Speed-Link: Gravity 2.1 XXL oder logitech z3/4

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 10. Aug 2007 19:14 #1

Alamo
Beiträge: 310

Speed-Link: Gravity 2.1 XXL oder logitech z3/4

Beitrag von Alamo »

Ich weiss zum thema lautsprecher gibt es schon ein paar threads, aber ich dacht vllt hat jemand schon mit einen von den drei systemen erfahrung gemacht? Kennt jemand alle oder eines davon? Dod hat ja schon ein paar mal erwähnt das das speed link ein klasse system ist, die xxl version ist ca. 15€ billiger als das logi z4 und gleich teuer wie das z3. Die frage is jetz lohnt sich der aufpreis für das z4 oder nicht? kann jemand was dazu sagen?

Beitrag » 10. Aug 2007 19:18 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die Logitechboxen sehen besser aus ;) .. Beim Z-4 hast du zwar die gleiche Power wie beim Z-3 aber zusätzlich den Bassregler auf der Kabelfernbedienung.

Von Klang her finde ich aber das Gravity etwas besser. Besonders bei Musik gewinnt das Set, da es nicht nur von Bass lebt wie die Logitechboxen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Aug 2007 19:42 #3

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hm auf den bassregler könnt ich verzichten. Das aussehen is mir eigentlich wurscht :) es geht mir ja um den klang. Das prob ist das ich nich ohne weiteres probe hören kann^^weil in allen läden in denen ich wahr gabs keins der drei :uff:

Hmpf dann muss ich wohl einfach bestellen und hoffen das es mir gefällt....aber ich wart erst noch vllt is ja hier im forum noch jemand der etwas dazu sagen kann :ugly: jede kleinigkeit hilft mir :)

Beitrag » 10. Aug 2007 19:46 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Alamo]Hm auf den bassregler könnt ich verzichten. Das aussehen is mir eigentlich wurscht :) es geht mir ja um den klang. Das prob ist das ich nich ohne weiteres probe hören kann^^weil in allen läden in denen ich wahr gabs keins der drei :uff:

Hmpf dann muss ich wohl einfach bestellen und hoffen das es mir gefällt....aber ich wart erst noch vllt is ja hier im forum noch jemand der etwas dazu sagen kann :ugly: jede kleinigkeit hilft mir :)[/quote]

Naja, ich verkaufe ja alle drei Sets recht oft. Das Z-4 klingt meiner Meinung nach schon besser als das Z-3 (trotz gleicher technischer Daten ansonsten) allerdings sind die Logitechsets immer stark auf Effekte getrimmt. Also überbetone Höhen und Bässe für Spiele und Filme. Klingt manchmal gut, manchmal übertrieben, bei Musik meist allerdings weniger nett.

Speedlink hat mit den Gravitys mehr Wert auf einen "runden Klang" gelegt, man hört neben Bass und Höhen auch Musik ;) .. Wenn man die Sets nebeneinander stellt (so wie es bei mir im Laden der Fall ist) dann merkt man schon, dass Musik deutlich frischer klingt mit dem Speedlink. Nicht so "gedrückt" wie bei Logitech.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Aug 2007 20:02 #5

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hm ja anwendung ist filme und musik^^. Das z4 kostet ja auch wieda ca. 15 € mehr....naja ich denk es wid das speedlink ich vertrau da einfach mal deiner einschätzung. Ich leg schon wert auf einen ordentlichen musikklang. Hm ich war auch schon bei saturn aber die haben es nicht da. Weisst du zufällig ob man die satelitten an die wand hängen kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste