Problem mit Videos

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 23. Aug 2007 12:42 #1

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Problem mit Videos

Beitrag von Milchglas »

Erster Thread auf dem neuen Server :D
Ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit Videos. Alle Videos, egal was ich abspiele, wirken merkwürdig milchig (^^), sehen neuerdings so aus als läge das Ganze im Nebel. Zum ersten Mal aufgefallen ist es mir gestern bei der ZDF-Mediathek, bei denen alle Streaming-wmvs so aussahen, dann hab ich gesehen, dass es alle wmvs betraf. Hab erstmal den wmv-codec neuinstalliert, hat nichts gebracht, hab jetzt festgestellt, dass es auch bei avis, eingelegten DVDs und anderen Videodateien so ist, egal welcher Player, auch der VLC, der seine eigenen Codecs mitbrngt macht das.

Woran kann das liegen, was kann man da tun?

Edit: Hab's jetzt gefunden. Das Ganze kam offenbar vom Nvidia BETA-Treiber für Bioshock, man sollte sich eben doch keine BETAs antun. Dort waren nämlich die Farbeinstellungen für Overlay verstellt.

Edit 2: Verdammt, es klappt nicht wirklich. Erstmal sind die Werte nicht wirklich verstellt, die Positionen der Schiebregler stimmen schon und verändern sich auch nicht, aber sobald ich das Einstellungsfenster zumache wird das Bild wieder milchig. Um wieder zu einem normalen Bild zu kommen, muss ich das Einstellungsfenster nochmal öffnen und einen der Schieberegler berühren, dann springt es solange wieder in den normalen Zustand, bis ich das Fenster schließe.
Zuletzt geändert von Milchglas am 23. Aug 2007 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste