[Wii] Wiimote funktioniert nicht richtig

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.
Antworten

Beitrag » 10. Mär 2007 13:39 #1

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

[Wii] Wiimote funktioniert nicht richtig

Beitrag von triple »

Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum das hier gehört...

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Wiimote. Wenn ich die Konsole starte, kann ich ganz normal durch Drücken des A-Knopfes zum Hauptmenü kommen, weiter aber nicht, denn die Bewegungen werden nicht so umgesetzt, wie ich es will. Es wird nicht erkannt, dass das Gerät bewegt wird und es wird folglich auch kein Cursor auf dem Bildschrim angezeigt. Nach ein paar Sekunden und starkem Bewegen erscheint dieser Cursor, allerdings nur für ungefähr eine Sekunde, dann bleibt er stehen und verschwindet wieder. Die LEDs blinken auch nur noch unterschiedlich: in den meisten Fällen leuchtet die rechte Lampe nicht, manchmal tut's auch nur noch die linke. Im Handbuch steht nichts dazu, bei Google habe ich auch nichts gefunden.

Weiß jemand, was ich tun kann? Ich möchte gerne drauf verzichten, die Steuerungseinheit irgendwo einzuschicken.

Beitrag » 10. Mär 2007 13:51 #2

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Batterien leer?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Mär 2007 13:57 #3

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=-[toitoi]-]Batterien leer?[/quote]

Nein, mit Sicherheit nicht.

Beitrag » 10. Mär 2007 13:59 #4

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Hab ja keine Wii, aber das hörte sich halt so an als wenn kaum noch Saft drin wär ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Mär 2007 14:16 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: [Wii] Wiimote funktioniert nicht richtig

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=triple]
Weiß jemand, was ich tun kann? Ich möchte gerne drauf verzichten, die Steuerungseinheit irgendwo einzuschicken.[/quote]

Ich würde trotzdem mal die Batterien wechseln/ neu einsetzen..
Eventuell einen kompletten Reset der Wii bzw. der Fernbedienung..

Sollte das nichts bringen, wird dir wohl nichts anderes als die Reklamation übrig bleiben.
(Was natürlich extrem doof wäre, wenn man nur eine FB sein eigen nennt. :( )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 10. Mär 2007 14:22 #6

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

RE: [Wii] Wiimote funktioniert nicht richtig

Beitrag von triple »

[quote=Punkfloyd]Eventuell einen kompletten Reset der Wii bzw. der Fernbedienung..[/quote]

Wie soll ich das denn ohne Fernbedienung machen? Ich weiß, dass man die Wiimote mit der Konsole synchronisieren kann, aber das bringt auch nichts.

Ach, mittlerweile reagiert die Konsole nicht mal mehr oder nur noch mit Glück auf gedrückte Knöpfe. Das ist bitter. :(

Beitrag » 10. Mär 2007 14:39 #7

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: [Wii] Wiimote funktioniert nicht richtig

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=triple]
Wie soll ich das denn ohne Fernbedienung machen? Ich weiß, dass man die Wiimote mit der Konsole synchronisieren kann, aber das bringt auch nichts.

[/quote]

Du kannst direkt an der Konsole den Reset Knopf drücken..
Aber, es hört sich wirklich eher nach einem Defekt an (leider..)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste