Neuer Rechner muss her ...

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 14. Nov 2007 15:39 #51

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Auch das Gigabyteboard unterstützt (wie ALLE Boards mit dem Intel-Chipsatz) nur Crossfire. SLI gibts nur auf Boards mit nVidia-Chipsatz und die sind bei Intel eher seltener.

"Pre-N" übrigens deshalb, weil der endgültige "N-Standard" noch nicht verabschiedet ist. Ist also alles nur vorläufig.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Nov 2007 17:29 #52

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://geizhals.at/deutschland/?sr=264081,-1

ah ist der nachfolger aber die Begeisterung hält sich in grenzen.

Aber das ist immer mit dem Meinungen nauch so eine sache...schlechte sind schneller online als gute.


Und wie viel sinn Crossfire oder Sli macht ..nun die Meinung kennst du ja:)


Das Problem oft an den Pre-N ist das sie inkompatibel zu anderen Herstellern sind...ja es gibt sogar Firmen da sind die Geräte untereinander inkompatibel.


beim 12 lüfter kannst du sogar nur den 800 nehmen der hat so 9 dp und einen guten luftdurchsatz
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Nov 2007 00:15 #53

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

ich möchte mich nochmal für eure geduld bedanken.

allerdings hab ich vor ein paar tagen bemerkt, dass ich bis nächsten april zum spielen kaum zeit haben werde. :nice:

das große aufrüsten wird also bis dahin erstmal auf eis gelegt.


gekauft habe ich bisher:

Samsung 500GB (89€)
500W be quiet! Straight Power (78€)
Samsung SH-S203N DVD-Brenner (34€)
Creative X-Fi Xtreme Music (68€)
Logitech Deluxe 250 USB Tastatur (10€)
2xXilence 80mm Gehäuse-Lüfter (8€)

plus 40€ ALDI einkauf für die alten komponenten vom kollegen, weil mein noch älteres board keinen S-ATA anschluss hatte :ugly:
- GF6800GT
- ASUS Board
- AMD Prozessor mit Kühler
- DDR Arbeitsspeicher
genaue bezeichnungen hab ich nicht mehr im kopf ... denke das geht preislich noch in ordnung und ich kann endlich grafikwunder, wie z.B. splinter cell spielen :ugly: , wenn ich mir doch mal eine pause gönnen sollte.
Zuletzt geändert von CurryWurst am 23. Nov 2007 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste