Brenner bricht immer ab

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 26. Sep 2007 12:48 #1

Alamo
Beiträge: 310

Brenner bricht immer ab

Beitrag von Alamo »

Hey. Mein dvd brenner vom zweit rechner bricht schon seit längerer Zeit manchmal beim brennen einfach ab. Grade wieder und langsam geht mir dieser rohling verschleiss gewaltig aufn geist. Vorhin kam i-was mit interner zielfehler oder so was. Er bricht bei cd und dvd´s ab. Was kann ich tun? Oder is der brenner schrott?
Ich benutze so billige tevion rohlinge aber früher hat er die doch auch problemlos gebrannt....

Beitrag » 26. Sep 2007 13:07 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich würde zuerst einmal andere Rohlinge ausprobieren. Evtl. noch einen Reinigungsdatenträger (da gehen die Reinigungs-DVDs aus dem Hifihandel auch). Wenn das alles nichts bringt, mal das IDE Kabel überprüfen. Sollte wirklich nichts helfen (Firmwareupdate wäre nich im Rahmen der Möglichkeiten), dann wirst du wohl mal 30 Euro in einen neuen Brenner investieren müssen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Sep 2007 13:10 #3

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Also firmware update ist schon geschehen hat nix gebracht. Rohlinge hab ich auch schon andre ausprobiert -> nix. Reinigungs cd werd ich mal ausprobieren...

Beitrag » 26. Sep 2007 18:51 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Ich würde die kiste aufmachen und das kabel bei beiden ecken abziehen..board + Brenner und mal neu aufstecken..es klingt sehr danach.


wie alt ist der brenner denn?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 26. Sep 2007 19:23 #5

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

so hab jetz ma aus und wieder eingebaut....beim erstem mal brennen hats geklappt danach wieda nich....der brenner is jetz ca. 2 jahre alt schätze ich. Ist von pioneer. ich fürchte es is n neuer fällig... :(

Beitrag » 26. Sep 2007 19:44 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun Brenner sind ja heute keine teuren teile mehr..und ja höchsten eine linsenreinigung könnte noch helfen...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste