Grafikkarte in einem Notebook

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 31. Okt 2006 21:23 #1

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Grafikkarte in einem Notebook

Beitrag von Anbei »

Mich würde mal interessieren wo der unterschied zwischen ATI Mobilty und Nvidia Go Grafikkarten liegt? Welche sind besser oder ist das egal?

Bei ATI kann ich ja den Omega Treiber benutzen, gibt es so etwas auch für Nvidia?

Dod hat mir ja ein Notebook bei Mindfactory rausgesucht :) , FSC Amilo XI1546 Intel Core 2 Duo T7200 - 2,0GHz 2x1024 120GB DVD+-RW DL 17", Grafikkarte ist eine X1800.

Kostenpunkt: 1.398,83 Euro.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Nov 2006 06:27 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: Grafikkarte in einem Notebook

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Anbei
Mich würde mal interessieren wo der unterschied zwischen ATI Mobilty und Nvidia Go Grafikkarten liegt? Welche sind besser oder ist das egal?

Bei ATI kann ich ja den Omega Treiber benutzen, gibt es so etwas auch für Nvidia?

Dod hat mir ja ein Notebook bei Mindfactory rausgesucht :) , FSC Amilo XI1546 Intel Core 2 Duo T7200 - 2,0GHz 2x1024 120GB DVD+-RW DL 17", Grafikkarte ist eine X1800.

Kostenpunkt: 1.398,83 Euro.

Nun beide Hersteller bauen Spezielle Stromspar Grafikkarten. Problem die kennzeichnungen sind nicht vergleich bar mit den Desktop versionen ...sprich ein x1600 ist nicht gleich eine Mobility X1600.

Bis auf die Highendteile ist es so eine Daumenregel 2 stufen unter die Desktop version dann zu kucken da pendelt sich dann die andere dann ein.


Treiber bei nvidia...das gibt es auch welche...aber frag mich grad nicht wo :)

die X1800 dürfte sich bei der region der 7800go einbendeln...und die ist auch nicht übel:) Desktopversion ware da ne echte X1600XT oder eine GS6800GS ...das sind aber schätzungen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste