Mein PC gayt immer aus

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 13. Apr 2007 09:40 #1

Giga4ever
Beiträge: 21

Mein PC gayt immer aus

Beitrag von Giga4ever »

HI
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich hab folgendes Problem: Nach 30-40 min geht mein PC einfach aus. Naja, de rgeht nicht richtig aus, aber ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, kann nix machen, aber die Lampe vom PC leuchtet noch. Ich bekomme keinen BLuescreen oder sonstige Fehlermeldeung. Ich hab mir zuerst gedacht dass ich nen Virus habe, doch der Scan kommt nichteinmal bis 4%, da der PC vorher ausgeht.

Würde formatieren was bringen?
Wenn ja, was brauch ich dafür?
Ich hab den key, eine recovery cd und so. Nur wie mahc ich das dann?

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von Giga4ever am 13. Apr 2007 17:30, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 13. Apr 2007 09:49 #2

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

hm... deutet auf ein defektes Netzteil hin. Hast du neue Komponenten eingebaut?
Dieses Anzeichen hatte ich bei 2 Leuten schon und jedesmal war es das Netzteil. Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil anzuschliessen?
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 13. Apr 2007 09:56 #3

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

ich habe den pc schon mehr als 2 Jahre. Ich habe noch nichtmal ein neuen Ram Riegel eingebaut. Ich besitze auch nicht die möglichkeit ein neues Netzteil einzubauen.

Als das Problem zum ersten mal auftrat, hab ich nur ein neues Headset angeschlossen gehabt und über skype mit ein paar Leuten geredet.Kurz nachdem ich die neuen Skype updates runtergeladen habe, fing es an. Ich habe Skype mitlerweiel deinstalliert.
Zuletzt geändert von Giga4ever am 13. Apr 2007 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Apr 2007 10:54 #4

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

das Problem sollte nicht an Skype liegen oder dem Headset.
Ich schätz einfach mal, dass dein NT kurz davor steht den Geist aufzugeben (die Ausgehintervalle tretten im öfter und häufiger auf, bis der Rechner sich nicht mehr einschalten lässt).

Mein Tipp: Geh zu einem PC Fachmann in deiner Nähe und lass den Rechner prüfen. Damit lässt sich die Fehlerursache gut finden und viel kostet es auch nicht 15-20€ (ist besser als auf Verdacht irgendwelche Hardware zu kaufen die keine Lösung herbeiführt).
Zuletzt geändert von Roger am 13. Apr 2007 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 13. Apr 2007 10:59 #5

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Also der Beschreibung nach hört sich das wirklich sehr nach nem defekten Netzteil an.

Hatte auch schon öfter Probleme mit dem NT (sowohl in der Arbeit als zu Hause) und das war immer so wie von Dir beschrieben. Meistens überstehen die Netzteile dann nichtmal mehr die Fahrt zum Fachmann, so das sich der PC dort gar nicht mehr einschalten lässt.

Formatieren würde also in dem Fall überhaupt nix bringen. Und das mit dem Headset und Skype würde ich mal unter Zufall einstufen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 13. Apr 2007 13:12 #6

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

An den Treibern kann es nicht liegen?

Beitrag » 13. Apr 2007 13:16 #7

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Kann ein Admin oder Mod mal bitte die Überschrift ausbessern, das sieht ja grausam aus.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Apr 2007 13:19 #8

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Anbei]Kann ein Admin oder Mod mal bitte die Überschrift ausbessern, das sieht ja grausam aus.[/quote]
Gute Idee :)

" Mein PC Gayt immer aus"
Na dann probiers mal mit dem Joystick :ugly:
:D

Schon mal so was wie Ad Aware laufen lassen? Kann das überhaupt was bringen?
Ansonsten klingt das aber so, als wenn eine Komponente den Geist aufgibt.
Zuletzt geändert von Minsc am 13. Apr 2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 13. Apr 2007 13:42 #9

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Giga4ever]An den Treibern kann es nicht liegen?[/quote]
Ich wüsste nicht was die Treiber damit zu haben sollten.

Wie Roger schon schrieb, schnapp Dir deinen PC und gehe zu einem PC-Händler, am besten ist einer der den PC nicht einschicken muss, und lass den mal durchchecken.


Danke Abraxa :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Apr 2007 16:42 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Wo bist du denn daheim?

Mir fallen 3 dinge ein.


1. Das NT welches ja schon angesprochen wurde
2. Die Festplatte...ausführen - cmd dort eingeben dann chkdsk
3. Ram+Board.

4. Treiber weniger..aber schau mal unter Systemsteuerung-Leistung/ wartung - Verwaltung- Ereignissanzeige nach was dort rot makiert ist.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Apr 2007 17:24 #11

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

chkshds findet bei mir immer ein fehler, aber sobald ich den parameter f angebe behebt der den angeblich,aber beim nächsten scan ist der fehler wieder da.

Ich bekomme bei wc3 immer die Fehler meldung memory could not been read, hat das damit zutun?

edit by Abraxa: noch mehr "gay"
Zuletzt geändert von Giga4ever am 13. Apr 2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Apr 2007 17:31 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Giga4ever]chkshds findet bei mir immer ein fehler, aber sobald ich den parameter f angebe behebt der den angayblich,aber beim nächsten scan ist der fehler wieder da.

Ich bekomme bei wc3 immer die Fehler meldung memory could not been read, hat das damit zutun?[/quote]

Was schreibt er denn bei der übersicht??

ist es ein volumenfehler in der MRB?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Apr 2007 17:38 #13

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

kp da steht was von fatal error! memory could not been read. press ok to terminate this application

Beitrag » 13. Apr 2007 17:44 #14

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

könntest du bitte auf deine Rechtschreibung achten Giga4ever?

das "gay" überall nervt
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 13. Apr 2007 17:45 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Giga4ever]kp da steht was von fatal error! memory could not been read. press ok to terminate this application[/quote]

das steht bei chkdsk??


Dann sicher noch deine Daten so schnell es geht
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Apr 2007 17:48 #16

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

nein da steht bei wc3 bei chskshs steht immer dass, der nen fehler findet, dann lass eich des mit parameter f laufen, dann fahre ich neu hoch und dann behebt er den Fehler angeblich. Was für ein fehler das ist weiß ich nicht, ich weiß nur dass er danach trotzdem da ist.

Beitrag » 13. Apr 2007 17:50 #17

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Giga4ever]nein da steht bei wc3 bei chskshs steht immer dass, der nen fehler findet, dann lass eich des mit parameter f laufen, dann fahre ich neu hoch und dann behebt er den Fehler angeblich. Was für ein fehler das ist weiß ich nicht, ich weiß nur dass er danach trotzdem da ist.[/quote]

und was steht am ende bei den sektoren??

was für ein system hast du denn?
Zuletzt geändert von Mudsee am 13. Apr 2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Apr 2007 19:20 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

chkdsk ist zwar praktisch aber kein Wundermittel. Wenn die Festplatte z.b. nahe am Tode ist dann rettet auch chkdsk nichts mehr. Physikalisch defekte Sektoren sind nun einmal physikalisch defekt, da lässt sich durch Software nur sehr bedingt das Ableben verschieben.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Apr 2007 18:36 #19

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

Vielleicht hilft ja die Problem Signatur:
BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BF837895 BCP3 : F5E5EC3C
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste