Die Maus erklärt einen Computer

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 28. Apr 2007 19:34 #1

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Die Maus erklärt einen Computer

Beitrag von Anbei »

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Apr 2007 19:44 #2

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich habe die Folge, aus der das stammt, damals aufgezeichnet, weil man es mMn einfach nicht besser (und dann auch noch lustig) erklären kann! :hoch:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 28. Apr 2007 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Apr 2007 21:50 #3

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Sehr gut war auch die Erklärung zum Internet, da haben die den ganzen Datenaustausch inklusive "Staus" mit Personen simuliert, das war echt super...

Beitrag » 28. Apr 2007 22:03 #4

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=5(1]Sehr gut war auch die Erklärung zum Internet, da haben die den ganzen Datenaustausch inklusive "Staus" mit Personen simuliert, das war echt super...[/quote]
Hey, die Folge habe ich glaube ich sogar mal geguckt. :D
(und da hatte ich noch keine Ahnung, was denn ein Internet sein soll)

Die war glaube ich, sogar ziemlich lang und ausführlich.
Kapiert habe ich es danach allerdings trotzdem nicht. :ugly:
Aber dennoch finde ich die Sendung mit der Maus eigentlich ganz schön. :)

Beitrag » 28. Apr 2007 22:23 #5

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich auch, ist einfach eine Supersendung...

Beitrag » 29. Apr 2007 14:23 #6

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

kann mir nicht vorstellen dass ein 6-Jähriges kind das alles versteht.
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 29. Apr 2007 17:15 #7

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nicht alles aber sehr viel davon....das ist ja der vorteil von der Sendung mit der Maus...Das Bildliche und schrittweise erkären.

Da kann man sich ja wenigstens was vorstellen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Mai 2007 13:04 #8

Benutzeravatar
Xavaxis
Beiträge: 30

Beitrag von Xavaxis »

Ja, die sendung mit der Maus ist einfach genial, vor gar nicht allzu langer zeit hatten die mal erklärt, wie ein Plasmafernseher funktioniert, das war sehr interesssant!
Curry Karl: 19.03.2007-1.05 .2007 R.I.P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste