Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 9. Okt 2009 14:13 #876

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Rudi]Hallo!

Arr, ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich hatte das Problem früher schon mal, hab aber immer gedacht, dass es an diesem blöden Nero lag, aber jetzt tritt es schon wieder auf.

Ich möchte eine Audio cd brennen, mit CD Burner XP Pro, und da passen ja circa 80 minuten drauf. So, eine hab ich grad gebrannt, ~78 min, alles ok, ist auch funktionstüchtig.
Jetzt möchte ich die nächste brennen, es sind dieses mal nur ~76 min, aber er zeigt mir an, dass ich 89:25 minuten bräuchte, und wenn ich meine lieder zusammenzähl, komm ich auch nich auf 89 min.

Das nervt! Vor allem brauch ich die CDs für morgen, ich hab ne lange Autofahrt vor mir :autsch: :p

Bitte schnellstmöglich um Hilfe!

Danke![/quote]


Prüfe mal nach ob die MP3 nicht defekte Größen haben..so was gibt es das da falsche MB ect zahlen angegeben werden
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Okt 2009 10:23 #877

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Mudsee]
Prüfe mal nach ob die MP3 nicht defekte Größen haben..so was gibt es das da falsche MB ect zahlen angegeben werden[/quote]
Naja, defekte Größen eigtl nicht. Manche sind halt in 128, manche 192 und manche in 256 kbit, da unterscheiden sich die Größen natürlich. Aber sonst?

Ich hab jetz nur gemerkt, dass nach manchen (!) Liedern, wenn sie schon zu ende sind, so ein paar Minuten nichts kommt, also Stille einfach, die Zeit auf der Anlage aber weiterläuft bei dem Track. Ich bin verwirrt :p

Beitrag » 11. Okt 2009 11:33 #878

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Rudi][quote=Mudsee]
Prüfe mal nach ob die MP3 nicht defekte Größen haben..so was gibt es das da falsche MB ect zahlen angegeben werden[/quote]
Naja, defekte Größen eigtl nicht. Manche sind halt in 128, manche 192 und manche in 256 kbit, da unterscheiden sich die Größen natürlich. Aber sonst?

Ich hab jetz nur gemerkt, dass nach manchen (!) Liedern, wenn sie schon zu ende sind, so ein paar Minuten nichts kommt, also Stille einfach, die Zeit auf der Anlage aber weiterläuft bei dem Track. Ich bin verwirrt :p[/quote]

die größe meine ich ja nicht es gibt z.b defekte MP3 die z.b 0:0 lang sind trotzdem kommt ein lied..oder die datenmenge wird falsch angegeben.

Was auch sein kann das due kopien drin hast die du vielleicht übersehen hast.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Okt 2009 17:42 #879

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Mudsee]
die größe meine ich ja nicht es gibt z.b defekte MP3 die z.b 0:0 lang sind trotzdem kommt ein lied..oder die datenmenge wird falsch angegeben.

Was auch sein kann das due kopien drin hast die du vielleicht übersehen hast.[/quote]
Ah, ok. Naja, mehr oder weniger ist es ja so. Das Radio läuft weiter bis z.B. 6 minuten, obwohl das lied bei 3:20 schon vorbei ist...Aber es ist nicht bei allen so! Manche gehen perfekt, die anderen dafür überhaupt nicht.

Kopien hab ich nicht drinnen, sicher! Aber wieso zeigt mit CDBurner XP pro an, dass ich derzeit 76 Minuten an Liedern auf der CD hab, in diesem grünen Balken, doch drücke ich dann auf brennen verweigert er dies, und sagt, dass ich 96 (z.b.) Minuten drauf habe, und die CD nicht ausreiche...

Beitrag » 12. Nov 2009 15:06 #880

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Ich kriege immer dieses nervige Problem bei FF
[img]http://www.abload.de/thumb/errormatchx4xa.jpg[/img]
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Nov 2009 15:25 #881

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ja, ähm, die Javascriptengine produziert bei dir unter Win7 (oder Vista?) offensichtlich einen Fehler. :ugly:

Vielleicht solltest du so spezielle Firefoxfragen doch eher im entsprechenden Supportforum stellen.
http://www.camp-firefox.de/forum/

Nur lass dir eines gesagt sein. Als erstes ist immer Neuinstalation und davor noch sauberes Firefoxprofil (sprich einfach die Firefoxverknüpfung mit
firefox.exe" -P
starten und ein neues Profil erstellen).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Nov 2009 22:01 #882

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich bin in die Schülerzeitung eingestiegen und hab Indesign 2.0 bekommen, allerdings für den Mac. Nun hab ich aber Windows, doch der damalige Layouter hat mir die Installationsdaten mitgegeben (also das, was am Ende auf der Platte ist) inkl. einem Registryeintrag. Aber wenn ich das jetzt starten will, kommt nur "Es fehlen für Adobe InDesign erforderliche Systemschriftarten oder Cmap-Dateien. Installieren Sie InDesign erneut."
Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es vielleicht sogar noch irgendwo eine alte InDesign 2.0 Windows-Installationsdatei? Keine Sorge, Seriennummer ist vorhanden, CD auch, halt nur für Mac.

Vielen Dank im Vorraus, Gruß Quax
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 26. Nov 2009 22:08 #883

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Quax]Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich bin in die Schülerzeitung eingestiegen und hab Indesign 2.0 bekommen, allerdings für den Mac. Nun hab ich aber Windows, doch der damalige Layouter hat mir die Installationsdaten mitgegeben (also das, was am Ende auf der Platte ist) inkl. einem Registryeintrag. Aber wenn ich das jetzt starten will, kommt nur "Es fehlen für Adobe InDesign erforderliche Systemschriftarten oder Cmap-Dateien. Installieren Sie InDesign erneut."
Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es vielleicht sogar noch irgendwo eine alte InDesign 2.0 Windows-Installationsdatei? Keine Sorge, Seriennummer ist vorhanden, CD auch, halt nur für Mac.

Vielen Dank im Vorraus, Gruß Quax[/quote]

Trotzdem bleibt es eine Raubkopie und damit verboten. Sorry.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Nov 2009 22:14 #884

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Dod]Trotzdem bleibt es eine Raubkopie und damit verboten. Sorry.[/quote]Wie? Warum? Ich hab doch alles, was man auch beim Kauf bekommt.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 26. Nov 2009 23:09 #885

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Quax][quote=Dod]Trotzdem bleibt es eine Raubkopie und damit verboten. Sorry.[/quote]Wie? Warum? Ich hab doch alles, was man auch beim Kauf bekommt.[/quote]

Nein, du hast alles, was du beim Kauf der Mac-Version bekommst. Wenn ich mir ein Spiel für die XBox360 kaufe darf ich mir auch nicht die PC-Version herunterladen..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Nov 2009 20:35 #886

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich habe das Problem, dass ich auf meinem 24"-Widescreen-TFT (Samsung SyncMaster 2494HS) alte Spiele nur extrem gequetscht darstellen kann, weil die ja meistens nur 4:3-Auflösungen unterstützen. Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich meinen Monitor dazu bringen kann, dass er das Bild zentriert und links/rechts schwarze Balken anzeigt? Bei Filmen im 4:3-Format macht er das!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Nov 2009 21:34 #887

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Im Grafiktreiber sofern du eine nVidia oder Ati hast.

Ati: Digital Panel Attributes main aspect ration
nVidia irgendwas mit Skalierung und da mit festem Seitenverhältnis
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Nov 2009 21:42 #888

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=gun]Ati: Digital Panel Attributes main aspect ration
[/quote]
Ist das im CCC? Habe schon alles abgesucht, aber nichts in der Richtung gefunden!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Nov 2009 21:46 #889

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ja

Hängt dein Moni über VGA oder DVI dran?

[img]http://img198.imageshack.us/img198/1649 ... 1up.th.jpg[/img]
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Nov 2009 21:57 #890

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Weder noch... über HDMI!
Ich habe die Einstellungen jetzt zwar gefunden, die sind aber alle ausgegraut.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Nov 2009 21:59 #891

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Auch das Enable GPU Scaling? Da muss erst der Haken rein.

Kann sein, dass es über HDMI warum auch immer nicht geht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Nov 2009 22:03 #892

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=gun]Auch das Enable GPU Scaling? Da muss erst der Haken rein.
[/quote]
Ja, das ist auch grau.
So sieht's bei mir aus:
[ externes Bild ]

Wär jetzt echt blöd, wenn das bei HDMI nicht gehen würde... :(
Wenn ich die beiden Sachen unten anklicke, ändert sich auch nix.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Nov 2009 22:45 #893

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Hast du den Treiber auf einfacher Ansicht stehen? Schalte mal in die Profiansicht. Wer weiß...

Und welche Version nutzt du.
Und vor allem, warum über HDMI? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Nov 2009 23:01 #894

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=gun]Hast du den Treiber auf einfacher Ansicht stehen? Schalte mal in die Profiansicht. Wer weiß...[/quote]
Ja, ist auf "Advanced" und nicht auf "Basic".
[quote=gun]
Und welche Version nutzt du.[/quote]
Catalyst Version 09.11 / CCC Version 2009.1104.959.17837
[quote=gun]Und vor allem, warum über HDMI? :ugly:[/quote]
Weil ich sonst noch einen Adapter benutzen müsste. :p Aber ich kann ja mal bei Gelegenheit schauen, wie es über DVI aussieht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Nov 2009 23:17 #895

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Dämmlicherweise haben die Treiberspezialisten von ATI gedacht, sie bauen eine SUPER-Funktion ein, dass diese Punkte so lange ausgegraut sind, bis sie gebraucht werden. :ugly:

Hab mich im ATI-Forum tot gesucht, bis ich (damals) drauf gestoßen bin :autsch:

Starte ein Spiel, mit diesem "verzerrten" Seitenverhältnis, dann mit ALT-Tab raus und dann im Treiber die gewünschten Balken ich glaub es war "Use centered timings" :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 9. Dez 2009 19:17 #896

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

Mein Pidgin zeigt plötzlich bei MSN-Kontaken keine Namen mehr an nur noch die e-mail-Adresse, aus der der Account besteht. Hab jetzt auf die neueste Version aktualisiert aber das Problem ist immer noch da....
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 8. Jan 2010 13:51 #897

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Hab ne Frage bezüglich FF das will iwie nicht mehr Seiten laden mit Chrome/Opera funktionierts, aber FF ist mMn einfach besser für mich ...
habs auch schon de und dann wieder installiert ...
Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler beheben kann ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 8. Jan 2010 19:00 #898

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ohne Seite, ohne die Addons deines FF, ohne deine FFversion ohne die Internetsicherheitseinstellungen sollen wir dir also eine Lösung aus dem Arm schütteln für ein Problem, dass sich mit deinen bisherigen Aussagen absolut nicht eingrenzen läßt. :uff:

Wenn du Hilfe willst musst du auch vorher Informationen liefern.:zoidberg:

An sonsten verweise ich bei FF immer wieder gerne auf http://www.camp-firefox.de/forum/
Da werden sie geholfen. Mit genügend Informationen versteht sich.
Zuletzt geändert von gun am 8. Jan 2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jan 2010 19:20 #899

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ich hab zurzeit wenig Speicherplatz zur verfügung, und Programme wie MSN, IE oder WMP brauch ich nunmal nicht. Wo kann man diese denn Deinstallieren?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 10. Jan 2010 19:28 #900

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

IE und WMP gar nicht, MSN ging zumindest im XP mit XP Antispy. Das bringt dir aber nicht wirklich viel. Wenn du auf den Ruhezustand verzichten kannst, dann schalt den in den Energieoptionen aus, dann sparst du schonmal so viel Platz, wie du RAM hast. Zusaätzlich kannst du noch schauen, ob du deinen virtuellen Speicher auf eine andere Platte/Partition verlegen kannst, das bringt auch noch mal 1-2GB. Dann kannst du schauen, ob du noch alte, unnötige Wiederherstellungspunkt hast.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste