Maus gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 24. Jun 2007 18:08 #1

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Maus gesucht

Beitrag von toitoi »

Ich suche eine gute und günstige neue Maus.

Hatte bis jetzt eine MX 510, aber die hat ihre besten Tage langsam hinter sich, das Maurad ist inzwischen sehr hakelig und die rechte Maustatse bleibt manchmal hängen, außerdem nervt mich langsam die Schmutzempfindlichkeit.
Wollte mir erst die 518 zulegen, aber die ist ja immer noch ziemlich teuer und hat die Selbe Oberfläche.

Bin jetzt bei dieser hängen geblieben, allerdings hat die sehr gemischte Bewertungen, sowohl auf Amazon als auch in Spielezeitschriften.
Hat die zufällig schon jemand?
Oder kann mir jemand eine andere gute Maus im Bereich bis 30€ empfehlen?

EDIT:// Achja, nen "3x Fire Button" brauch ich eigentlich nicht, allzuviele DPI müssens auch nicht zwingend sein, ich spiele eh fast nur Strategiespiele, überhaupt keine Shooter, aber sie sollte gut in (recht großen) Händen liegen, "nach was aussehen" (also nicht unbedingt Maus-Grau) und mind. 2 Sondertasten besitzen.
Zuletzt geändert von toitoi am 24. Jun 2007 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jun 2007 18:56 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Maus gesucht

Beitrag von Mudsee »

[quote=-[toitoi]-]Ich suche eine gute und günstige neue Maus.

Hatte bis jetzt eine MX 510, aber die hat ihre besten Tage langsam hinter sich, das Maurad ist inzwischen sehr hakelig und die rechte Maustatse bleibt manchmal hängen, außerdem nervt mich langsam die Schmutzempfindlichkeit.
Wollte mir erst die 518 zulegen, aber die ist ja immer noch ziemlich teuer und hat die Selbe Oberfläche.

Bin jetzt bei dieser hängen geblieben, allerdings hat die sehr gemischte Bewertungen, sowohl auf Amazon als auch in Spielezeitschriften.
Hat die zufällig schon jemand?
Oder kann mir jemand eine andere gute Maus im Bereich bis 30€ empfehlen?

EDIT:// Achja, nen "3x Fire Button" brauch ich eigentlich nicht, allzuviele DPI müssens auch nicht zwingend sein, ich spiele eh fast nur Strategiespiele, überhaupt keine Shooter, aber sie sollte gut in (recht großen) Händen liegen, "nach was aussehen" (also nicht unbedingt Maus-Grau) und mind. 2 Sondertasten besitzen.[/quote]

Also ich würde so +5€ mehr investieren und die MX518 nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a139329.html

ok das sind dann 35-37€ aber die sind es auch wert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Jun 2007 19:51 #3

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

RE: Maus gesucht

Beitrag von toitoi »

Mudsee hat geschrieben:
Also ich würde so +5€ mehr investieren und die MX518 nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a139329.html

ok das sind dann 35-37€ aber die sind es auch wert.
Ach, schau an, bei kleineren Läden gibts die doch "schon" unter 45€...von den Eigenschaften her würd ich sie sofort nehmen, aber diese Samtoberfläche ist einfach ätzend.
Sieht zwar sehr hübsch aus, aber ich muss meine 510 ca alle 3 Tage saube machen, da sich da immer so komische Ränder um meine Fingekuppen bilden, und ich wasche sehr oft meine Hände.

Also diese A4 Tech Maus finde ich eigentlich schon sehr nett, fühlt sich im Laden auch gut an, aber das hier macht mir Sorgen:
-Daumentasten bleiben kommplett hängen
-Die bunten Lichter beim Mausrad mit der Dpi Umschalterrei ist irgendwie nicht logisch bzw. verwirrend.
-Die Hände riechen stark nach Öl oder Gummi wenn man ein paar Minuten mit gearbeitet hatte,sicher das das nicht sogar wieder so nen billiges giftigs Zeug ist lieber Hersteller?? (2. Bewertung)
http://www.amazon.de/A4-Tech-X-750BF-3x ... B000HA478O
Zuletzt geändert von toitoi am 24. Jun 2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jun 2007 19:53 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm das problem habe ich nicht..und ich habe die MX518
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Jun 2007 19:58 #5

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Mudsee]hmm das problem habe ich nicht..und ich habe die MX518[/quote]
Naja, kann auch an meiner relativ fettigen Haut liegen, jedenfalls will ich nicht nochmal ne Maus mit soner glatten Oberfläche, bei anderen Mäusen tritt das Problem nämlich nicht auf.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jun 2007 20:06 #6

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

das problem mit den schweisrändern habe ich bei meiner mx518 auch, kann sie aber ansonsten uneingeschränkt empfehlen
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 24. Jun 2007 20:15 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hab noch nie gute Erfahrungen mit A4-Tech Mäusen gemacht. Irgendwie bringen die Kunden die Dinger immer angeekelt wieder zurück.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Jun 2007 20:18 #8

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod]Hab noch nie gute Erfahrungen mit A4-Tech Mäusen gemacht. Irgendwie bringen die Kunden die Dinger immer angeekelt wieder zurück.[/quote]hm...andere Idee?
(abgesehen von MX 510/518)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jun 2007 20:28 #9

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hmm Razer kann ich nicht empfehlen.

hmm die MX310 oder die MX400
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Jun 2007 20:36 #10

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Schonmal an sowas gedacht? http://www.alternate.de/html/shop/produ ... aseId=9292
oder an sowas?
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=159261
Würde da aber zur zweiten tendieren, da die Microsoft Mäuse klasse in der Hand liegen und wirklich gut sind (hatte selbst einige Jahre eine, mittlerweile hab ich aber ne Logitech G5 :D )
Passt in dein Budget und die DPI sind dir ja egal hast du gesagt :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Jun 2007 20:40 #11

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Hm, die Microsoft Maus sieht ganz nett aus, die Sharkoon hat als Zusatztasten ja nur den Umschalter, oder?
Ansonsten sieht die auch ganz nett aus, hab aber noch keine Tests zu der gelesen.

Die MX 310 hatte n kumpel mal, die liegt komisch in der Hand, die 400 sieht doof aus :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jun 2007 20:42 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Genius Navigator 535

soll auch nicht übel sein
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Jun 2007 21:11 #13

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Mudsee]Genius Navigator 535

soll auch nicht übel sein[/quote]Stimmt, hört sich nicht schlecht an, sieht aber etwas merkwürdig aus...werd morgen beim Saturn mal ne Runde Greiftest machen, danke an alle erstmal :)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 25. Jun 2007 13:43 #14

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Versuchs mal mit der Microsoft Laser Mouse 6000. Hat gute Bewertungen und ist mit 28 € doch sehr billig: http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=141298

Nachteil: kein einrastendes Scrollrad

Das mit den Schweißrändern der MX 518 kann ich auch bestätigen, man gewöhnt sich aber dran alle 2 Tage mal mit einem Tempo schnell sauber zu machen.
2. Nachteil der MX 518: Die Teflon Pads reiben sich wirklich sehr schnell ab, hab mir jetzt Ersatzpads besorgt.
Zuletzt geändert von Azzi am 25. Jun 2007 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Jun 2007 16:22 #15

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich hab mir jetzt doch erstmal die X4 Tech geholt, im Laden fühlten sich die Andern irgendwie doof an, wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja zurück bringen, bisjetzt gefällt sie mir eigentlich ganz gut, hab sie allerdings erst im Windowsbetrieb genutzt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jul 2008 14:15 #16

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich bin zwar mit meiner X4 nach wie vor zufrienden, allerdings wollte ich für alle Anderen "Maussucher" mal eben anmerken, dass es die

MX 518 jetzt für 24,99€ bei Amazon gibt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Jul 2008 14:18 #17

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Wow :eek:

Falls meine MX518 ein Update braucht, weiß ich, woher :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste