Stromausfall während chkdsk => PC bootet nicht mehr

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 28. Jun 2007 15:18 #1

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Stromausfall während chkdsk => PC bootet nicht mehr

Beitrag von mor!tz90 »

Während chkdsk meiner Systempartition ist bei uns der Strom ausgefallen. Jetzt bootet mein Rechner nicht mehr. Ich komme bis in das Menü wo ich den abgesicherten Modus wählen kann, abr egal was ich wähle, der PC bootet jedesmal neu.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 28. Jun 2007 15:39 #2

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

Das Problem hatte ich mal unter Win2k! Hab mir das Dateisystem (NTFS) durch eine Senden-an-Verknüpfung, die für eine FAT32 Partition angelegt wurde, zerhauen. Ja das geht! Musste die betroffende Partition löschen.
Hast du die Möglichkeit die Platte/Partition mit einer anderen WinInstallation zu prüfen? Sprich die HDD an einen anderen Rechner anschließen und dann nochmal chkdsk rüberlaufen lassen? Wenn auch der Rechner dann nicht mit der Platte dran bootet, dann ist auf jeden Fall das Dateisystem kaputt. Ich weiß garnicht mehr, ob ich unter Linux die fehlerhafte Partition identifizieren konnte.
Zuletzt geändert von furor am 28. Jun 2007 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Jun 2007 16:22 #3

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Was mache ich wenn der andere PC keinen S-Ata Anschluss hat?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 28. Jun 2007 16:40 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also wenn du noch wenigsten die Auswahl möglichkeiten hast geht es ja noch.


Wähle den Debuggmodus aus.sollte es da immer noch nicht gehen die option mit eingabe aufforderung und wenn du wieder was schreiben kannst lass chkdsk nochmalig durchlaufen.


Ansonsten gibt es adapter von IDE-Auf S-ATA aber das wäre nicht so schnell da + kosten.


So doof es auch klingt es hilft gelegendlich auch wenn der PC eine weile nicht am stromnetz hängt..so 30-min bis 1 H...aber komplett von Netz getrennt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Jun 2007 18:29 #5

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=Mudsee]Also wenn du noch wenigsten die Auswahl möglichkeiten hast geht es ja noch.


Wähle den Debuggmodus aus.sollte es da immer noch nicht gehen die option mit eingabe aufforderung und wenn du wieder was schreiben kannst lass chkdsk nochmalig durchlaufen.[/quote]

Vielen dank, das hat geholfen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste