Neuer Bildschirm (Flatscreen) gesucht!

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 13. Nov 2007 14:02 #26

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Sklor]Aber wozu nen 200¬ Medion-Monitor kaufen wenn es für gerade mal 10-20¬ mehr nen ordentlichen Samsung Syncmaster gibt?[/quote]Ich bin mir halt nicht sicher. Deswegen ist der Thread ja hier da, ausserdem ist es mir noch immer lieber etwas an einer Stelle zu kaufen wo ich es auch leicht wieder zurückgeben kann, wenn es mal kaputt geht... aber wenn der Samsung wirklich so viel besser ist, sollte ich eventuell wirklich lieber den zulegen... nachdem ich das Geld beisammen hab :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 14:04 #27

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Corthalion][quote=Sklor]Aber wozu nen 200¬ Medion-Monitor kaufen wenn es für gerade mal 10-20¬ mehr nen ordentlichen Samsung Syncmaster gibt?[/quote]Ich bin mir halt nicht sicher. Deswegen ist der Thread ja hier da, ausserdem ist es mir noch immer lieber etwas an einer Stelle zu kaufen wo ich es auch leicht wieder zurückgeben kann, wenn es mal kaputt geht... aber wenn der Samsung wirklich so viel besser ist, sollte ich eventuell wirklich lieber den zulegen... nachdem ich das Geld beisammen hab :ugly:[/quote]
Zumal Samsung ja auch für einen sehr guten Kundendienst bekannt sein soll.. zumindest wenn ich das von Dod richtig in Erinnerung habe :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Nov 2007 14:08 #28

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Corthalion] ausserdem ist es mir noch immer lieber etwas an einer Stelle zu kaufen wo ich es auch leicht wieder zurückgeben kann, wenn es mal kaputt geht... [/quote]

Wobei ja der Service von Amazon stellenweise sogar besser/kulanter ist als so mancher Laden in dem man es persönlich vorbeibringen kann. :)

Beitrag » 13. Nov 2007 14:11 #29

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Anscheinend seid ihr sehr der Überzeugung dass der Medion Monitor doch nicht das richtige für mich ist :)

Gibt es denn noch gute Alternativen zu dem Samsung? Oder ist das quasi der beste dieser Preisklasse? :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 14:17 #30

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also zumindest bei BenQ und Acer kannst auch kaum was falsch machen, wobei aber die BenQ glaub ich um einiges teurer sind, und die Acer mit DVI-Anschluss dürften wohl auch nicht sooo günstig sein.

Ich persönlich hab nen HP Monitor, davon würde ich dir aber zumindest aufgrund des P/L-Verhältnis abraten. :D

Wie gesagt, leg 20€ auf den Medion drauf und bestell dir den aus meinem ersten Posting. :)
Zuletzt geändert von Sklor am 13. Nov 2007 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Nov 2007 14:27 #31

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Sklor]Aber wozu nen 200€ Medion-Monitor kaufen wenn es für gerade mal 10-20€ mehr nen ordentlichen Samsung Syncmaster gibt?[/quote]
Unterschreib`..
Da würde ich auch nicht am falschen Ende sparen, soll ja immerhin ein paar Jahre seinen Dienst verrichten.
(Medion muss ja nicht mal schlecht sein,.. trotzdem.. lieber ein Markengerät. )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 13. Nov 2007 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 13. Nov 2007 14:50 #32

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm... irgendwie schein ich "deinen" Samsung übersehen zu haben, Sklor, der ist wirklich toll... hatte momentan nur den von Lyrud im Hinterkopf... danke :)

So, sobald mein Vater mal gute Laune hat, werd ich ihn mal um finanziellen Beistand bitten. Mit der Empfehlung, dass TFTs ja auch viel besser für die Augen sind. Und weniger Strom schlucken. Und so :D

:)
Zuletzt geändert von Corthalion am 13. Nov 2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 15:05 #33

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

hier mal reinschauen und nachlesen:
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

von einem Medion würde ich persönlich abraten (hatte bisher keine gute Erfahrung mit der Marke, wobei es nicht Monitore betrifft).
Zuletzt geändert von Roger am 13. Nov 2007 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 13. Nov 2007 15:13 #34

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion]Hmm... irgendwie schein ich "deinen" Samsung übersehen zu haben, Sklor, der ist wirklich toll... hatte momentan nur den von Lyrud im Hinterkopf... danke :)

So, sobald mein Vater mal gute Laune hat, werd ich ihn mal um finanziellen Beistand bitten. Mit der Empfehlung, dass TFTs ja auch viel besser für die Augen sind. Und weniger Strom schlucken. Und so :D

:)[/quote]

Vor allem das mit dem Strom kannst du ihm vorrechnen. 100 Watt sparst du sicherlich ein, bei täglich mehreren Stunden Nutzung können das gut und gerne 40-50 Euro im Jahr sein.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Nov 2007 15:52 #35

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Werd ich auch... ansonsten wünsch ich es mir zu Weihachten (jaja, noch ein bisschen hin)... wobei meinen Eltern das dann wahrscheinlich immer noch zu teuer sein wird, dann muss ich wohl was dazugeben...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 15:58 #36

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also für den 22" Medion nimm ich 1000 mal lieber einen günstigeren und technisch besseren 226BW von Samsung.


Bei Medion weiß man nie wer grad für Sie die Ware gelapelt hat das kann somit alles sein.
Und auch der Service bei Medion..nun er ist eine Erfahrung.

Tipp
Geh mal in den MM oder Saturn und schau die die TFT's mal an die aktiv sind..du wirst die unterschiede immer noch merken..was Farbpracht ect es differenzen es gibt.


Und de wo skor verlinkt hatte ist echt ok..der kleine bruder vom 226BW

http://geizhals.at/deutschland/a234796.html

den gibt z.b auch beim Telekom shop für 201€

oder du legst doch mehr drauf so 70-80€ und holst dir gleich einen 22"

Und hier wirds erst interessant für die Grafikkarte...
denn hier geht dann mit 1680x1050 los:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Nov 2007 18:02 #37

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Naja wie gesagt, nen 22" kann ich mir nicht leisten, daher wird für mich der 19"er reichen müssen. Hab das mit der Ersparnis mal meiner Mutter erzählt, die schien ganz interressiert, wenn ich Glück hab bekomm ich den 100¬-Zuschuss noch vor Weihnachten... :D

Und wenn ich noch en Jahr warten muss auf nen neuen PC, ich freu mich schon jetzt, damit und mit diesem Monitor Spiele mit ner so geilen Grafik wie Crysis zocken zu können :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 18:13 #38

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Corthalion]Naja wie gesagt, nen 22" kann ich mir nicht leisten, daher wird für mich der 19"er reichen müssen. Hab das mit der Ersparnis mal meiner Mutter erzählt, die schien ganz interressiert, wenn ich Glück hab bekomm ich den 100¬-Zuschuss noch vor Weihnachten... :D

Und wenn ich noch en Jahr warten muss auf nen neuen PC, ich freu mich schon jetzt, damit und mit diesem Monitor Spiele mit ner so geilen Grafik wie Crysis zocken zu können :D[/quote]

Dann muss aber eher eine neue GraKa her,.. oder? ;)
Aber @topic: Ich finde auch einen 19° TFT eigentlich ausreichend groß zum Zocken.. das einzige , was ich bei einer Auflösung von 1440*900 ein wenig nervend finde, ist wenn ein Spiel mal nicht das WS-Format unterstützt, dann hast du halt nicht mehr die Option 1280*1024 einzustellen, sondern musst auf 1024*768 runtergehen.. (Kenne das Problem von meinem Laptop.. )
Aber das ist ja auch eher selten..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 13. Nov 2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 13. Nov 2007 18:26 #39

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

@Punk: Hmm... was ich jetzt so zocke ist Counter-Strike 1.6, CZ, Gothic 1 und Total Overdose. Total Overdose hat ja vielleicht noch Widescreen UNterstützung, aber CS? und Gothic? Wird wahrscheinlich alles so schön breit dargestellt :ugly:

@Topic: Hab von BlackOrc mal nen Tipp bekommen...
Wie sind die hier?
HP 20"
HP 19"
Weil vom Preis her sind die ja... "anziehend" :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 18:30 #40

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Corthalion]@Punk: Hmm... was ich jetzt so zocke ist Counter-Strike 1.6, CZ, Gothic 1 und Total Overdose. Total Overdose hat ja vielleicht noch Widescreen UNterstützung, aber CS? und Gothic? Wird wahrscheinlich alles so schön breit dargestellt :ugly:

..[/quote]
Du kannst im Treiber erzwingen, dass das Bild nicht gestreckt wiedergegeben wird.
(Was ich meinte, ist einfach, dass dir mit einem 19° Gerät dann halt nur die 1024er zur Verfügung steht,.. bei einem 22°er aber noch die 1280er. )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 13. Nov 2007 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 13. Nov 2007 18:44 #41

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich will nochmal auf diese Seite verweisen :D
-> http://www.mydealz.de/?p=213

Da ich ja noch Schüler bin, gelten die Preise ja für mich. Der 22" ist momentan aber eh ausverkauft, soviel Geld hätte ich aber auch nicht. Bleiben noch der 20" und der 19". Wie sind die? Empfehlenswert? Oder nicht?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 19:42 #42

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also aus persönlicher Erfahrung würde ich ja eher von HP-Monitoren abraten. :p

Beitrag » 13. Nov 2007 19:44 #43

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Sklor]Also aus persönlicher Erfahrung würde ich ja eher von HP-Monitoren abraten. :p[/quote]Was stimmt denn an deinem nicht? :)
Ich mein du hast ja geschrieben es läge am P/L-Verhältnis... der Preis beim 19" da ist doch toll :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 19:48 #44

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Bei manchen Spielen macht er zicken.
So taucht bei schnellen Bewegungen schon mal hin und wieder ein ca. 1cm dicker horizontaler Balken auf (verpixelt).

Beitrag » 13. Nov 2007 19:51 #45

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Sklor]Bei manchen Spielen macht er zicken.
So taucht bei schnellen Bewegungen schon mal hin und wieder ein ca. 1cm dicker horizontaler Balken auf (verpixelt).[/quote]Hmm...

ich merk auch grad, die scheinen alle nur nen VGA-Anschluss zu haben:
"Videoeingangsanschluss Analog (15-polig, Mini-D-Sub VGA)" :huh:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 20:29 #46

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Corthalion][quote=Sklor]Bei manchen Spielen macht er zicken.
So taucht bei schnellen Bewegungen schon mal hin und wieder ein ca. 1cm dicker horizontaler Balken auf (verpixelt).[/quote]Hmm...

ich merk auch grad, die scheinen alle nur nen VGA-Anschluss zu haben:
"Videoeingangsanschluss Analog (15-polig, Mini-D-Sub VGA)" :huh:[/quote]

Dann vergiss es ...Digital siganl wird analog und dann wieder digital...


So alte teile bekommst du auch woanderst für den preis

ergo veralterte ware..hmm ok de versand geht ja mit 10€
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Nov 2007 21:03 #47

Gast

Beitrag von Gast »

welcher echt gut ist, auch laut prad.de, ist der HP w2207h, den ich letztens für meine Eltern bestellt habe. Wenn man Schüler/Student ist, und noch ne Menge Zeit hat, da kann man den dann im Studentstore von HP für ca 260 Euro kaufen. Oder warens 250.. sowas um den dreh rum.

Beitrag » 13. Nov 2007 21:40 #48

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

250 bis 260¬... auch wieder zuviel für mich, so groß ist mein Budget leider nicht ;)
Werde wohl den Samsung (klick :)) kaufen, erst einmal muss ich wie gesagt das Geld beisammen haben... :)

Hab jetzt mal Sklors und Maddox COD4-Screenshots verglichen... beim Sklörchen (Widescreen) wirkt das meiner Meinung nach irgendwie besser... bei 4:3 dominiert die Waffe ja bereits die Hälfte des Bildes, bei 16:9 hat man irgendwie mehr Blick auf das eigentliche Spielgeschehen und trotzdem wird die Waffe gut in Szene gesetzt - so wirkt das nun jedenfalls auf mich, wenn ich mir die Screenshots so betrachte :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Nov 2007 22:01 #49

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ist auch so, ein Maschinengewehr mit Zielfernrohr nimmt bei Stalker viel Platz ein. Stören tut mich das nicht, und ich habe nur einen 17" TFT (Samsung SyncMaster 710n). Gut ist der auch, ich persönlich würde, wenn ich mir einen neuen Bildschirm zulegen müsste, zu einem 19" 4:3 Schirm greifen, weils bei mir halt Gewohnheitssache ist und ich alle Spiele auf 1600x1200 spielen kann und so ...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Dez 2007 18:29 #50

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Okay, das Geld hab ich nun bereits (fast) vollständig zusammen.
Deswegen, Frage: hat irgendwer Erfahrungen mit einem Online-Shop namens "Noreal" gemacht? (Link zum Monitor: klick)

Und wie ist das mit der Garantie... sobald das Gerät bei mir ist, übernimmt dann Samsung diese? Sagen wir mal, der Monitor hat dann nen Pixelfehler... müsste ich mich an diesen Shop wenden (von dem ich keine Ahnung hab wie der Service von denen ist) oder kann ich dann sofort die Samsung Garantie geltend werden lassen?

Edit: und noch was... warum kann der Monitor nur 16 Bit darstellen, und keine 32 Bit (-> 16,2 Millionen Farben)? :confused:
Zuletzt geändert von Corthalion am 2. Dez 2007 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast