Neues Headset und Boxen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 5. Apr 2007 19:43 #1

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Neues Headset und Boxen

Beitrag von Jackhammer »

So ich werde mir demnächst ein neues Headset kaufen da ich (leider) das "Logitech Precision Gaming Headset", am Anfang dachte ich das wäre super, aber naja mit der Zeit ... Ich habe über die Suchfunktion jetzt rausbekommen, dass das "Speedlink Thebe²" ganz gut sein soll? Oder gibt es da jetzt auch neuere/bessere Alternativen...

Als letztes dann noch die Frage welches Soundsystem für den PC ihr mir von Teufel empfehlen könnt? Zwar würde ich mir dieses dann erst zu Weihnachten laufen/wünschen oder vielleicht auch früher, aber es heißt ja "der frühe Vogel fängt den Wurm" :) .

Gedacht hatte ich da an ein 5.1 System nur gibt es da das "Concept E²", das "Concept E Magnum Power Edition" und das "Concept F" ... Vom Preis her heißt, das der Sound vom Concept F besser ist, als der der Anderen?

Danke im vorraus :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 5. Apr 2007 20:04 #2

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Als erstes: Wieviel willst du insgesamt ausgeben?

Da das concept F noch nicht erschienen ist, kann man noch net sagen wo es klanglich einzuordnen ist. Wie gross ist denn der zu beschallende Raum??? Ist dein Bett in der Nähe von dem bevorzugtem aufstellungsort des subs? (das magnum pe soll nämlich brummen in ausgeschaltetem zustand, kann ich jedoch net beschwören)

Willst du es am Pc anschliessen oder als heimkino verwenden?

Beitrag » 5. Apr 2007 20:21 #3

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=Alamo]Als erstes: Wieviel willst du insgesamt ausgeben?[/quote]

Mhh, insgesamt, weiß ich jetzt nicht so genau da ja der Kauf mehrere Monate auseinander liegt. Ich würde für das Headset dann mal so höchstens 90 € einkalkulieren, aber vielleicht auch mehr... Ich brauche "eigentlich" ein Headset, dass gut für Spiele wie CounterStrike geeignet ist, um z.B. Gegner zu hören die von hinten/links/rechts kommen.

[quote=Alamo]Wie gross ist denn der zu beschallende Raum??? Ist dein Bett in der Nähe von dem bevorzugtem aufstellungsort des subs? (das magnum pe soll nämlich brummen in ausgeschaltetem zustand, kann ich jedoch net beschwören)[/quote]

Also die Quadratmeter müsste ich jetzt bei meinen Eltern nachfragen, mein Bett steht 2,50 M hinter meinem Schreibtisch, unter dem ich dann den Subwoofer (meinst du doch mit "subs oder?) platzieren würde.

[quote=Alamo]Willst du es am Pc anschliessen oder als heimkino verwenden?[/quote]

Am PC anschliessen... :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 5. Apr 2007 20:37 #4

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Nun gut wenn du bis 90 € bezahlen für das hs würdest dann würde ich mich an deiner stelle mal bei sennheiser umschauen. Zum Beispiel das hier:

http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=179096

oder

http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=179096

Die machen mit die besten headsets.

Also ich kann zum concept e² sagen: Es langt. Mir reicht die power völlig.

Wie geschrieben zum concept F kann man noch nichts sagen es kommt erst im juni raus (ab juni bestellbar).

Zum magnum power editition kann ich nich viel sagen einfach ma im internet recherschieren. Es hat aber in den tests die ich gelesen hab gut abgeschnitten.

Es kommt halt darauf an wie viel power du brauchst aber wenn du nachbarn hast und keine tauben eltern ist die pe fast schon überdimensioniert, denn die pe wurde dazu entwickelt sehr lange sehr laut zu spielen. das normale magnum ist dabei manchmal überhitzt deswegen die pe mit bessrer kühlung und noch mehr watt.

Mal sehen was die andern sagen....

Beitrag » 5. Apr 2007 20:43 #5

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Der der beiden Headsets ist der gleiche :) , ok ich werde dann bei den Boxen wahrscheinlich zum E² tendieren...
Zuletzt geändert von Jackhammer am 5. Apr 2007 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 5. Apr 2007 20:53 #6

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

[quote=Jackhammer]Der der beiden Headsets ist der gleiche :) , ok ich werde dann bei den Boxen wahrscheinlich zum E² tendieren...[/quote]

Ups... :ballon:

naja wie gesagt bei dem budget ist sennheiser glaub ich die richtige adresse. Es gibt natürlich auch die möglichkeit eines sourround headsets....und davon bietet sennhgeiser keine an. Zum beispiel sowas : http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=157935

Aber von den dingern halt ich nix....

Was das concept e² angeht: Selbst wenn es dir net gefalln sollte bzw du mehr power brauchst du kannst es ja erst 8 wochen testen. Aber ich glaube für deine bedürfnisse reicht das e² völlig aus. Und es klingt fantastisch erst recht für den preis :) Wenn du ne ganze wohnung hättest hätte ich dir die pe empfohlen ;)

Beitrag » 5. Apr 2007 23:04 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenns ein Surroundheadset sein soll gibs nur zwei Möglichkeiten - entweder das Speedlink Medusa 5.1 oder ein gutes Stereoheadset (ich mag das Thebe oder auch das Medusa 2.1 von Speedlink) und eine X-FI von Creative :) ..

Zu den Teufelboxen - ich habe das kleine Concept E Set und hatte es noch nie ungestraft auch nur auf der Häfte der Power ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Apr 2007 00:12 #8

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Ist den eine Karte von Creative wichtig oder reicht auch Onboard-Sound?
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 6. Apr 2007 10:10 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Jackhammer]Ist den eine Karte von Creative wichtig oder reicht auch Onboard-Sound?[/quote]

Wenn du mit einem Stereoheadset Raumklang simulieren möchtest bekommst du die besten Ergebnisse mit einer X-Fi, wenn du das Medusa5.1 Headset nutzt ist es mehr oder weniger egal. Wobei viele 3D-Effekte mit einer Creativekarte trotzdem besser klingen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Apr 2007 10:49 #10

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Also ich sag mal so: Die etwas moderneren onboard chips sind nicht schlecht, aber wenn du noch irgendwie geld auftreiben kannst würd ich dir schon zu ner soundkarte raten. Der sound ist doch merklich besser.

Beitrag » 6. Apr 2007 11:18 #11

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Mhh mein Vater hat gerade bei Caseking das "Medusa Pro Gamer Edition" für 59.90 € bei Caseking.de bestellt :) . Ist Caseking den zuverlässig jetzt meine Frage, mein Vater war etwas schnell beim Bestellen, sodass ich keine Reviews über den Shop mehr lesen konnte...
Zuletzt geändert von Jackhammer am 6. Apr 2007 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 6. Apr 2007 11:23 #12

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

[quote=Jackhammer]Mhh mein Vater hat gerade bei Caseking das "Medusa Pro Gamer Edition" für 59.90 € bei Caseking.de bestellt :) . Ist Caseking den zuverlässig jetzt meine Frage, mein Vater war etwas schnell beim Bestellen, sodass ich keine Reviews über den Shop mehr lesen konnte...[/quote]

Nach meiner Erfahrung ja. Ich hab da 2 mal bestellt und hatte keine probleme. Aller dings hab ich bei caseking noch nichts umgetauscht also weiss ich nicht ob auch das so reibungslos abläuft wie die bestellung.

Beitrag » 6. Apr 2007 11:43 #13

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=Alamo]Nach meiner Erfahrung ja. Ich hab da 2 mal bestellt und hatte keine probleme. Aller dings hab ich bei caseking noch nichts umgetauscht also weiss ich nicht ob auch das so reibungslos abläuft wie die bestellung.[/quote]

Ok dankeschön =)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 14. Apr 2007 23:42 #14

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer X-Fi Karte raten insofern du wirklich aktuelle Spiele spielst, bei Teufel (Wenigstens schon mal die richtige Herstellerwahl getroffen, sehr gut!) würde ich dir auch zum E² raten!

Edit.: Auf das Concept F würde ich nicht warten, das wäre dann schon was für den gehobenen Gebrauch!
Zuletzt geändert von 5(1 am 14. Apr 2007 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste