Was ist besser Opera oder Firefox

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 2. Nov 2006 21:14 #1

bladerunner
Beiträge: 17

Was ist besser Opera oder Firefox

Beitrag von bladerunner »

Ich würde mal wissen wollen welcher Browser ist denn eigentlich besser Opera oder Firefox? Gibt es da z.b Unterschiede in der Geschwindigkeit?
Zuletzt geändert von bladerunner am 2. Nov 2006 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Nov 2006 21:16 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich mag Opera weil ich subjektiv der Meinung bin dass er schneller ist und vor allem weil Opera rein objektiv gesehen alle PlugIns und Extras im kleinen Downloadumfang schon integriert hat anstatt mich zu zwingen tausende PlugIns zu suchen und zu installieren wo ich dann nach einem Versionswechsel u.U. wieder neu suchen muss..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Nov 2006 21:19 #3

bladerunner
Beiträge: 17

Beitrag von bladerunner »

Acha weil ich verstehe dass bisschen nicht wie kann das sein als ich den Opera ausprobiert habe , merkte ich dass er schneller fast alle Seiten dargestellt hat wie der Firefox.

Beitrag » 2. Nov 2006 21:30 #4

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Gibt es eigentlich wenn man Opera nicht gekauft hat immer noch Werbeeinblendungen?

Beitrag » 2. Nov 2006 21:33 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Opera ist schon seit einem guten Jahr frei und ohne Werbeeinblendung..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Nov 2006 21:38 #6

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Zitat von Dod
Opera ist schon seit einem guten Jahr frei und ohne Werbeeinblendung..
Muss ich's mir mit meinem FF-Faible wohl doch noch mal überlegen.

Beitrag » 3. Nov 2006 15:45 #7

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich hab eine sehr lange Zeit Opera benutzt. Das lag/liegt daran, dass Opera eine sehr gute Mischung aus Browser, Newsreader und eMail-Programm ist - so rief mein Opera alle 5 Minuten meine eMail für mich ab, was ich sehr praktisch fand.

Nun bin ich auf den Firefox 2 umgestiegen - mit kommt er schneller vor (vielleicht liegt das auch nur an den Einstellungen) und irgendwie gefällt er mir auch insgesamt besser. Außerdem macht er weniger Probleme z.B. bei Java oder bei Shockwave.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Nov 2006 20:10 #8

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Also mir gefällt der FF momentan besser, ist aber ganz subjektiv...

ich kenne die Shortcuts für neue Tabs, hab meine Ordner mit den Links im Moment sortiert etc

beim Opera gefällt mir die Funktion sehr gut, dass man automatisch aktualisieren kann. Finde ich grade bei ebay sehr praktisch, wenn er alle 30 sekunden automatisch aktualisiert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 3. Nov 2006 20:28 #9

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Mir gefällt FF besser, wirkt flüssiger und ist nicht so voll mit Schnickschnack, den ich sowieso nicht brauche. Firefox ist quesi der perfekte Browser für mich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste