Wie Spiele auf den TI-82 bekommen?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 13. Sep 2007 15:58 #1

LeNico
Beiträge: 1616

Wie Spiele auf den TI-82 bekommen?

Beitrag von LeNico »

Hallo, wir haben seit neustem einen Grafiktaschenrechner von der Schule bekommen. Genauer gesagt einen TI-82.
Jetzt will ich aber auf dieses Ding ein paar Spiele bekommen :ugly: Programmieren kann man ihn, aber nur in TI-Basic. Hat jemand anderes den gleichen Grafiktaschenrechner?
Kann man den Taschenrechner an den PC anschließen (Ich erkenne keine mir bekannte Buchse) Oder muss ich die Spiele umständlich eintippen?
Und am wichtigsten: Kennt jemand eine Seite, wo es QUelltext zu Spielen gibt?

Beitrag » 13. Sep 2007 16:00 #2

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Google ist dein Freund (einfach TI-82 games eingeben) :D

http://ostermiller.org/ti82/

http://www.geocities.com/SiliconValley/1438/ti.html

http://tadpol.org/projects/TI-82_Games.html

weitere findest du wie oben gesagt bei google
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 13. Sep 2007 16:10 #3

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Hm, das sind alles Dateien, die ich über den PC auf den TI übertragen muss :huh:
Meine Schwester hat zwar ein Linkkabel, aber damit kann man nur 2 TIs verinden.

Beitrag » 13. Sep 2007 16:20 #4

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »


Beitrag » 13. Sep 2007 18:25 #5

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Ich dachte bei dem Titel es geht um irgendeinen einen Terminator... :ugly:

Beitrag » 18. Sep 2007 16:03 #6

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Ich hab jetzt die Software und das Kabel von einem Lehrer bekommen, aber das Programm findet einfach keine Verbindung zum Rechner. Hat jemand ne Ahnung ob das überhaupt unter XP läuft?

Beitrag » 14. Okt 2007 17:34 #7

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Für was braucht man eigentlich Spiele auf einem Taschenrechner ??? :autsch:
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 16. Okt 2007 11:14 #8

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Frederik]Für was braucht man eigentlich Spiele auf einem Taschenrechner ??? :autsch:[/quote]
Wozu haben Taschenrechner eine Programmierfunktion? ^^

Außerdem können Taschenrechner so auch perfekt den Gameboy ersetzen :ugly:

Beitrag » 4. Mai 2010 15:58 #9

hehe
Beiträge: 1

Beitrag von hehe »

@ lordHelmchen, bei diesem link: http://ostermiller.org/ti82/
gibt es zwar sehr viele gut spiele aber wie kann ich die instalierren bzw. auf den taschenrechner kriegen, aber das wichtigste wie ich sie instalieren kann, bitte hilf mir.


danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste