Xbox 360 Controller an Xbox 1 anschliessen?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 8. Jan 2007 21:44 #1

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Xbox 360 Controller an Xbox 1 anschliessen?

Beitrag von Azzi »

Hallo,
Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Xbox 360 Controller an die normale Xbox anzuschließen.
Das hat folgenden Grund: Bisher haben wir für die Xbox immer die Controller von BigBen genommen, aber da geht immer ca. die Hälfte der Controller nach kurzer Zeit kaputt, bis jetzt bestimmt 4 Stück. Wir behandeln die Dinger net schlecht etc. die gehn ohne Grund einfach kaputt.
Also haben wir (meine Zock-Kumpels und ich ) uns gedacht, kaufen wir uns für die normale Xbox einen 360iger Controller und schließen den an, sieht nämlich robuster aus.Außerdem gibts Xbox 1 Controller nirdendswo, und Geld für ne Xbox 360 haben wir als Studenten nicht einfach so rumliegen^^

Meine Frage: geht das? Gibts dafür ein Adapter?

Habe das Teil hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget
Ist normalerweise dafür da maus und Tastatur an die Xbox anzuschliessen, da müsste doch der 360iger Controller auch mit laufen oder?

Danke euch!

Beitrag » 8. Jan 2007 23:48 #2

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Theoretisch ist das möglich, scheitert aber an etwas ganz simplen... es fehlt ein Treiber. Zwar kann man XBox 360 Controller am PC via USB anschliessen, dennoch wird ein Treiber benötigt. Dieser USB Adapter um Tastatur, Mouse, etc anzuschliessen funktioniert zwar aber immer nur dort wo Treiber hierfür installiert sind z.b. unter Linux... selbst wenn es ein Gamepad Treiber für Xbox360 Controller gibt würde dieser nur unter Linux funktionieren und ich glaube nicht, dass ihr Linux Spiele auf der Xbox zocken wollt.
Im XBox native mode wird der Controller vermut ich mal nicht funktionieren.

@Azzi
hab das Thema mal ins "Über den Tellerrand" verschoben, denke hier ist es besser ausgehoben.
Zuletzt geändert von Roger am 8. Jan 2007 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 10. Jan 2007 02:29 #3

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Ganz einfach: nein.

Die innere Verkabelung des Xbox360 Controllers ist eine völlig andere als die des "normalen" Xbox Controlllers. Und da die Xbox, wie von Roger bereits richtig gesagt, keine Treiber für den 360er Controller hat, weiß sie auch nicht, wie sie die einzelnen Komponenten im Controller ansprechen soll bzw. "welche Leitung zu welchem Bauteil gehört".

btw: wenn selbst Windows XP die Dinger nicht ohne Treiber ansprechen kann... :ugly:
~all good things will have an end~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste