Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 30. Mär 2008 21:13 #551

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Wenn bei mir nur DSL 2000 und kein TV-Kabel verfügbar ist, gibt es dann eine Möglichkeit an schnelleres Internet zu kommen?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 30. Mär 2008 21:34 #552

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=mor!tz90]Wenn bei mir nur DSL 2000 und kein TV-Kabel verfügbar ist, gibt es dann eine Möglichkeit an schnelleres Internet zu kommen?[/quote]
Dann leider nicht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Mär 2008 22:02 #553

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit DSL über Satellit zu beziehen, weiß aber nicht genau wo da die maximale Bandbreite liegt...und es ist relativ teuer.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 30. Mär 2008 22:41 #554

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=-[toitoi]-]Es gibt ja auch noch die Möglichkeit DSL über Satellit zu beziehen, weiß aber nicht genau wo da die maximale Bandbreite liegt...und es ist relativ teuer.[/quote]

Und dämlich. Man bekommt die max. Bandbreite nur für einige priorisierte Downloads, muss oft draufzahlen und braucht nebenbei noch ne normale DSL oder Wählverbindung für den Upstream (wenn man nicht gerade eine sündhaft teuere Schüssel mit "hochladmöglichkeit" besitzt bekommt man nämlich nur den Downstream).

Aber zur Fragestellung : DSL2000 bei der T-Com oder bei einem der anderen Anbieter mit eigenem Netz? T-Com ist nämlich extrem vorsichtig mit der maximal angegebenen Geschwindigkeit, wo die 2000 schalten funktioniert bei Arcor z.b. fast immer 6000.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Mär 2008 23:35 #555

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Seid froh, dass ihr überhaupt DSL habt...
Zuletzt geändert von Nobby Nobbs am 30. Mär 2008 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 31. Mär 2008 08:30 #556

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=mor!tz90]Wenn bei mir nur DSL 2000 und kein TV-Kabel verfügbar ist, gibt es dann eine Möglichkeit an schnelleres Internet zu kommen?[/quote]

Also Sat würde ja schon genannt hier sind bis zu 60.000 möglich aber nur Download Upload ect geht wieder per ISDN oder DSL oder gar Modem.

Außer du hast richtig Geld dann aknnst du auch eine Sendefähige Schüssel nehmen.

Hier gibt es halt keien Flatrates und damit kann das sehr schnell recht teuer werden.

Trick ist wenn du 2000 er hast immer wieder die Leitung bemängeln sprich du hast kein DSL nur Lahm usw...am besten machen das viele im Ort dann bauen sie meist aus.

und richtig andere Anbieter gehen weniger Konservativ vor...hier kann es aber auch öfters zu störungen kommen weil halt sehr am limit gearbeitet wird...desweitern kann es auch gut sein das andere da dir auch nicht anbieten...hier sind sie oft sogar lahmer als T-Kom
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 31. Mär 2008 08:39 #557

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee]...
Trick ist wenn du 2000 er hast immer wieder die Leitung bemängeln sprich du hast kein DSL nur Lahm usw...am besten machen das viele im Ort dann bauen sie meist aus.

....[/quote]
Mit dem Bemängeln der Leitung wäre ich vorsichtig, da sie ihn dann runterdrosseln werden, dann hat er noch weniger als vorher. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 31. Mär 2008 08:44 #558

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also ich kenne es eher das dann du plötzlich mehr leistung du hast.

weil lsie machen ja messungen und witzigerweise kommt bei neueren Messungen oft ein besserer Wert raus..das sie oft ja schon die Infrasstruktur doch ausgebaut haben.


was aber auch ein anhaltspunkt ist....wie weit ist die Nächste Schaltzentralle weg...ist sie mehr als 2 km weg ist max 6000 möglich ab 5km nur noch so 2000

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 31. Mär 2008 20:08 #559

akumasama
Beiträge: 2

Umwandeln von *.avi und *.ts Dateien

Beitrag von akumasama »

Hallo Leute,

ich hab das Problem das mein Festplattenreceiver die Daten als *.ts Dateien aufnimmt.
Ich möchte jetzt aber *.AVI Dateien von meinem PC auf dem Festplattenreceiver anschauen und umgekehrt.


Was kann ich da für ein Programm nehmen?
Bzw. wie mache ich das am besten?

Beitrag » 31. Mär 2008 20:36 #560

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Project X sollte das können.

http://www.lucike.info/page_projectx.htm
Zuletzt geändert von Dod am 31. Mär 2008 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Apr 2008 12:56 #561

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=Dod][quote=-[toitoi]-]Es gibt ja auch noch die Möglichkeit DSL über Satellit zu beziehen, weiß aber nicht genau wo da die maximale Bandbreite liegt...und es ist relativ teuer.[/quote]

Und dämlich. Man bekommt die max. Bandbreite nur für einige priorisierte Downloads, muss oft draufzahlen und braucht nebenbei noch ne normale DSL oder Wählverbindung für den Upstream (wenn man nicht gerade eine sündhaft teuere Schüssel mit "hochladmöglichkeit" besitzt bekommt man nämlich nur den Downstream).

Aber zur Fragestellung : DSL2000 bei der T-Com oder bei einem der anderen Anbieter mit eigenem Netz? T-Com ist nämlich extrem vorsichtig mit der maximal angegebenen Geschwindigkeit, wo die 2000 schalten funktioniert bei Arcor z.b. fast immer 6000.[/quote]

Ich hab auf der T-Online Seite nachgeschaut was bei meinem Anschluss möglich ist. Da stand das das maximum 2000 ist.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Apr 2008 13:02 #562

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=mor!tz90][quote=Dod][quote=-[toitoi]-]Es gibt ja auch noch die Möglichkeit DSL über Satellit zu beziehen, weiß aber nicht genau wo da die maximale Bandbreite liegt...und es ist relativ teuer.[/quote]

Und dämlich. Man bekommt die max. Bandbreite nur für einige priorisierte Downloads, muss oft draufzahlen und braucht nebenbei noch ne normale DSL oder Wählverbindung für den Upstream (wenn man nicht gerade eine sündhaft teuere Schüssel mit "hochladmöglichkeit" besitzt bekommt man nämlich nur den Downstream).

Aber zur Fragestellung : DSL2000 bei der T-Com oder bei einem der anderen Anbieter mit eigenem Netz? T-Com ist nämlich extrem vorsichtig mit der maximal angegebenen Geschwindigkeit, wo die 2000 schalten funktioniert bei Arcor z.b. fast immer 6000.[/quote]

Ich hab auf der T-Online Seite nachgeschaut was bei meinem Anschluss möglich ist. Da stand das das maximum 2000 ist.[/quote]

Dann frag mal bei anderen Providern mit eigenem Netz nach. T-Com ist wie schon geschrieben extrem pessimistisch bei der messung und gibt fast nie die volle Leistung frei. Bei Arcor z.b. könnten 6 MBit/sek. drin sein.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Apr 2008 15:37 #563

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=Dod][quote=mor!tz90]
Ich hab auf der T-Online Seite nachgeschaut was bei meinem Anschluss möglich ist. Da stand das das maximum 2000 ist.[/quote]

Dann frag mal bei anderen Providern mit eigenem Netz nach. T-Com ist wie schon geschrieben extrem pessimistisch bei der messung und gibt fast nie die volle Leistung frei. Bei Arcor z.b. könnten 6 MBit/sek. drin sein.[/quote]

Wo kann ich das bei Arcor schauen?

EDIT: Ok, habs gefunden.

EDIT2: Arcor ist der einzige Anbieter der DSL6000 für den Anschluss hat. Alle anderen nur 2000. Lohnt sich da ein wechsel?
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 1. Apr 2008 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Apr 2008 15:44 #564

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=mor!tz90]
EDIT2: Arcor ist der einzige Anbieter der DSL6000 für den Anschluss hat. Alle anderen nur 2000. Lohnt sich da ein wechsel?[/quote]
Ich würde da aber noch nicht wirklich drauf vertrauen, das haben sie auch nur wenn sie eine eigene Leitung haben.
Wenn es über das Netz der Telekom läuft, bekommst du auch nur DSL 2000.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Apr 2008 15:59 #565

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=Anbei][quote=mor!tz90]
EDIT2: Arcor ist der einzige Anbieter der DSL6000 für den Anschluss hat. Alle anderen nur 2000. Lohnt sich da ein wechsel?[/quote]
Ich würde da aber noch nicht wirklich drauf vertrauen, das haben sie auch nur wenn sie eine eigene Leitung haben.
Wenn es über das Netz der Telekom läuft, bekommst du auch nur DSL 2000.[/quote]

Eben, genau das meine ich.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Apr 2008 16:21 #566

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nicht zwingend. Da die T-Com eben sehr konservativ misst sind auch bei anderen Anbietern trotzdem höhere Geschwindigkeiten möglich.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Apr 2008 16:27 #567

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: Umwandeln von *.avi und *.ts Dateien

Beitrag von Mudsee »

[quote=akumasama]Hallo Leute,

ich hab das Problem das mein Festplattenreceiver die Daten als *.ts Dateien aufnimmt.
Ich möchte jetzt aber *.AVI Dateien von meinem PC auf dem Festplattenreceiver anschauen und umgekehrt.


Was kann ich da für ein Programm nehmen?
Bzw. wie mache ich das am besten?[/quote]

was für ein Modell hast du denn??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Apr 2008 16:34 #568

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Nicht zwingend. Da die T-Com eben sehr konservativ misst sind auch bei anderen Anbietern trotzdem höhere Geschwindigkeiten möglich.[/quote]
Eben doch, wenn es über die T-Com läuft, dann wird auch nur das geschaltet was die Telekom in ihre Datenbank drin stehen hat und wenn da drinne steht DSL 2000, dann bekommst Du bei keinem anderen Anbieter mehr.
Es wird nur anders geschaltet wenn Arcor oder sonstwer eigene Leitungen und eigene Verteilerkästen stehen hat
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Apr 2008 17:02 #569

akumasama
Beiträge: 2

RE: Umwandeln von *.avi und *.ts Dateien

Beitrag von akumasama »

[quote=Mudsee]

was für ein Modell hast du denn??[/quote]

Hallo Mudsee, das Modell wäre von Technisat und zwar der: Digi Corder HD S2.

Ich werde heute oder morgen mal ne Mail an die Leute von Technisat schreiben, da ich wegen der exteren Festplatte und dem Netzwerk eh noch Fragen hab.

Beitrag » 3. Apr 2008 17:03 #570

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Kostet Fraps etwas und kann man damit auch stumpf Screenshots machen?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Apr 2008 17:11 #571

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=The Gravedagokck]Kostet Fraps etwas und kann man damit auch stumpf Screenshots machen?[/quote]
Mit der kostenlosen Version kannst du Screenshots bis zum umfallen machen :D
Wenn du Videos machen willst brauchst du aber eine registrierte Version, die kostet glaub ich 20-30€.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Apr 2008 17:15 #572

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=BlackOrc]
Mit der kostenlosen Version kannst du Screenshots bis zum umfallen machen :D
Wenn du Videos machen willst brauchst du aber eine registrierte Version, die kostet glaub ich 20-30€.[/quote]
Nö, man kann auch Videos mit der unregistrierten Version machen.. Allerdings zeitlich begrenzt.

Ach und übrigens, in der Testversion kann man die Screenshots nicht direkt als jpg machen.

War zumindest damals alles so, ist schon ne Weile her ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 3. Apr 2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Apr 2008 17:23 #573

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Maddox][quote=BlackOrc]
Mit der kostenlosen Version kannst du Screenshots bis zum umfallen machen :D
Wenn du Videos machen willst brauchst du aber eine registrierte Version, die kostet glaub ich 20-30€.[/quote]
Nö, man kann auch Videos mit der unregistrierten Version machen.. Allerdings zeitlich begrenzt.

Ach und übrigens, in der Testversion kann man die Screenshots nicht direkt als jpg machen.

War zumindest damals alles so, ist schon ne Weile her ;)[/quote]
Ach mist, stimmt ja, aber 30 Sekunden Schnipsel bringen nicht wirklich was.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 5. Apr 2008 17:16 #574

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=BlackOrc]
War zumindest damals alles so, ist schon ne Weile her ;)[/quote]
Ach mist, stimmt ja, aber 30 Sekunden Schnipsel bringen nicht wirklich was.[/quote]

Und dazu noch ein fetter hässliger "FRAPS" Banner mitten im Bild.
@Dago: Ich würd dir dazu ja was über ICQ schreiben :hrhr:

Beitrag » 7. Apr 2008 22:31 #575

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Kurze Frage:
Kann man beim VLC Mediaplayer irgendwie Playlists erstellen?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste