Abstaqnd vom Fernseheher ist trotzdem Ratsam. Auch wegen der Erfassung der Sesorleiste. Bisher habe ich nur Wii Sports spielen können, die Steuerung ist in wenigen Sek klar. Je nach Spiel wird es sonst wohl auch nicht länger dauern. Die Steuerungsgeräte sind sehr leicht und reagieren sehr gut. NUr beim Ballwerfen sollte man aufpassen und die Fernbedienung nicht loslassen. Sonst gibts löcher i der Matscheibe.
Und es war das erste mal, dass ich in einem Game weder durch Spannug noch durch Geschwindigkeit in einem Game auf der Matscheibe ins schwitzen gekommen bin. Endlich bewegen sich die Junkies ;) .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Dez 2006 21:41 #5

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Mehr mehr mehr!
Kann dein Freund auch schon von von zerschlagenen Scheiben und zer-, nee geschlagenen Kinderköpfen berichten?

Auf alle Fälle würde ich aufpassen: http://www.wiidamage.com/ An der Schlaufe muss wohl dringend nachgebessert werden (worden sein).

Hmm, ich denke, damit werde ich mir die erste Konsole seit dem Gameboy Color ins Haus holen. Aber der Fernseher steht in meinem Zimmer so ungünstig! Ob meine Eltern wohl ihr Schlafzimmer mit meinem tauschen, wegen ner kleinen potentiellen Killerspielkiste? :ugly:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 10. Dez 2006 21:48 #6

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Ich hab ihn auch bei einem Freund von Freitag auf Samstag "angetestet" :ugly:

Gespielt haben wir das neue Zelda, Wii-Sports und Sonic 1 aus dem Onlineshop. Ich für meinen Teil bin ziemlich begeistert: Die Konsole ist klein, leise, schmuck, die Steuerung nahezu intuitiv und der Preis stimmt auch

Launch geglückt sag ich nur :sekt:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Dez 2006 22:01 #7

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Januar/Februar werde ich auch eine Wii mein eigen nennen. Natürlich mit Super Smash Bros. Brawl und dem neuen Zelda. :D
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 10. Dez 2006 22:08 #8

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Ich hab mir den/das Wii am Freitag in einem Geschäft angeschaut. War lustig wie der Kunde, der gerade Golf ausprobierte, beim Ausholen fast den Verkäufer traf, der hinter im stand. Ich sehen schon die Zahl der Haushaltsunfälle im kommenden Jahr steigen. :D

Beitrag » 10. Dez 2006 22:56 #9

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Stimmt es das man damit auch die GC-Spiele spielen kann?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 10. Dez 2006 23:07 #10

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von deLuxe
Stimmt es das man damit auch die GC-Spiele spielen kann?
Jep, abwärtskompatibel steht in den Anzeigen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Dez 2006 23:07 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von deLuxe
Stimmt es das man damit auch die GC-Spiele spielen kann?
Es stimmt :) ..

Und gegen Nintendowährung (kann man per Prepaidkarte aufladen) kann man sich auch SNES-Games laden :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Dez 2006 23:18 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Stand irgendwo nicht sogar was von Segaspielen? Also, alle Nintendokonsolen und dann noch ein bissel von Sega. Aber mal so als frage. Kommt das GC Pad an die Fernbedienung? Der Wii hat keine Anschlüsse und es soll ja mit dem Gamepad gehen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Dez 2006 23:19 #13

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

das ist auch mein Gedanke...wie spiele ich Mario Party 6 mit dem Controller vom Wii?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 10. Dez 2006 23:40 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Naja, ich habe irgedwo gelesen, das der GC Kontroler eigentlich kompatibel sein sollte. Nur weiß ich ebend nicht wie?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Dez 2006 23:48 #15

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Na einfach einstecken :D
[ externes Bild ]

Und hier noch ne Übersicht der Kompatibilität zu den jeweiligen Spielen/Formaten
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Sklor am 10. Dez 2006 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 11. Dez 2006 08:22 #16

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Der/das/die Wii hat mich hauptsächlich wegen den Retro-Klassikern gereizt. Nachdem da etz aber auch die Nintendo-Spiele was kosten (ursprünglich hieß es ja die seine kostenlos und nur den Drittherstellern sei es frei gestellt was zu verlangen) ist die Konsole erstmal für mich gestorben. Nachdem das neue Zelda ja auch noch fürn GC erscheint bin ich auf den Wii eh ned angewiesen :) Allerdings nervt mich beim neuen Zelda das es immernoch keine Sprachausgabe gibt :autsch:

Wie funkioniert eigentlich die Online-Verbindung? Braucht man dazu WLAN (und reicht dann dazu dieser USB-Stick vom DS) oder gehts auch ganz klassisch mit Kabel?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 11. Dez 2006 09:04 #17

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Dod

wieviel kostet die Konsole bei Euch im Laden?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 11. Dez 2006 11:17 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Schwaig_Bub
Der/das/die Wii hat mich hauptsächlich wegen den Retro-Klassikern gereizt. Nachdem da etz aber auch die Nintendo-Spiele was kosten (ursprünglich hieß es ja die seine kostenlos und nur den Drittherstellern sei es frei gestellt was zu verlangen) ist die Konsole erstmal für mich gestorben. Nachdem das neue Zelda ja auch noch fürn GC erscheint bin ich auf den Wii eh ned angewiesen :) Allerdings nervt mich beim neuen Zelda das es immernoch keine Sprachausgabe gibt :autsch:

Wie funkioniert eigentlich die Online-Verbindung? Braucht man dazu WLAN (und reicht dann dazu dieser USB-Stick vom DS) oder gehts auch ganz klassisch mit Kabel?
WLAN geht von Haus aus, ist eingebaut. Kabelverbindungen nicht, dafür braucht man einen USB-Adapter von Nintendo. Ein WLAN DSL-Router wäre für die Internetverbindung natürlich nett, notfalls gehts auch mit einem ans Internet angeschlossenen Rechner der selbst per USB-Stick oder PCI-Karte WLAN tauglich ist.

@deluxe : bei uns kostet der Wii genausoviel wie überall anders auch - 249 Euro inkl. Wii-Sports. Das ist Nintendos UVP, wird wenige Händler geben die sich nicht daran halten.
Und der nächste Liefertermin ist irgendwann in 1-2 Wochen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Dez 2006 11:42 #19

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ah ok, dann reicht also so ein USB Stick um mit dem Wii online zu zocken. Da würde mich dann natürlich Smash Brothers und vor allem Mario Kart reizen. Des ist scho mittm DS genial online zu zocken. Allerdings hoffe ich beim Wii auf Gamerooms und nicht wie beim DS einfach nur Zufallsbegegnungen. Mal schauen was im nächsten halben Jahr fürn Wii so alles erscheint.

Gibts fürn Wii überhaupt scho andere Spiele als dieses Sports dingens und Zelda?

Edit: Ich hab gerade gelesen, dass die Verkaufszahlen die der PS3 schon deutlich überflügeln. Sehr schön! Wird auch mal zeit das man MS und Sony zeigt das die Zockergemeinde keinen bock mehr auf völlig überteuerte Grafikmonster hat (wobei man das ja schon beim DS gesehen hat :) ).
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 11. Dez 2006 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 11. Dez 2006 11:50 #20

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Schwaig_Bub
Ah ok, dann reicht also so ein USB Stick um mit dem Wii online zu zocken. Da würde mich dann natürlich Smash Brothers und vor allem Mario Kart reizen. Des ist scho mittm DS genial online zu zocken. Allerdings hoffe ich beim Wii auf Gamerooms und nicht wie beim DS einfach nur Zufallsbegegnungen. Mal schauen was im nächsten halben Jahr fürn Wii so alles erscheint.

Gibts fürn Wii überhaupt scho andere Spiele als dieses Sports dingens und Zelda?

Edit: Ich hab gerade gelesen, dass die Verkaufszahlen die der PS3 schon deutlich überflügeln. Sehr schön! Wird auch mal zeit das man MS und Sony zeigt das die Zockergemeinde keinen bock mehr auf völlig überteuerte Grafikmonster hat (wobei man das ja schon beim DS gesehen hat :) ).
Ich denke mal dass das mit den Verkaufszahlen auch daran liegen könnte dass Sony in Amiland gerade mal 200000 Konsolen verkaufen KONNTE weil sie nicht mehr fertigen konnten. Nintendo war in diesem Punkt einfach mal deutlich intelligenter.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Dez 2006 12:14 #21

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Gibts fürn Wii überhaupt scho andere Spiele als dieses Sports dingens und Zelda?
Klar. Es gibt ungefähr 10 weitere Spiele :)

Ich schau mal ob ich ne Liste finde. :)

Also:

Rayman : Raving Rabbids
Red Steel
Blazing Angels
Call of Duty 3
Cars
Der tierisch verrückte Bauernhof
Far Cry Vengeance
Gottlieb Pinball Classics
GT Pro series
Happy Feat
Jagdfieber
Madden NFL 07
Marvel: Ultimate Alliance
Monster 4x4 World Ciruit
Need For speed Carbon
Rampage: Total Destruction
Spongebob: ..
Super Fruit Fall
Super Monkey Ball: ..
Splinter Cell: Double Agent
Tony Haws Downhill Jam
Wii Play

So, das waren alle. ;)
Zuletzt geändert von Druide am 11. Dez 2006 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Dez 2006 12:21 #22

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nintendo

* Wii Sports (liegt der Konsole bei)
* The Legend of Zelda: Twilight Princess
* Wii Play (inklusive Wiimote)

Activision

* Call of Duty 3
* Marvel: Ultimate Alliance
* Tony's Hawk's Downhill Jam

EA

* Madden NFL 07
* Need For Speed Carbon

Midway

* Happy Feet
* Rampage: Total Destruction

Sega

* Super Monkey Ball: Banana Blitz

System 3

* Gottlieb Pinball Classics
* Super Fruit Fall

THQ

* Cars
* Barnyard
* Spongebob Squarepants: Creature from the Krusty Krab

Ubisoft

* Blazing Angels: Squadrons of WWII
* Far Cry: Vengeance
* GT Pro Series
* Monster 4x4: World Circuit
* Open Season
* Rayman Raving Rabbids
* Red Steel
* Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent


Abgesehen von den Launchtiteln hat Nintendo auch eine Liste mit den erhältlichen Virtual Console-Titeln veröffentlicht:

NES (500 Wii-Points)

* Mario Bros.
* The Legend of Zelda
* Donkey Kong
* Donkey Kong Jr.
* Ice Hockey
* Pinball
* Soccer
* Tennis
* Urban Champion
* Wario's Woods
* Baseball
* Solomon's Key

SNES (800 Wii-Points)

* F-Zero
* SimCity

Nintendo 64 (1000 Wii-Points)

* Super Mario 64

Sega Genesis (800 Wii-Points)

* Sonic the Hedgehog
* Altered Beast
* Golden Axe
* Columns
* Ecco the Dolphin
* Gunstar Heroes
* Space Harrier II
* Toe Jam & Earl
* Ristar
* Dr. Robotnik's Mean Bean Machine

TurboGrafx-16 (600 Wii-Points)

* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman '93
* Dungeon Explorer

Beitrag » 11. Dez 2006 12:41 #23

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Wow, die Preise für die alten games sind ja ganz schon gesalzen...vor allem da es sie als emu für lau gibt
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Dez 2006 13:00 #24

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Raven
Wow, die Preise für die alten games sind ja ganz schon gesalzen...vor allem da es sie als emu für lau gibt
Für Lau sind die aber auch nur legal wenn man das Original besitzt..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Dez 2006 13:01 #25

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun die Markteinführung der neuen Konsolen da hat Sony böse geschlampt.
Eindeutig viel zu wenige Konsolen für den angeheizten markt..ich glaube insgesamt waren weltweit ja nur so 500.000 bis 700.000 verfügbar....und das allein wäre für den japanischen Markt grad genug gewesen.

Mit der Wii scheint Nintendos Konzept aufzugehen ihren Weg zu gehen...interessant ist es au jeden fall schon..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste