Beispielsysteme November 2007 - von 400 Euro bis 1500 Euro

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 11. Nov 2007 20:30 #1

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beispielsysteme November 2007 - von 400 Euro bis 1500 Euro

Beitrag von Dod »

Endlich hat sich wieder etwas getan an der Hardwarefront. Preise sind gefallen, Speicher ist immer noch günstig und es gibt mit nVidias 8800GT eine Top-Grafikkarte zum günstigen Preis.
Ich habe wieder drei Rechnersysteme stellvertretend zusammengestellt, die natürlich noch modifizierbar sind. Wer also die eine oder andere Komponente anders haben will - kein Problem meistens. Zu den Systemen gibts wie gehabt auch wieder Kommentare zu Einsparmöglichkeiten und potentiellen Erweiterungen. Alle Systeme sind diesesmal bei http://www.ebug.de zusammengestellt.

Wie jeden Monat der Hinweis - Maus, Tastatur und Betriebssystem liegen nicht bei. Besonders beim großen 1500 Euro Rechner macht ein 64-Bit OS (Vista64 oder XP64) aufgrund der 4GB RAM tatsächlich Sinn. Ansonsten würde ich eher zu XP(32) raten bis DX10 unter Vista wirklich ein Thema wird.

Bei Fragen oder Anregungen ist der Thread hier gedacht :D .

So, los gehts mit dem

Beispielsystem für 400 Euro

[ externes Bild ]

Sparpotential : Gut, ich gebe zu, es sind knapp mehr als 400 Euro geworden, sparen lassen sich ein paar Euro am Mainboard, für 43 Euro bekommt man schlichtere Platinen. 10 Euro sparen lassen sich mit dem X2-3800+ von AMD, die Leistung sinkt natürlich gleichfalls. Weniger RAM würde ich nicht nutzen wollen, genauso wie ich die zwei Euro für eine weniger leise gekühlte 1950Pro nicht einsparen würde. Eine schwächere Grafikkarte macht auch wenig Sinn wenn der PC zum Spielen sein soll.

Aufrüstpotential : Für 200 Euro gibts die jetzt schon legendäre 8800GT. Damit würde auch dieses bescheidene System spürbar schneller laufen. Zusätzlich würde ich dann allerdings eine stärkere CPU wie den X2-5600+ empfehlen. Selbst mit besserem Prozessor und der flotten Grafikkarte läge der Preis noch deutlich unter 600 Euro!

Beispielsystem für 800 Euro

[ externes Bild ]

Ein paar Erklärungen dazu : Das relativ teure Board ist schon ein AM2+ Board. Damit lassen sich später auch Phaenom-CPUs nutzen, die AMD in den kommenden Monaten auf den Markt bringen wird. Das geht zwar auch mit AM2-Boards, allerdings ohne erweiterte Stromsparmechanismen.
Ansonsten haben wir hier einen guten und leisen Prozessorlüfter, eine sehr flotte Grafikkarte, eine große Festplatte sowie ein ruhiges Netzteil im hochwertigen Tower.

Einsparpotential : Wozu? Lieber den 400 Euro Rechner aufmotzen ;) .. Wobei, ein preiswerteres Board wäre drin.
Aufrüstpotential : Overclocker würden evtl. den 5000+ Black Edtion nehmen und übertakten. Allerdings sollte man dann einen stärkeren Lüfter als den Kama Cross nutzen. Später lassen sich dann auch Phaenom X3- und X4-CPUs nutzen, Netzteil, Board und Grafik spielen da locker mit.

Beispielsystem für 1500 Euro

[ externes Bild ]

Hier haben wir das Luxussystem. Viel RAM, viel Plattenspeicher, eine der schnellsten CPUs auf dem Markt und generell kaum hörbare Komponenten im Bigtower. Warum dann "nur" die 8800GT? Es steht jedem frei, eine GTX oder Ultra zu nutzen - allerdings sehe ich da wenig Sinn drin. Die GTX ist nur in sehr hohen Auflösungen spürbar schneller, kostet aber das doppelte. Die Ultra ist noch teurer und bringt noch weniger Mehrleistung. Dann doch lieber auf nVidias neue Generation nächstes Jahr warten und solange mit der 8800GT viel Spaß haben.

Sparpotential : Sicher aber wer will das schon? Ohne Soundkarte, mit Boxedlüfter, weniger leistungsstarken Mainboard (DS3 z.B.), kleinerer CPU sowie weniger RAM und nur einer Festplatte und natürlich ohne HD-DVD-Laufwerk kann man mit dem System immer noch hervorragend zocken, zahlt aber gut 300-400 Euro weniger.
Aufrüstpotential : Quadcore wäre möglich, natürlich. GTX oder Ultra bei der Grafikkarte auch. Statt HD-LW könnte man sich einen BluRay-Brenner einbauen, man könnte das Geld aber auch einfach mir überweisen. Was ich wirklich dazukaufen würde wären ein paar gute Lautsprecher für die erstklassige Soundkarte.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Nov 2007 20:42 #2

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Beim 800¬-System: Ich hätte ja als Aufrüstmöglichkeit nen Core2Duo gewählt... :)
zu eBug: ich dacht, die wären relativ teuer, ähnlich wie snogard... wieso nicht mehr alternate? :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 11. Nov 2007 20:53 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion]Beim 800¬-System: Ich hätte ja als Aufrüstmöglichkeit nen Core2Duo gewählt... :)
zu eBug: ich dacht, die wären relativ teuer, ähnlich wie snogard... wieso nicht mehr alternate? :)[/quote]

Alternate ist schweineteuer, ebug ist sehr preiswert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Nov 2007 20:58 #4

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Letztes Mal hat Dod mindfactory benutzt, nicht alternate ... ;)
Wenn ich dieses 1500er System so sehe, kommt mir mein PC schon wieder so schlecht vor .. :( :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Nov 2007 21:32 #5

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Dod][quote=Corthalion]Beim 800¬-System: Ich hätte ja als Aufrüstmöglichkeit nen Core2Duo gewählt... :)
zu eBug: ich dacht, die wären relativ teuer, ähnlich wie snogard... wieso nicht mehr alternate? :)[/quote]

Alternate ist schweineteuer, ebug ist sehr preiswert.[/quote]Oh... :nice:

Aber ich mag den PC-Konfigurator da, der macht das alles viel unkomplizierter... :)
Naja ich mein früher mal im Vergleich gesehen zu haben dass eBug teurer war als andere Shops... hat sich entweder geändert oder ich erinner mich falsch :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 11. Nov 2007 22:05 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

eBug ist zwar umstritten aber preiswert. Ich habe da schon einige tausend (...) Euro gelassen und war bislang sogar bei Retouren immer zufrieden. Lief alles klasse. Daher auch jetzt bei den Zusammenstellungen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Nov 2007 22:07 #7

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod]eBug ist zwar umstritten aber preiswert. Ich habe da schon einige tausend (...) Euro gelassen und war bislang sogar bei Retouren immer zufrieden. Lief alles klasse. Daher auch jetzt bei den Zusammenstellungen.[/quote]Also ich hab meine Zusammenstellung grad nochmal bei eBug gemacht und da kammen fast 40€ mehr raus als bei Mindfactory...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Nov 2007 22:10 #8

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=-[toitoi]-][quote=Dod]eBug ist zwar umstritten aber preiswert. Ich habe da schon einige tausend (...) Euro gelassen und war bislang sogar bei Retouren immer zufrieden. Lief alles klasse. Daher auch jetzt bei den Zusammenstellungen.[/quote]Also ich hab meine Zusammenstellung grad nochmal bei eBug gemacht und da kammen fast 40¬ mehr raus als bei Mindfactory...[/quote]

Gleiche Komponenten? Exakt gleich? Wenn ja - mach nen Screenshot und stells rein :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Nov 2007 22:29 #9

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hab den 400¬-PC mal bei Alternate zusammengestellt...

Das Gehäuse gibt's da nicht, also hab ich einfach 40 ¬ draufgerechnet, ergab so zwischen 400 und 410¬, also eigentlich genauso wie bei eBug... ja, gleiche Komponenten ;) (bzw. bei manchen scheint die Produktbezeichnung einfach nur ein wenig anders zu sein... aber gleiche Daten etc.)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 11. Nov 2007 23:41 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Corthalion]Hab den 400¬-PC mal bei Alternate zusammengestellt...

Das Gehäuse gibt's da nicht, also hab ich einfach 40 ¬ draufgerechnet, ergab so zwischen 400 und 410¬, also eigentlich genauso wie bei eBug... ja, gleiche Komponenten ;) (bzw. bei manchen scheint die Produktbezeichnung einfach nur ein wenig anders zu sein... aber gleiche Daten etc.)[/quote]

Vorsicht bei den unterschiedlichen Produktbezeichnungen...ich habe oft bemerkt das z.b Alternate oder Mind aber auch e-bug oft falsche Texte in der beschreibung drin hat...und eine schlechte Grafikkarte z.b mit den Daten der besseren drin hat.


Zur not Produktnummer bei http://www.geizhals.at/de vergleichen..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Nov 2007 17:10 #11

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod][quote=-[toitoi]-][quote=Dod]eBug ist zwar umstritten aber preiswert. Ich habe da schon einige tausend (...) Euro gelassen und war bislang sogar bei Retouren immer zufrieden. Lief alles klasse. Daher auch jetzt bei den Zusammenstellungen.[/quote]Also ich hab meine Zusammenstellung grad nochmal bei eBug gemacht und da kammen fast 40¬ mehr raus als bei Mindfactory...[/quote]

Gleiche Komponenten? Exakt gleich? Wenn ja - mach nen Screenshot und stells rein :) ..[/quote]
Hab ich jetzt mal gemacht (Mindfactory, Alternate und eBug):
[img]http://img89.imageshack.us/img89/1074/1 ... bp1.th.jpg[/img]
[img]http://img117.imageshack.us/img117/1646 ... by7.th.jpg[/img]
[img]http://img205.imageshack.us/img205/2760 ... la0.th.jpg[/img]
Alternate hatte das Netzteil nicht, da hab ich einfach eins mit nahezu identischem Preis genommen, bei eBug ist die GraKa die Superclocked, da die Standardversion dort noch teurer war. (293,49€)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 27. Nov 2007 17:48 #12

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Was haltet ihr von den C'T Selberbau PCs?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 27. Nov 2007 17:50 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=mor!tz90]Was haltet ihr von den C'T Selberbau PCs?[/quote]


Der in der neuen C't...??

Kann ich dir morgen sagen..habe sie noch nicht geholt.

Preislich sind sie oft ein wenig bei den teuren anbietern..aber oft passt es schon..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Nov 2007 17:51 #14

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

C'T Nr 25, ka wie neu die ist.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 27. Nov 2007 17:52 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=mor!tz90]C'T Nr 25, ka wie neu die ist.[/quote]

seit montag drausen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Nov 2007 18:56 #16

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=mor!tz90]Was haltet ihr von den C'T Selberbau PCs?[/quote]

Nichts für Zocker ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Nov 2007 20:23 #17

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also ich muss hier mal ganz vehement von (aktuellem) Mindfactory abraten.

Der Support is noch beschissener als er früher schon war. Hatte jetz über einige Bekannte viel schlimmes darüber gehört, die mussten ewig warten bis mal was ersetzt wurde und bekamen keine Antworten auf Emails, bei Anrufen war keine Leitung frei und wenn man dann mal durch war, wurde man einfach nur noch abgefertigt.

Ich werde in Zukunft nicht mehr dort bestellen, mir egal ob ich 10, 20 oder 50€ mehr bezahl, guter Service ist für mich ein Muss.

Dann lieber doch zu eBug, Alternate is mir n bissl zuuu teuer.

Beitrag » 27. Nov 2007 21:18 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Rudi]Also ich muss hier mal ganz vehement von (aktuellem) Mindfactory abraten.

Der Support is noch beschissener als er früher schon war. Hatte jetz über einige Bekannte viel schlimmes darüber gehört, die mussten ewig warten bis mal was ersetzt wurde und bekamen keine Antworten auf Emails, bei Anrufen war keine Leitung frei und wenn man dann mal durch war, wurde man einfach nur noch abgefertigt.

Ich werde in Zukunft nicht mehr dort bestellen, mir egal ob ich 10, 20 oder 50¬ mehr bezahl, guter Service ist für mich ein Muss.

Dann lieber doch zu eBug, Alternate is mir n bissl zuuu teuer.[/quote]

Dann is ja gut, daß ich die Zusammenstellung bei ebug gemacht habe ;) ..

Habe allerdings schon einige Zeit nicht mehr bei MF bestellt und kann da zum Service wenig sagen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Nov 2007 21:30 #19

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]

Habe allerdings schon einige Zeit nicht mehr bei MF bestellt und kann da zum Service wenig sagen.[/quote]
Ich habe jetzt 2 Bestellungen bei Mindfactory getätigt und kann mich bisher nicht beschweren.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Nov 2007 21:38 #20

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Anbei]
Ich habe jetzt 2 Bestellungen bei Mindfactory getätigt und kann mich bisher nicht beschweren.[/quote]
Hattest du seitdem mal irgendein Hardware Problem? Irgendeines? Wenn nicht, sei froh, denn dann is man erstma ziemlich im Allerwertesten.

Es kann ja gut sein, dass die momentan viel Kundschaft haben, mehr als sonst, und das die Preise dort wirklich sehr gut sind, muss man schon sagen, aber der Service is momentan echt schlimm...

Früher wars mal besser, aber so wirklich toll wars nie. Wenn ich da dran denk wie ich mal nen Prozessor zurückgeschickt hab...Wahnsinn wie gemächlich die das dort machen "Ach ihr Prozessor, der ist, ähm, ich glaube -äähhhhm- wir rufen sie zurück wenns was neues gibt." ungefähr so verlief jedes Gesrpäch. Bin kein Email Freund, ruf da lieber mal an wenn ich ne Beschwerde hab...

Beitrag » 28. Nov 2007 00:18 #21

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Kleines system

DVD Brenner Samsung SH-S203B S-ATA
DVD Laufwerk Samsung SH-D163 S-ATA
Kühler CPU Scythe Katana 2 478/775/754/939/940/AM2
Gehäuselüfter Scythe Kama PWM 120 mm
2048MB DDR2RAM
Gigabyte GA-M56S-S3 nForce 560 Sockel AM2
Miditower Sharkoon Rebel 9 Economy silber
Netzteil Cooler Master Extreme Series PSU 380W black
AMD Athlon64 X2 4600+ EE tray AM2 2x 2.40GHz CZ
256MB 8600GTS GS PCIe oder eine X1950Pro
320GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD321KJ SATA2 7200rpm 16MB


Preis Fertig montiert
550€


so bin nicht früher dazugekommen..

Ja bei der CPu könnte man tiefer gehen macht so 10-15€ zu dem 4000+
HD wären nochmal ein paar €

Finde ich macht aber nicht so viel sinn.

Mittleres System

DVD Brenner Samsung SH-S203B SATA
DVD Laufwerk Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB
Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 800rpm 120 mm
Leadtek 512MB 8800GT GDDR3 PCIe
Gigabyte GA-P31-DS3L P31 Sockel 775
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Sockel 775
Intel Core2 Duo E6750 2x 2.67GHz S775 Tray
Miditower Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz
2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT
Enermax Liberty 400 Watt

ok hier sind wir bei

850€





so ein Großes System

DVD Brenner Samsung SH-S203B SATA
DVD Laufwerk Samsung SH-D163 SATA
AMD Phenom X4 9600 AM2+ 4x 2.30GHz
MSI K9A2 CF-F 790X Sockel AM2+
2x 500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB
Bigtower Cooler Master Stacker 832 Alu black
Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 800rpm 120 mm 5 stück 4 für das gehäuse, 1 für den CPU-Kühler..oder gar noch mehr:)
Kühler CPU Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
512MB 8800GT GDDR3 PCIe
4096MB DDR2RAM PC800
Netzteil Enermax ELT500AWT Liberty
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer


für 1500€

mal die andere Seite:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Nov 2007 16:55 #22

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Mudsee]

so ein Großes System

DVD Brenner Samsung SH-S203B SATA
DVD Laufwerk Samsung SH-D163 SATA
AMD Phenom X4 9600 AM2+ 4x 2.30GHz
MSI K9A2 CF-F 790X Sockel AM2+
2x 500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB
Bigtower Cooler Master Stacker 832 Alu black
Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 800rpm 120 mm 5 stück 4 für das gehäuse, 1 für den CPU-Kühler..oder gar noch mehr:)
Kühler CPU Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
512MB 8800GT GDDR3 PCIe
4096MB DDR2RAM PC800
Netzteil Enermax ELT500AWT Liberty
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer


für 1500€

mal die andere Seite:)[/quote]
Wieso 4 Gehäuselüfter? Find ich persönlich weng stark übertrieben...btw is der Scythe S Flex 1200 auch verdammt gut, und der schaufelt n Stück weit mehr weg.

Und statts der Extreme Gamer X-FI würd ich lieber die Xtreme Music reinnehmen, Mehrpreis is imo gerechtfertigt, muss man halt wo anners sparen.
Zuletzt geändert von Rudi am 28. Nov 2007 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Nov 2007 17:17 #23

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Rudi][quote=Mudsee]

so ein Großes System

DVD Brenner Samsung SH-S203B SATA
DVD Laufwerk Samsung SH-D163 SATA
AMD Phenom X4 9600 AM2+ 4x 2.30GHz
MSI K9A2 CF-F 790X Sockel AM2+
2x 500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB
Bigtower Cooler Master Stacker 832 Alu black
Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 800rpm 120 mm 5 stück 4 für das gehäuse, 1 für den CPU-Kühler..oder gar noch mehr:)
Kühler CPU Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
512MB 8800GT GDDR3 PCIe
4096MB DDR2RAM PC800
Netzteil Enermax ELT500AWT Liberty
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer


für 1500€

mal die andere Seite:)[/quote]
Wieso 4 Gehäuselüfter? Find ich persönlich weng stark übertrieben...btw is der Scythe S Flex 1200 auch verdammt gut, und der schaufelt n Stück weit mehr weg.

Und statts der Extreme Gamer X-FI würd ich lieber die Xtreme Music reinnehmen, Mehrpreis is imo gerechtfertigt, muss man halt wo anners sparen.[/quote]

der 800 ist extrem leise bringt aber gut Lüft ins system...da ist der 1200 mehr als doppelt so laut..
bei dem Gehäuse würden wenn ich richtig gezählt habe 9 x 120 reinpassen:)
und ich habe z.b den Stacker 810 und auch 4 lüfter drin die höre ich nicht nur den von der Grafikkarte.

Die Gamer hat alles was auch die Music hat..vorteil Gamer ich kann die Frontanschlüsse des Gehäuses auch anschließen..das geht bei der Music nicht...und ich z.b Schließe mein Headset immer vorne an.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Nov 2007 20:02 #24

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Mudsee]
der 800 ist extrem leise bringt aber gut Lüft ins system...da ist der 1200 mehr als doppelt so laut..
bei dem Gehäuse würden wenn ich richtig gezählt habe 9 x 120 reinpassen:)
und ich habe z.b den Stacker 810 und auch 4 lüfter drin die höre ich nicht nur den von der Grafikkarte.

Die Gamer hat alles was auch die Music hat..vorteil Gamer ich kann die Frontanschlüsse des Gehäuses auch anschließen..das geht bei der Music nicht...und ich z.b Schließe mein Headset immer vorne an.[/quote]
Ich kenn beide, und mir is der 1200'er nicht negativ aufgefallen, und ich bin bei sowas extrem empfindlich.

Aber ich versteh immernoch nich wieso man 4 Gehäuselüfter haben sollte. Naja, wers braucht.

Ähm nein? Die Gamer hat z.b. weniger Rauschabstand, und z.b. auf nem schön aufgestelltem Teufel System hört man das raus, wenn man gute Ohren hat (kann nur von mir sprechen)
Außerdem sind die Anschlüsse nicht vergoldet und für die par Tacken weniger würde glaub ich keiner auf sowas und ein geiles Design verzichten.

Beitrag » 30. Nov 2007 22:21 #25

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Die 8800GT gibt's ja jetzt in keinem Shop. :/
Wird die denn noch nachgeliefert? Oder kommt die nicht mehr wieder?

MfG Quax
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste