Projekt Grafikkartenübersicht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 7. Okt 2007 01:01 #51

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

kein problem:)

ich bastle ja grad an der neuesten liste:) lasst euch davon überraschen:)

Ja wäre interessant ob es einen unterschied gibt.

Hmm kann es sein das du vielleicht einen wert vergessen hast?? deswegen wären Bilder von den ergebnissen gut..so kann ich nochmals nachrechen...und gegebenen falls was vergessen würde verbessern.

nun das du soo niedrig bist da vermute mal ich einen rechenfehler.

Nun dein TMN werte sind echt extrem...da würde mich die auflistung auch interessiern und ja Sli scheint hier was zu bringen..



Die VP werden wie folgt berrechnet.
Aquamark :10 + Sonstige alle werte.. Dann das Ergebnis durch 8

Formel wäre
(Aquamark:10+ 3DMark + GL-Express + X3 Demo + TMN + Fillrate + Codecreaturs + PC Wizard) :8 = VP
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Okt 2007 19:17 #52

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Öhem.. Bilder habe ich leider keine.. zu spät gesehen, sorry.

Treiber: Ati Catalyst 7.9 CCC

Sys: X2 4600+, 2GB DDR 400, HD 2900 Pro (Alles im Standarttakt)



3D Mark 06: 7920

Aquamark 3: Stürzt mittendrin ab.. :(

Codecreatures: 9273

PC Wizzard 2007: 8000

X3 Demo: 625,7 (49648 fps)

GL EXpress: 24788

Fillrate: Runtime Error :(

TM: Nations: Zieh`ich gerade noch.. editier` ich dann später noch rein..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Okt 2007 19:29 #53

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Punkfloyd]
Aquamark 3: Stürzt mittendrin ab.. :(
[/quote]

Ist dann wohl scheinbar ein Ati/Catalyst Problem, bei mir stürzt es auch ab. Und hier im Thread gibts bisher nur Aquamark-Werte zu den Nvidia-Karten.

Beitrag » 7. Okt 2007 19:35 #54

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Sklor][quote=Punkfloyd]
Aquamark 3: Stürzt mittendrin ab.. :(
[/quote]

Ist dann wohl scheinbar ein Ati/Catalyst Problem, bei mir stürzt es auch ab. Und hier im Thread gibts bisher nur Aquamark-Werte zu den Nvidia-Karten.[/quote]

Ist mMn auch ein etwas veralteter Test.. Bis zum Abbruch hatte ich den Eindruck, der Bench lief "zu schnell" ab.. als ob man einen Film auf zweifacher Geschwindigkeit schaut.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Okt 2007 19:37 #55

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Punkfloyd][quote=Sklor][quote=Punkfloyd]
Aquamark 3: Stürzt mittendrin ab.. :(
[/quote]

Ist dann wohl scheinbar ein Ati/Catalyst Problem, bei mir stürzt es auch ab. Und hier im Thread gibts bisher nur Aquamark-Werte zu den Nvidia-Karten.[/quote]

Ist mMn auch ein etwas veralteter Test.. Bis zum Abbruch hatte ich den Eindruck, der Bench lief "zu schnell" ab.. als ob man einen Film auf zweifacher Geschwindigkeit schaut.[/quote]

Der lauft immer so schnell..ist ja nur ein test ob das spiel bei dir gehen würde...
während bei den andern siehst du ja schöne lange Sequenzen.

Aber das mit aquamark ist schon interessant.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Okt 2007 20:17 #56

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hat Jackham (der Jackhammer heißt, oder? :confused: ) eine 320 oder eine 640MB 8800er?


Kannst du, (in der Liste) wenn die Benches "Nachkommazahlen" zulassen bei den ganzen Zahlen vielleicht " ,0" anhängen? Das ist sonst etwas unübersichtlich.

Edit: Ups,.. mein BS: XP Pro (SP2)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 7. Okt 2007 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Okt 2007 20:17 #57

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das weiß ich leider nicht...daher bitte ich allen zu kucken ob alles passt und mir gegebenen falls per pm Mail korrekturen zu schicken.

Guter gedanke...
ist ja noch die Prototype liste:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Okt 2007 20:40 #58

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

Für Aquamark gibt es einen kleinen Fix! Bei mir (ATI-User) stürzt der Bench jetzt nicht mehr ab!
http://www.overclock.net/attachments/do ... ed-dll.zip

meine Daten kommen noch ....

Beitrag » 7. Okt 2007 21:10 #59

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich wollte nur mal kurz ansagen, das ich bis auf die beiden Demos innerhalb der nächsten WOche die jeweiligen Ergebnisse nachreiche.
Das runterladen der Demos würde bei mir 3 Tage dauern und das ist mit irgendwie zu lang. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 7. Okt 2007 21:29 #60

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=furor]Für Aquamark gibt es einen kleinen Fix! Bei mir (ATI-User) stürzt der Bench jetzt nicht mehr ab!
http://www.overclock.net/attachments/do ... ed-dll.zip

meine Daten kommen noch ....[/quote]

Danke...ist auf der downloadseite nun vorhanden

@Hare 3 Tage die zu ziehen ..ok das kann ich verstehen. hast du noch ein modem??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Okt 2007 21:38 #61

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Mudsee]@Hare 3 Tage die zu ziehen ..ok das kann ich verstehen. hast du noch ein modem??[/quote]
Nein, eigtl. DSL 1000, aber in unserem Dorf ist es kaum schneller als Modem. Lediglich morgens zwischen 6.30 und 7 Uhr habe ich um die 384kbit.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 7. Okt 2007 22:01 #62

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Hare][quote=Mudsee]@Hare 3 Tage die zu ziehen ..ok das kann ich verstehen. hast du noch ein modem??[/quote]
Nein, eigtl. DSL 1000, aber in unserem Dorf ist es kaum schneller als Modem. Lediglich morgens zwischen 6.30 und 7 Uhr habe ich um die 384kbit.[/quote]

Da wäre ja schon DSL 3000:)

mit DSL 1000 kommst so auf ca 100 kbit
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Okt 2007 22:16 #63

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee]..
Da wäre ja schon DSL 3000:)

mit DSL 1000 kommst so auf ca 100 kbit[/quote]

Wenn`s gut läuft sind`s 120. .. meistens sind`s wirklich so um die 100..

Edit: .. aber es ist laaaangsam..
(Wenn man die ganzen Tests hier downloaden will .. und zwischendurch noch bencht, dann ist das locker ein Nachmitag.
.. So wie bei mir heute.. :D )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 7. Okt 2007 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Okt 2007 23:24 #64

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Punkfloyd][quote=Mudsee]..
Da wäre ja schon DSL 3000:)

mit DSL 1000 kommst so auf ca 100 kbit[/quote]

Wenn`s gut läuft sind`s 120. .. meistens sind`s wirklich so um die 100..

Edit: .. aber es ist laaaangsam..
(Wenn man die ganzen Tests hier downloaden will .. und zwischendurch noch bencht, dann ist das locker ein Nachmitag.
.. So wie bei mir heute.. :D )[/quote]

Habe grad festgestellt das mein server so oder so nur um die 80 kb anbietet das ist echt zu wenig:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Okt 2007 17:37 #65

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

BS: WinXP-Pro
CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 1467 MHz
GPU: Nvidia GeForceFX 5800 Ultra / 128 MB @ 500/1000
RAM: 512 MB DDR1 266
Treiber: ForceWare 162.18 (6.14.11.6218)

3DMark06: 274

Aquamark: 29,359

GL-Express: 7451

X3 Demo: 111,9

TMN: 366,62 (TMN V1.7.9 en)

Fillrate: 1322,665056

Codecreatures: 2884,8

PC Wizard: 2049 (kein Billboardwert)

Bei PC Wizard wurden bei mir nur 4 Werte angezeigt. Den Billboardwert gib es bei mir nicht. Handelt sich dabei eigentlich um einen beim Benchmark gemessenen Wert oder um einen Vergleichswert aus einer Liste? Weil dann muss er ja aussen vorbleiben und dürfte nicht mit in die Wertung bezogen werden.

Edit:
Zu TMN: Ich hab V1.7.9 benutzt, weil ich die schon installiert hatte.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 8. Okt 2007 19:16, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 8. Okt 2007 18:38 #66

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

So hier mal meine Ergebnisse

CPU: E4400 2.00GHz @ 3.20GHz
GPU: ATI Radeon 1950 Pro
*GPU 580 @ 709MHz (voltmod) :D
*VRAM 700MHz @ 795MHz
*Catalyst 7.9 / ATI Tray Tool - Auto Balanced Profile gewählt
RAM: 2GiByte DDR2 800 (4-4-4-14)

OS: Windows XP SP2 32-Bit

************results********************

3DMark 06: 6307

Aquamark:
________GFX:20.025
________CPU:16.764
________FPS:125.376

PC Wizard 07: 23155

X3 Demo: 1344.1

TMN: 1706.7

Codecreatures: 10243.6

Fillrate: 8838.38
*************************************

@Mudsee: Wie soll ich dir die Bilder von den Benchmarkergebnissen zukommen lassen?

Beitrag » 8. Okt 2007 19:25 #67

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

schickt die bilder mir als mail. Die findet ihr in meinem profil..

und ja der unterschied zwischen 2 treiberversonen ist teilweise gewaltig...habe heute auf 163.71 gepatcht und es gibt gewaltige unterschiede.
Zuletzt geändert von Mudsee am 8. Okt 2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Okt 2007 19:31 #68

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Mudsee]und ja der unterschied zwischen 2 treiberversonen ist teilweise gewaltig...habe heute auf 163.71 gepatcht und es gibt gewaltige unterschiede.[/quote]

Ich glaube nicht, dass der bei mir viel mehr bringen wird. :ugly:

Beitrag » 8. Okt 2007 20:57 #69

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Hedgehog]BS: WinXP-Pro
CPU: AMD Athlon XP 1700+ @ 1467 MHz
GPU: Nvidia GeForceFX 5800 Ultra / 128 MB @ 500/1000
RAM: 512 MB DDR1 266
Treiber: ForceWare 162.18 (6.14.11.6218)

3DMark06: 274

Aquamark: 29,359

GL-Express: 7451

X3 Demo: 111,9

TMN: 366,62 (TMN V1.7.9 en)

Fillrate: 1322,665056

Codecreatures: 2884,8

PC Wizard: 2049 (kein Billboardwert)

Bei PC Wizard wurden bei mir nur 4 Werte angezeigt. Den Billboardwert gib es bei mir nicht. Handelt sich dabei eigentlich um einen beim Benchmark gemessenen Wert oder um einen Vergleichswert aus einer Liste? Weil dann muss er ja aussen vorbleiben und dürfte nicht mit in die Wertung bezogen werden.

Edit:
Zu TMN: Ich hab V1.7.9 benutzt, weil ich die schon installiert hatte.[/quote]

Nein das ist das letze bild ..diese Bäume
Steht nicht mal 0 da??


TMN ist in 1.7.9 :)

So nun mal die mögliche endfassung der liste...
Verbesserungsvorschläge her damit.
Zuletzt geändert von Mudsee am 8. Okt 2007 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Okt 2007 21:20 #70

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Irwie kann ich sie nicht sehen. Ist auch mit manchen Pics in anderen Threads so. Weiß allerdings nicht woran es liegt. Kann an meinen Einstellungen liegen, weiß es aber wie gesagt nicht genau.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Okt 2007 21:23 #71

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Hare]Irwie kann ich sie nicht sehen. Ist auch mit manchen Pics in anderen Threads so. Weiß allerdings nicht woran es liegt. Kann an meinen Einstellungen liegen, weiß es aber wie gesagt nicht genau.[/quote]

Was kannst du nicht sehen?? kommt da kein bild oder überspringt er denn test??
Zuletzt geändert von Mudsee am 8. Okt 2007 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Okt 2007 21:25 #72

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Mudsee][quote=Hare]Irwie kann ich sie nicht sehen. Ist auch mit manchen Pics in anderen Threads so. Weiß allerdings nicht woran es liegt. Kann an meinen Einstellungen liegen, weiß es aber wie gesagt nicht genau.[/quote]

Was kannst du nicht sehen?? kommt da kein bild oder überspringt er denn test??[/quote]
Ich sehe das Bild der Liste nicht, wenn du sie als Pic hier in den Thread gestellt hast
Zuletzt geändert von Hare am 8. Okt 2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Okt 2007 21:26 #73

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Hare][quote=Mudsee][quote=Hare]Irwie kann ich sie nicht sehen. Ist auch mit manchen Pics in anderen Threads so. Weiß allerdings nicht woran es liegt. Kann an meinen Einstellungen liegen, weiß es aber wie gesagt nicht genau.[/quote]

Was kannst du nicht sehen?? kommt da kein bild oder überspringt er denn test??[/quote]
Ich sehe das Bild der Liste nicht, wenn du sie als Pic hier in den Thread gestellt hast[/quote]

Nein ist nicht als bild hier ..sondern als link..siehe 1 seite.
oder nochmals hier
http://www.langround.de/bench/Liste.htm
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Okt 2007 21:27 #74

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Mudsee][quote=Hare][quote=Mudsee][quote=Hare]Irwie kann ich sie nicht sehen. Ist auch mit manchen Pics in anderen Threads so. Weiß allerdings nicht woran es liegt. Kann an meinen Einstellungen liegen, weiß es aber wie gesagt nicht genau.[/quote]

Was kannst du nicht sehen?? kommt da kein bild oder überspringt er denn test??[/quote]
Ich sehe das Bild der Liste nicht, wenn du sie als Pic hier in den Thread gestellt hast[/quote]

Nein ist nicht als bild hier ..sondern als link..siehe 1 seite.
oder nochmals hier
http://www.langround.de/bench/Liste.htm[/quote]
Aso, sry, dachte wäre als Bild hier, weil es sich so liest, sry
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 8. Okt 2007 21:52 #75

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

da hab ich doch glatt was vergessen ....
GL Excess: 21708

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste