Handhelds

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 14. Jan 2007 16:47 #1

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Handhelds

Beitrag von Vin »

so, nachdem hier ja nur Wii oder GC Threads sind, mach ich mal einen Diskussionsthread zu den "Next Gen" Handhelds auf. Und nein, dies soll keine "ist lol kindisch" Debatte werden :ugly:
Also, ich plane mir eine PSP zu kaufen, da ich eh einen tragbaren dvd-player brauch. da wollt ich mal fragen, welche version dafür besser wär?

Beitrag » 14. Jan 2007 17:08 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ist die PSP ein tragbarer DVD-Player? Da passen doch nur UMDs rein... Oder willst du die DVDs alle umcodieren?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Jan 2007 17:10 #3

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Rodon]Ist die PSP ein tragbarer DVD-Player? Da passen doch nur UMDs rein... Oder willst du die DVDs alle umcodieren?[/quote]
Die 8 Stück, die ich hab, würd ich codiert auf der HD lassen. Ansonsten würd ich mir die neuen als UMDs kaufen (schau zuhause vllt 1 mal im Jahr DVD)

Beitrag » 14. Jan 2007 17:22 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ich weiß nicht, haben nicht schon einige die Produktionen von UMDs eingestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die UMD langsam stirbt. Also ich wäre damit Vorsichtig. Außerdem, ein Kinostreifen auf dem Display? :ugly:
Vorteil der PSP ist natürlich die Internetfähigkeit. Ist aber auch irgendwie der Einzige...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Feb 2007 19:55 #5

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Da ich keinen seperaten Thread eröffnen will, schreibe ich mal hier rein.
Ich plane auch mir vll. eine PSP zu kaufen, bin jedoch nicht sicher ob sich der Kauf lohnt..
Also hier mal ein paar Fragen:
1. Lassen sich Videos/Bilder/Musik auch vom Memory Stick anschauen/anhören?
2. Wie teuer ist so ein 2-4 GB Stick?
3. Würde es sich mehr lohnen einen MP4-Player zu kaufen, wenn man keinen Wert auf Spiele legt? Wenn ja, welchen sollte man nehmen? Preis/Leistung wichtig! dh. kein iPod ;)

So, das wars, danke im vorraus für die Antworten.
Zuletzt geändert von Quax am 17. Feb 2007 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 17. Feb 2007 20:32 #6

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Quax]
3. Würde es sich mehr lohnen einen MP4-Player zu kaufen, wenn man keinen Wert auf Spiele legt? Wenn ja, welchen sollte man nehmen? Preis/Leistung wichtig! dh. kein iPod ;)
[/quote]Wenn du überhaupt keinen Wert auf Spiele legst, dann vergess die PSP. Hol dir für 200€ nen gescheiten MP4 Player mit dann besserem Sound^^

Beitrag » 17. Feb 2007 20:57 #7

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=mpeg.exe][quote=Quax]
3. Würde es sich mehr lohnen einen MP4-Player zu kaufen, wenn man keinen Wert auf Spiele legt? Wenn ja, welchen sollte man nehmen? Preis/Leistung wichtig! dh. kein iPod ;)
[/quote]Wenn du überhaupt keinen Wert auf Spiele legst, dann vergess die PSP. Hol dir für 200€ nen gescheiten MP4 Player mit dann bessereSm Sound^^[/quote]
SO viel ist mir ein einfacher MP4 Player nicht. ^^
Spiele sind schon toll, vor allem abend im Bett oder auf längeren Reisen.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 17. Feb 2007 21:21 #8

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wer halbwegs mobil DVDs schauen möchte kauft sich ein gebrauchtes Notebook oder ein Subnotebook. Gibts für wenig Geld und hat auf jeden Fall ein grösseres Display..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Feb 2007 22:39 #9

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Dod]Wer halbwegs mobil DVDs schauen möchte kauft sich ein gebrauchtes Notebook oder ein Subnotebook. Gibts für wenig Geld und hat auf jeden Fall ein grösseres Display..[/quote]

Jep, man muss ja kein neues Notebook holen, sondern eins was ein dvd-player hat und nicht all zu alt ist, außerdem hat ein notebook auch noch andere vorteile ...

hast du ein paar tips für mich Dod ?
Irgend ein bestimmtes notebook was nicht zu teuer ist ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 17. Feb 2007 23:27 #10

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Ich werd mir im Sommer einen DS kaufen aber nicht zum Gamen sondern, weil ich ihn durch Importsoftware & Touchpad als Wordtank für Japanisch brauche :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Feb 2007 23:32 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe seit dem 16.03.2005 einen DS und bin zufrieden auch wenn ich erst ganze 3 Spiele + 1 Demo habe :D
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 17. Feb 2007 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Feb 2007 08:14 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=NO_Limit][quote=Dod]Wer halbwegs mobil DVDs schauen möchte kauft sich ein gebrauchtes Notebook oder ein Subnotebook. Gibts für wenig Geld und hat auf jeden Fall ein grösseres Display..[/quote]

Jep, man muss ja kein neues Notebook holen, sondern eins was ein dvd-player hat und nicht all zu alt ist, außerdem hat ein notebook auch noch andere vorteile ...

hast du ein paar tips für mich Dod ?
Irgend ein bestimmtes notebook was nicht zu teuer ist ?[/quote]

Passt hier zwar nur bedingt in den Thread - aber ich habe beste Erfahrungen mit IBM Thinkpads, bevorzugt aus der T2x Serie. Habe selbst ein T20 mit 700MHz P3, 14" Display (matt, wichtig!), DVD, etc.. Reicht für so ziemlich alles ausser moderne Spiele, bis Heroes4 und HalfLife1 packt der Savage4 es noch ;) .. Kostet im Normalfall bei eBay gebraucht und ohne funktionierenden Akku ca. 200 Euro. Der grosse Vorteil der Thinkpads aus der T-Serie : die Akkus bekommt man für 35 Euro! Und die Notebooks sind robust, unseres wird nun wirklich nicht mit Samthandschuhen angefasst..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Feb 2007 10:32 #13

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=The Gravedagokck]Ich habe seit dem 16.03.2005 einen DS und bin zufrieden auch wenn ich erst ganze 3 Spiele + 1 Demo habe :D[/quote]Kann man beim DS richtig über WLan spielen? Also quasi auch MMORGPs? Oder muss man sich die Leute in ner Lobby suchen?

Beitrag » 18. Feb 2007 12:05 #14

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=mpeg.exe][quote=The Gravedagokck]Ich habe seit dem 16.03.2005 einen DS und bin zufrieden auch wenn ich erst ganze 3 Spiele + 1 Demo habe :D[/quote]Kann man beim DS richtig über WLan spielen? Also quasi auch MMORGPs? Oder muss man sich die Leute in ner Lobby suchen?[/quote]Hab grade heute das Wlan vom DS meines Bruders eingestellt, ist scheinbar von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei MarioKart siehst du wenn du verbunden ist mehrere Räume, halt wie in einer Lobby.

Gehst du dann rein und fährst gegen die Leute ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Feb 2007 12:19 #15

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Also wir haben ein DS lite und sind absolut zufrieden... für DVDs anschauen haben wir einen tragbaren DVD-Player... der geht dann mit auf reisen und man kann auch CDs, MP3-CDs etc hören...

wenn ich mich in anderen Foren umhöre, bin ich froh mich für den DS entschieden zu haben... die PSP ist selbst bei "Sony Fanboys" nicht mehr so hoch im Kurs und das eigentlich auch zu recht...

die Vielfalt an Spielen ist bei Nintendo einfach wesentlich größer und die Grafik macht das 2. Bedienfeld wett...

die PSP ist zwar tragbarer "Film"-Player (weil DVDs kann man damit nicht einlesen) und tragbare Konsole in einem... aber irgendwie wirkt es für mich als ob man eine eierlegende wollmichsau erfinden wollte und das ganze nur halb ausgegoren wurde...

und dann noch der hohe Preis für Konsole und die teureren Spiele
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 7. Mär 2007 14:51 #16

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

also ich kann von dem dsl überhaupt nichts abgewinnen- selbst "spielspassgaranten" wie die mariospiele und co konnten mich nie länger als 10 minuten vor das teil fesseln, deswegen hab ich mich auch für eine psp entschieden, und bereue den kauf bisher keine sekunde! man hat einfach viel mehr für sein geld, allein die internet funktion ist schon klasse. und dann noch spielen( wobei ich finde das die auswahl ziemlich ausreichend ist, und auch sehr gute Titel darunter sind), dann noch videos, foto, mukke.....ein traum für multimediafanatisten wie mich...und bald kommt auch noch die kamera und das gps gerät.... also viel spass.

und ich bin KEIN Sony Fanboy, habe ausser der PSP kein Gerät aus deren Hause
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 7. Mär 2007 15:12 #17

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=ManU][..]dann noch videos, foto, mukke.....ein traum für multimediafanatisten wie mich...[/quote]
Ich fand am Anfang,genau diese Dinge so besonders an der PSP,aber jetzt nach so ungefähr 1 1/2 jahren,muss ich sagen,dass die PSP nicht alzu dolle ist.Klar machen die Spiele unterwegs Spass,aber wenn man dann wieder zu Hause ist,benutzt man die PSP ja gar nicht mehr.Außerdem,macht Filme-schauen auch nicht gerade viel Spass,da das Display einfach zu klein ist.Vor allem wenn man sonst immer einen <22" Bildschrim gewohnt ist :ugly: :D .Die Musik-Funktion,ist auch nicht das wahre,denn dafür hat man einen einfach besser anhörenden MP-3 Player,desshalb benutzt man diese Funktion auch nicht oft.Und naja,die Internet-Funktion ist zwar nett,aber klappt auch nur zu Hause,von daher wieder kaum benutzt.

Also von den 4Funktionen,die dieses Gerät kann,nutzt man ab und zu vielleicht mal die Spiele und max. noch die Musik-Funktion:runter:

Beitrag » 8. Mär 2007 15:44 #18

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

naja ich treff mich ab und zu an sogenannte "hotspots" an denen w-lan ist, mit kumpels und dann zocken wir zusammen und online.
also bringt es das internet unterwegs auch.
zur mukke: durchfirmwareuptates ist der klang mit guten kopfhörern mitlerweise ziemlich annehmbar geworden. mit ner entsprechend großen speicherkarte also auch nichts schlechtes;)
bei den videos hast du recht. nutz ic nur indem ich mir reviews raufziehe und die dann unterwegs angucke wenn ich sonst keine zeit habe.
die spiele sind auch ganz ordentlich, und die zocke ich auch zuhause, aber nur weil ich momentan keinen leistungsfähigen pc besitze. hätt ich so einen würde ich auhc nicht zuhause spieln, hast schon recht.
aber ich find das teil schon recht geil, für 200< euro noch annehmbar...
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 10. Mär 2007 12:04 #19

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Ich kann dir die PSP nur empfehlen. Die geniale Grafik überascht mich immer wieder. Der DS ist Meiner Meinung nach Schrott, aber das muss jeder selbst wissen.
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 10. Mär 2007 12:29 #20

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Sony-Freak]Ich kann dir die PSP nur empfehlen. Die geniale Grafik überascht mich immer wieder. Der DS ist Meiner Meinung nach Schrott, aber das muss jeder selbst wissen.[/quote]Das hätt ich bei deinem Namen jetzt garnicht erwartet :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Mär 2007 13:07 #21

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich persönlich finde das innovative Spielprinzip des DS um einiges besser. Hoffentlich werden noch einige N64 Titel umgesetzt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Mär 2007 14:16 #22

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

naja innovation hin oder her

irgendwann wars mir doch zu kindisch und zu langweilig x)
Zuletzt geändert von ManU am 11. Mär 2007 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 11. Mär 2007 14:46 #23

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Du musst ja nicht Mario spielen wenns dir zu "kindisch" ist. Ich find es ist ein zeitloser Spaß. Und es gibt ja auch "erwachsene" Games (Splinter Cell, Resident Evil DS usw.) ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Mär 2007 16:21 #24

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Die Entwicklung nimmt JEDER Handheld Thread in JEDEM (neutralen) Forum.
Gönnt dem "anderen" Gerät doch mal seine Berechtigung und freut euch, dass ihr mit eurem zufrieden seid.
Die Sony Fans könnten sich mMn das "kindisch" mal sparen und die Nintendofraktion das "auf Grafik beschränkt".
Das sind zwei vollkommen verschiedene Geräte mit jeweils anderen Vorzügen und anderer Zielgruppe. ;)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 11. Mär 2007 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 12. Mär 2007 08:09 #25

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=The Gravedagokck]Ich persönlich finde das innovative Spielprinzip des DS um einiges besser. Hoffentlich werden noch einige N64 Titel umgesetzt.[/quote]

Genau das hoffe ich nicht. Ich will keine Remakes von ollen N64 Kamellen, sondern neue Games welche auf den DS zugeschnitten sind.

Richtig ausgenutzt wurden die Fähigkeiten des DS doch bisher von kaum einem Spiel. Spontan fallen mir da Another Code und Wario Ware ein.

Schade finde ich vor allem das gerade die Nintendo Spiele selbst nicht gerade vor Innovationen strotzen. So gehören Mario Kart und New Super Mario Bros. zwar mMn zu den besten Spielen auffm DS, doch die Funktionen des DS werden bei diesen Spielen nicht wirklich genutzt.

Spiele, welche hingegen krampfhaft versuchen den Touchscreen mit einzubauen sind allerdings auch nicht das wahre. So finde ich ist die Touchscreen-Steuerung bei Starfox total verhunzt und auch das Waffen wechseln bei Nanostray würde über die Schultertasten komfortabler und vor allem schneller funktionieren. Ich bin auch gespannt ob sich das neue Zelde über Touchscreen so gut steuern lässt - ich hab da so meine Zweifel.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste