Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 28. Dez 2018 16:34 #2101

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27402

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven » 28. Dez 2018 16:34

Ich hätte bezüglich des Winfuture-Packs eine Frage. Seit diesem Monat schafft es mein ansonsten gut gepflegtes Win7x64 U nicht mehr, über WU Updates zu beziehen. Der Download fängt zwar an aber hört total zufällig auf, mal bei 18% mal bei 50% und egal wie lange ich den PC weiterlaufen lasse, es wird nicht weiter heruntergeladen. Habe bereits Wureset und WindowsUpdateDiagnostic vergeblich ausprobiert. Da mein PC komplett durchgepatcht war, nichts mehr in der WU-Liste, habe ich nur das Winfuture Update Pack Dezember 18 installiert. Das hat dann 6 Updates installiert aber das Monthly 12-18 Sicherheitsupdate wird nach wie vor gelistet. Ist Winfuture da um einen Monat verschoben? :confused:
Wollte dieses Thema nicht mehr im Smalltalk weiterverfolgen weil's dort fehl am Platze ist ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Dez 2018 16:22 #2102

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27402

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven » 30. Dez 2018 16:22

Ich überlege, meine steinalte Seagate Barracuda 500 GB von 2006 als Systemplatte in Rente zu schicken, da sie mir in letzter Zeit sehr langsam und laut vorkommt - Nie ein gutes Zeichen bei HDDs.

Da ich noch Win7 fahre und SSDs extrem skeptisch gegenüberstehe, wollte ich euch mal um Erfahrungen bitten. Wer hat welche? Größe? Modell? Einsatzzeitraum? Zufriedenheit? etc ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Dez 2018 16:51 #2103

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40009
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck » 30. Dez 2018 16:51

Also ich hab die Samsung 850 Pro Evo (oder so) und jene ist seit September 2015 durchgängig in Betrieb und hat bisher noch keinerlei Abnutzungserscheinung oder Probleme. Ihren Vorgänger hab ich sogar schon seit, äh, 2013 oder so in Betrieb, auch noch keine Probleme. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Dez 2018 17:00 #2104

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27402

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven » 30. Dez 2018 17:00

The Gravedagokck hat geschrieben:
30. Dez 2018 16:51
Also ich hab die Samsung 850 Pro Evo (oder so) und jene ist seit September 2015 durchgängig in Betrieb und hat bisher noch keinerlei Abnutzungserscheinung oder Probleme. Ihren Vorgänger hab ich sogar schon seit, äh, 2013 oder so in Betrieb, auch noch keine Probleme. :D
Wie groß ist die und was hast du da drauf? Nur OS oder auch Programme und Spiele und die klassischen Festplatten für das Archiv? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Dez 2018 17:11 #2105

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40009
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von The Gravedagokck » 30. Dez 2018 17:11

Die 840 Evo (120 GB) ist die System SSD plus ein bisschen Kleinkram und die 850 Evo (500 GB) ist für Musik, Spiele, Fotos. Ich hab gar keine "klassische" Festplatte mehr als Archiv.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Dez 2018 20:46 #2106

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15342
Kontaktdaten:

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Mudsee » 31. Dez 2018 20:46

Habe die 840 750 GB im Betrieb. Läuft
Im Lappi 2x128 GB als M2 läuft auch.

habe hie noch einige 1 TB 2,5 klassische HDD`s rumliegen...sind mir zu klein :)

Beitrag » 6. Jan 2019 10:38 #2107

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8113

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von BlackOrc » 6. Jan 2019 10:38

Hab seit mehreren Jahren sowohl Samsung als auch Crucial SSDs bei mir und meiner ganzen Familie verbaut und noch keine Ausfallerscheinungen.
Mit Samsung macht man aber auf jeden Fall nichts falsch, ich kann an einer Hand abzählen wie viele Garantiefälle wir da bei SSDs damals hatten. Und das waren die meistverkauften.

Die sind halt einfach gut :D Als Privatnutzer reicht aber die EVO Serie vollkommen aus, die Pro Serie lohnt sich nicht.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Jan 2019 14:27 #2108

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27402

Re: Fragen-Sammelthread

Beitrag von Raven » 9. Jan 2019 14:27

BlackOrc hat geschrieben:
6. Jan 2019 10:38
Hab seit mehreren Jahren sowohl Samsung als auch Crucial SSDs bei mir und meiner ganzen Familie verbaut und noch keine Ausfallerscheinungen.
Mit Samsung macht man aber auf jeden Fall nichts falsch, ich kann an einer Hand abzählen wie viele Garantiefälle wir da bei SSDs damals hatten. Und das waren die meistverkauften.

Die sind halt einfach gut :D Als Privatnutzer reicht aber die EVO Serie vollkommen aus, die Pro Serie lohnt sich nicht.
Bei Windows 7 muss man aber die Auto-Defragmentierung händisch abstellen oder merkt das System, dass da ne SSD drinsteckt? Defrag soll ja SSDs kaputtmachen :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste