Programm um die Musik aus Videos herazszuschneiden

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 31. Jul 2007 15:10 #1

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Programm um die Musik aus Videos herazszuschneiden

Beitrag von wunderBär »

Ich brauche ein Programm um die Musik aus Videos herauszuschneiden, (wenn möglich kostenlos) also z.B. auss Musikvideos das ich dann nur die Musik als .mp3 datei habe!!!
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 31. Jul 2007 15:17 #2

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Da kannst du den Super Converter nehmen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Du fügst die Filmdatei einfach in den Konverter ein, wählst den passenden Codec aus (Also .mp3) und klickst dann auf "disable video", wenn du die Datei dann konvertierst bekommst du eine Datei mit der Audiospur des Videos...

Beitrag » 31. Jul 2007 15:21 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Jupp, nichts geht über Super :) (Dankeschön phoenix )
Zuletzt geändert von Sklor am 31. Jul 2007 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Jul 2007 16:07 #4

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

weiß jemand wie man den gesang in liedern entfernt
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 31. Jul 2007 16:09 #5

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Die CD mit der Instrumental Version kaufen :D

Dafür brauchst du ein gutes Audiobearbeitungsprogramm mit dem du die einzelnen Tonspuren bearbeiten kannst...

Beitrag » 31. Jul 2007 16:10 #6

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

ja aber ich glaube es geht mit audacity, nur weiß ich nicht wie
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 31. Jul 2007 19:06 #7

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=NinDS_Gamer]weiß jemand wie man den gesang in liedern entfernt[/quote]

Das geht nur, wenn du den Gesang als einzelne Tonspur isolieren kannst..
Da Musik (als Endprodukt jedenfalls) aber fertig abgemischt ist und der Gesang "rein"gemischt wurde, ist das fast unmöglich zu lösen. (Jedenfalls nicht ohne monatelang mit immensem Fachwissen die Frequenzen akribisch "auszusortieren".. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Jul 2007 19:08 #8

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Kann man damit auch die Musikspuren bei DVDs ausschneiden und in wav-Dateien umwandeln?
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 31. Jul 2007 19:10 #9

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Alexboy]Kann man damit auch die Musikspuren bei DVDs ausschneiden und in wav-Dateien umwandeln?[/quote]

Ging die Frage an mich, oder an NinDS_Gamer? (Wegen audacity..)
Ich arbeite mit Cool Edit..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Jul 2007 20:47 #10

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Punkfloyd][quote=Alexboy]Kann man damit auch die Musikspuren bei DVDs ausschneiden und in wav-Dateien umwandeln?[/quote]

Ging die Frage an mich, oder an NinDS_Gamer? (Wegen audacity..)
Ich arbeite mit Cool Edit..[/quote]

Die Frage ging an jemanden der mir eine Antwort geben kann und will. :nice:
Kann ich damit aus Musik-DVDs oder Film-DVDs die Tonspuren in wav - dateien umwandeln und eine CD brennen?

Kostet das Programm etwas? :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 31. Jul 2007 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 31. Jul 2007 20:51 #11

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Alexboy]
Die Frage ging an jemanden der mir eine Antwort geben kann und will. :nice:
Kann ich damit aus Musik-DVDs oder Film-DVDs die Tonspuren in wav - dateien umwandeln und eine CD brennen?

..[/quote]

Ich schreib`dir eine P.N. .. (Das wird sonst zu o.t. hier.. :) )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Jul 2007 20:53 #12

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=NinDS_Gamer]weiß jemand wie man den gesang in liedern entfernt[/quote]
Bei ganz alten Aufnahmen klappt das, weil dort der Gesang in der Mitte der Audiospur liegt. Heute mischt sich das alles irgendwie zusammen. Wenn Du Glück hast, klappt es auch bei einigen neueren Liedern, bei den Meisten spucken Remove-Tools jedoch nur seltsames Zeug aus.

Mir fällt spontan jetzt nur der VocalRemover ein. Den gibt's jeweils als Winamp-PlugIn und als allgemeines DirectX-PlugIn -> Klick.

[quote=Alexboy]Kann man damit auch die Musikspuren bei DVDs ausschneiden und in wav-Dateien umwandeln?[/quote]
Mit Audacity? Nein. Du kannst mit dem Programm aber über Deine Soundkarte aufnehmen, sprich alles aufnehmen, was Du hörst. So könntest Du die DVD laufen lassen und gleichzeitig aufnehmen. Ergebnis: Du hast die DVD-Tonspur ohne Bild ;)

Cool Edit kann meines Wissens auch keine DVD-Tonspur rausfiltern. Ich glaube, das geht gar nicht.

Und zur Frage, ob Cool Edit was kostet. Jup, früher hat es schon was gekostet, und seitdem Adobe das Programm gekauft hat, heißt es jetzt Audition und kostet noch mehr :nice:
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 31. Jul 2007 21:00 #13

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=phoenix]..
Und zur Frage, ob Cool Edit was kostet. Jup, früher hat es schon was gekostet, und seitdem Adobe das Programm gekauft hat, heißt es jetzt Audition und kostet noch mehr :nice:[/quote]

Ich arbeite immer noch mit der "alten" Version.. Tut`s vollkommen.. :D
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Jul 2007 22:17 #14

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

[quote=5(1]Da kannst du den Super Converter nehmen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Du fügst die Filmdatei einfach in den Konverter ein, wählst den passenden Codec aus (Also .mp3) und klickst dann auf "disable video", wenn du die Datei dann konvertierst bekommst du eine Datei mit der Audiospur des Videos...[/quote]

Hm wo find ich denn die datei dann? habs so gemacht wie du gesagt hast nur find ich die fertige datei i-wie nich und auch keine option zum einstellen wo die datei hinsoll :(

Beitrag » 31. Jul 2007 23:09 #15

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Alamo]
Hm wo find ich denn die datei dann? habs so gemacht wie du gesagt hast nur find ich die fertige datei i-wie nich und auch keine option zum einstellen wo die datei hinsoll :([/quote]

?:\Programme\eRightSoft\SUPER\OutPut ... sofern du den Standardpfad verwendet hast.

Wenn du den Ausgabe-Folder ändern willst reicht ein Rechtsklick beim geöffneten Programm und da wählst dann einfach 'Specify the Output Folder Destination'

Beitrag » 31. Jul 2007 23:23 #16

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

[quote=Sklor][quote=Alamo]
Hm wo find ich denn die datei dann? habs so gemacht wie du gesagt hast nur find ich die fertige datei i-wie nich und auch keine option zum einstellen wo die datei hinsoll :([/quote]

?:\Programme\eRightSoft\SUPER\OutPut ... sofern du den Standardpfad verwendet hast.

Wenn du den Ausgabe-Folder ändern willst reicht ein Rechtsklick beim geöffneten Programm und da wählst dann einfach 'Specify the Output Folder Destination'[/quote]

Okay danke jetz klappts....

Beitrag » 4. Aug 2007 21:42 #17

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

[quote=5(1]Die CD mit der Instrumental Version kaufen :D

Dafür brauchst du ein gutes Audiobearbeitungsprogramm mit dem du die einzelnen Tonspuren bearbeiten kannst...[/quote]

ja es ist nur so das ich die musik aus dem musikvideo gemüserap: http://www.myvideo.de/watch/342078
hab und das lied ohne sound brauch weil ich es gern umändern würde
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 4. Aug 2007 21:45 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=NinDS_Gamer][quote=5(1]Die CD mit der Instrumental Version kaufen :D

Dafür brauchst du ein gutes Audiobearbeitungsprogramm mit dem du die einzelnen Tonspuren bearbeiten kannst...[/quote]

ja es ist nur so das ich die musik aus dem musikvideo gemüserap: http://www.myvideo.de/watch/342078
hab und das lied ohne sound brauch weil ich es gern umändern würde[/quote]

Die Stimme aus einem Song rauszuschneiden ist sehr knifflig. Es gibt soweit ich weiß keine erschwinglichen Tools, die so etwas bewerkstelligen, da das ein enormer Aufwand ist..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 51 Gäste