[wii] Online ohne WLAN?

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 15. Jan 2007 11:16 #1

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

[wii] Online ohne WLAN?

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab mal eine Frage bezüglich des Wii die mir noch niemand wirklich beantworten konnte.

Ich habe kein WLAN zuhause und möchte mit dem Wii online gehen (hab zwar noch keinen, aber irgendwann wirds den ja mal wieder zu kaufen geben *g*). Nun hab ich mir damals für den DS einen USB-Stick gekauft mit dem ich dann mit dem DS online spielen konnte bzw. immernoch kann. WiFi Adapter

Mein Frage ist nun, kann ich mit dem gleichen Stick auch mit dem Wii online gehen oder nicht??

Falls nein, was brauch ich dann um ohne Kabel online zu gehen? Gibts so einen Stick dann auch fürn Wii?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Jan 2007 11:59 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Du kannst mit dem WiFi Adapter dein WLAN vom PC auch zum Wii bringen. Allerdings basiert die Wii auf "always on", lädt also auch munter in der Nacht mal Updates. Wenn du das Konzept also so mitmachen willst wie die Wii-Leute es sich gedacht haben dann muss dein PC 24h an sein.

Zur Vorgehensweise - du musst den WiFi Adapter (der nichts anderes ist als ein überteuerter WLAN-Stick) an den PC anschliessen und eine sog. AdHoc Verbindung herstellen. Dann nimmt die Wii Kontakt zu deinem PC auf der jetzt quasi ein WLAN Router ist.

Trotzdem ist es stressfreier einfach mal 35 Euro für einen WLAN Router auszugeben finde ich.

Alternativ gibt es auch USB-LAN Adapter mit denen du die Wii per Kabel ins Netz bringen kannst. Kosten so ca. 30 Euro (muss nicht der von Nintendo sein, auch andere funktionieren). Wie schon geschrieben, 5 Euro mehr und du hast einen WLAN Router, was sinnvoller wäre.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Jan 2007 14:25 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Dazu hätte ich auch eine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit den Wii über ein VPN online zu bringen? Gefunden hab ich dazu nichts und eigentlich heißt es ja lapidar, geht nicht. Die Verbindung zum Rechner klappt ja.Über diesen USBStick Bloß dann wirds dunkel. :autsch:
Zuletzt geändert von gun am 15. Jan 2007 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Jan 2007 19:31 #4

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Was ist eigentlich die günstigste Methode mit der Wii Online zu gehen? Ich bin nur direkt mit einen Kabel an einen DSL Modem angeschlossen. Ich hätte an einen WLAN USB Stick gedacht.

Beitrag » 15. Jan 2007 19:37 #5

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=BlackDead]Was ist eigentlich die günstigste Methode mit der Wii Online zu gehen? Ich bin nur direkt mit einen Kabel an einen DSL Modem angeschlossen. Ich hätte an einen WLAN USB Stick gedacht.[/quote]

Wenn dein Router W-Lan fähig ist: W-Lan, da dass bereits in den Wii eingebaut ist.

Wenn nicht lesen sie Posting 1-2 :ugly:
Zuletzt geändert von toitoi am 15. Jan 2007 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 15. Jan 2007 19:43 #6

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=-[toitoi]-][quote=BlackDead]Was ist eigentlich die günstigste Methode mit der Wii Online zu gehen? Ich bin nur direkt mit einen Kabel an einen DSL Modem angeschlossen. Ich hätte an einen WLAN USB Stick gedacht.[/quote]

Wenn dein Router W-Lan fähig ist: W-Lan, da dass bereits in den Wii eingebaut ist.

Wenn nicht lesen sie Posting 1-2 :ugly:[/quote]

Die habe ich überlesen. :uff:
Trotzdem danke.

Beitrag » 23. Apr 2008 20:38 #7

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Und zwar kann man ja auch mit dem Hama Stick Online ohne Wlan und das ganze kostet einen auch nur rund 18 €, aber
iwie geht das nicht mehr seit dem unser Router nicht funzt.
(der Router hatte WLan :uff: )
Aufjdenfall fände ich es nett, wenn ihr mir helfen könntet

http://www.forumla.de/f-computerforum-1 ... guide-7628
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Apr 2008 20:50 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Wenn du einen wLanrouter hast brauchst du keinen Stick. Der Stick macht deinen eigenen PC nur zu einem Router für die Wii.
Daher würde ich lieber mal überprüfen ob du dich wirklich mit dem Rechner oder mit dem Router verbunden hast.
Und wenn der nicht geht wäre dann auch klar warum die Wii nicht will.
Mußt halt noch mal versuchen alles neu ein zu richten, sowohl auf der Wii als auch mit dem Stick.

(nur so eine Vermutung meinerseits, weißt schon, Verndiagnosen sind eher Vermutungen als Wissen ;))
Zuletzt geändert von gun am 23. Apr 2008 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Apr 2008 20:55 #9

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Wenn du einen wLanrouter hast brauchst du keinen Stick. Der Stick macht deinen eigenen PC nur zu einem Router für die Wii.
Daher würde ich lieber mal überprüfen ob du dich wirklich mit dem Rechner oder mit dem Router verbunden hast.
Und wenn der nicht geht wäre dann auch klar warum die Wii nicht will.
Mußt halt noch mal versuchen alles neu ein zu richten, sowohl auf der Wii als auch mit dem Stick.

(nur so eine Vermutung meinerseits, weißt schon, Verndiagnosen sind eher Vermutungen als Wissen ;))[/quote]

Das Prob. ist der WLAn router funzt nicht und wurde deshalb abgebaut, d.h. ich bin "nur" mitm DSL-Modem im Inet bzw. benutze nur das.
Aber iwie geht das mit dem Stick nicht kriege immer 52130Fehlercode ...
Bevor wir den WLan Router hatten, haben wir ja einen Router ohne Wlan gehabt und da habe ich den Stick benutzt und alles ging und als wir den WLan Router hatten, gings natürlich auch ohne Stick, aber seitdem wir keinen funktionierenden Router haben, geht das iwie nicht ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Apr 2008 21:03 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-fo ... 130-a-6274
Bei den Wii Fehlercodes hast du aber schon gesucht, oder?
Wie gesagt, alle Einstellungen noch mal durchgehen. Vielleicht stimmen ein paar bei Wii und Rechner nicht überein weil die Wii noch auf den Router geeicht ist.
Vielleicht ist auch eine Einstellung bei dem Programm mit dem du den Stick befeuerst was falsch eingestellt.
Die Wii beherscht ja z.B nicht alle Verschlüsselungen.
Schau mal bei Post 20. Vielleicht ist es das ja.
Zuletzt geändert von gun am 23. Apr 2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste